Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,731 bis 11,745 (von insgesamt 16,862)
  • Autor

shanks

kurganrs
    Ab Donnerstag läuft auf arte die zweite Staffel. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Für mich war „China Girl“ leider eine Riesenenttäuschung.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10340833  | PERMALINK

kurganrs

shanks

kurganrs Ab Donnerstag läuft auf arte die zweite Staffel. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Für mich war „China Girl“ leider eine Riesenenttäuschung.

„China Girl“ ist die zweite Staffel, oder?
    Hast Du die erste Staffel gesehen?

#10340843  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Punisher S1 E01-03

Bis jetzt enttäuschend, angefangen von den Hauptdarstellern bis hin zur überraschend lahmarschigen Story.

zuletzt geändert von karmacoma

--

#10340895  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

themagneticfield

omalley stranger things s02 e03 + e04 Ich musste mich keine Sekunde überwinden. Fast 4 Folgen lang toller Teenie Highschool-Coming Of Age, süße pubertierende Liebe, US-Halloween, und jetzt gegen Ende der 4. Folge scheint es auch noch spannend zu werden. Max, der neue Charakter in der Gruppe, gefällt mir und ja, der Charme ist da. Blöderweise wird hier auf 6 Stunden eine Geschichte erzählt, die ich lieber doppelt so lange gesehen hätte. Null Leerlauf in den ersten 4 Folgen. Ich bin schon richtig heiß drauf zu sehen, wie es weitergeht.

Ab er sowas von perfekt beschrieben. +1

:yahoo:  Geil!  :good:

--

#10340899  | PERMALINK

klimoff

Narcos S01 E02
    Kurzweilig ist die Sache immerhin. Aber auch ziemlich schlicht. (Einfältig würde vielleicht zu weit gehen.) Die Dialoge, der Intellekt der Figuren, die Handlungsmuster. Woraus resultiert das? Aus der Orientierung an Personen, die tatsächlich gelebt haben und einfach Idioten waren? Aus der Orientierung an einer Hauptzielgruppe, deren Ansprüche nicht viel weiter gehen? Weil die Macher selbst keine höheren Ambitionen haben? Oder weil sie es gar nicht besser können?
    Ich werde noch ein bissl weitergucken, bezweifle aber, dass sich noch Begeisterung einstellt. Wäre ich 16 und hätte all das nicht schon diverse Male gesehen, würde ich es vermutlich “cool“ finden. So ist es – angesichts reichlicher Lieblingsserie-Bekundungen aus den letzten zwei Jahren – eher eine Ernüchterung. Eine vermeintliche Top-Serie weniger auf meiner Watchlist.

--

#10340915  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

pipe-bowlTin Star 1.01. – 1.04.
    Tim Roth in der Hauptrolle als Polizist mit gespaltener Persönlichkeit und unschöner Vergangenheit in einem Kaff in den kanadischen Rockys, wo ein Ölmulti sich mit rabiaten Methoden breitmachen will. Fand ich als Ausgangsposition nicht ganz ohne Reiz.
    Fängt auch sehr gut an. Nach 4 Episoden habe ich aber das Gefühl, dass alles viel zu schnell geht. Wirkt schon ziemlich überladen und überhastet. Bei vielen Figuren lässt man sich keine Zeit für deren Entwicklung. Spannend ist es dennoch. Ich bleibe jetzt auf jeden Fall für die 10 Episoden der ersten Staffel am Ball. Staffel 2 ist auch wohl schon in Planung.

Tin Star 1.05. – 1.10.

Am Ende gab es dann doch noch den Cliffhanger, der offen lässt, wie es in der angedachten zweiten Staffel weitergeht. Die Serie lebt von einer grandiosen Eröffnungssequenz und von einem fesselnden Ende. In Folge 9 wurde dann endlich das Geheimnis der Vergangenheit von Chief Jim Worth (Tim Roth spielt es sehr gut/intensiv) gelüftet, das ihn dann in Folge 10 im Finale mit voller Wucht einholt. Dazwischen schlägt das Drehbuch einige Kapriolen, die nicht immer nachvollziehbar sind.

Ich werde dennoch am Ball bleiben.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10340927  | PERMALINK

cleetus

themagneticfieldSelbst:
    Dark 1.01 – 1.04
    Hat da wirklich keiner außer mir Es Geschah Am Hellichten Tag-Assoziationen? @cleetus?

Jetzt wo du es sagst, ja. Die werden mit dem Auftreten einer bestimmten Figur sogar noch stärker, warts ab. Bin gestern fertig geworden und will erstmal nix mehr dazu schreiben bis ihr fertig seid.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10341943  | PERMALINK

kurganrs

kurganrsHabe mir gestern „4 Blocks“ (1.1 + 1.2) auf zdfneo angesehen. Sehr gut gemachte Serie. Bin gespannt wie es weiter geht. Tlw. hatte ich den Eindruck, die Serie spielt nicht in Berlin, sondern irgendwo im Nahen Osten. Auf funk.net ist sie erst ab 22:00 zu sehen, da sie ab 16 Jahren freigegeben ist.

Gestern  „4 Blocks“ (1.3 + 1.4).
    Weiterhin gut. :good:

#10342433  | PERMALINK

hotblack-desiato

themagneticfield

omalley stranger things s02 e03 + e04 Ich musste mich keine Sekunde überwinden. Fast 4 Folgen lang toller Teenie Highschool-Coming Of Age, süße pubertierende Liebe, US-Halloween, und jetzt gegen Ende der 4. Folge scheint es auch noch spannend zu werden. Max, der neue Charakter in der Gruppe, gefällt mir und ja, der Charme ist da. Blöderweise wird hier auf 6 Stunden eine Geschichte erzählt, die ich lieber doppelt so lange gesehen hätte. Null Leerlauf in den ersten 4 Folgen. Ich bin schon richtig heiß drauf zu sehen, wie es weitergeht.

+1

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10342779  | PERMALINK

pakt-mit-dem-sound

Ozark, kurzweilig und unterhaltsam. Atypical, Füße hochlegen, gucken, tut nicht weh.

--

Pause, oder was?
    #10343013  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Früher (also eher ganz früher) sah man das zwischen Weihnachten und Silvester regelmäßig im Fernsehen, heute sehe ich diesen Vierteiler immer in der Vorweihnachtszeit:

Die Lederstrumpferzählungen (1969) mit Hellmut Lange und Pierre Massimi.
    Teil 1: Der Wildtöter
    Teil 2: Der letzte Mohikaner
    Teil 3: Das Fort am Biberfluss
    Teil 4: Die Prärie

War früher Kult und ist es für mich geblieben, auch wenn heute vieles ein wenig antiquiert wirkt.

--

#10343219  | PERMALINK

kurganrs

Heute auf arte:
    Top of the Lake (UK/2017) 2.1-2.2
    War nicht schlecht. Nicole Kidman spielt auch mit.

#10343343  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

themagneticfield

omalley
    stranger things s02 e03 + e04
    Ich musste mich keine Sekunde überwinden. Fast 4 Folgen lang toller Teenie Highschool-Coming Of Age, süße pubertierende Liebe, US-Halloween, und jetzt gegen Ende der 4. Folge scheint es auch noch spannend zu werden. Max, der neue Charakter in der Gruppe, gefällt mir und ja, der Charme ist da. Blöderweise wird hier auf 6 Stunden eine Geschichte erzählt, die ich lieber doppelt so lange gesehen hätte. Null Leerlauf in den ersten 4 Folgen. Ich bin schon richtig heiß drauf zu sehen, wie es weitergeht.

+1

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10343375  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Westworld Season 1

Dear, dear! How queer everything is to-day. And yesterday things went on just as usual. I wonder if I’ve been changed in the night? Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I’m not the same, the next question is, Who in the world am I? (Alice in Wonderland)

--

#10343405  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

the walking dead s08 e06 + e07

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,731 bis 11,745 (von insgesamt 16,862)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.