Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
pipe-bowlTin Star 1.01. – 1.04.
Tim Roth in der Hauptrolle als Polizist mit gespaltener Persönlichkeit und unschöner Vergangenheit in einem Kaff in den kanadischen Rockys, wo ein Ölmulti sich mit rabiaten Methoden breitmachen will. Fand ich als Ausgangsposition nicht ganz ohne Reiz.
Fängt auch sehr gut an. Nach 4 Episoden habe ich aber das Gefühl, dass alles viel zu schnell geht. Wirkt schon ziemlich überladen und überhastet. Bei vielen Figuren lässt man sich keine Zeit für deren Entwicklung. Spannend ist es dennoch. Ich bleibe jetzt auf jeden Fall für die 10 Episoden der ersten Staffel am Ball. Staffel 2 ist auch wohl schon in Planung.
Tin Star 1.05. – 1.10.
Am Ende gab es dann doch noch den Cliffhanger, der offen lässt, wie es in der angedachten zweiten Staffel weitergeht. Die Serie lebt von einer grandiosen Eröffnungssequenz und von einem fesselnden Ende. In Folge 9 wurde dann endlich das Geheimnis der Vergangenheit von Chief Jim Worth (Tim Roth spielt es sehr gut/intensiv) gelüftet, das ihn dann in Folge 10 im Finale mit voller Wucht einholt. Dazwischen schlägt das Drehbuch einige Kapriolen, die nicht immer nachvollziehbar sind.
Ich werde dennoch am Ball bleiben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill