Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,716 bis 11,730 (von insgesamt 16,862)
  • Autor

kurganrs

cleetus Netflix, Sky, Prime, etc kennst du aber? …

Sky ist klar, da braucht man ein Abo, Fußball usw.
    Prime auch, ist Amazon oder? Über Stick…
    Aber Netflix… kann man auch direkt über den Fernseher sehen? oder nur über den Umweg z.B. Laptop?
    Was kostet da das Abo? Ist dann alles drin? :scratch:

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10340365  | PERMALINK

hotblack-desiato

Kostet je nach dem zwischen glaube 9 und 15,- und da ist immer alles drin. Unterschiede macht man bei der Anzahl der Gräte die gleichzeitig laufen können, sowie Bildqualität.

Wenn dein TV-Internetfähig ist brauchst du kein Laptop. Wenn nicht, kann man z.B. mit dem Amazon Firestick recht einfach einen Zugang herstellen, Netflix ist da schon vorinstalliert.

zuletzt geändert von hotblack-desiato

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10340517  | PERMALINK

klimoff

Narcos S01 E01

Mmh… die Pilotfolge fühlt sich wie die zwanzigste Aufbereitung des Escobar-Themas bzw. wie die fünfhundertste Aufbereitung des Gangsterfilm-Genres an. In beiden Fällen trügt das Gefühl wahrscheinlich nicht mal. Das, was im Kino mittlerweile schon eher abgedroschener Standard ist, hier nun im Serienformat? Bleibt‘s beim Pantoffelkino-Good Fellas? Muss ich mich auf einen ständigen Off-Kommentar und schon x-mal durchgekaute Schmuggelmontagen und Gangsterposen einstellen? Oder bekommt die Serie durch eine komplexer und dichter werdende Handlung noch ein Alleinstellungsmerkmal?

--

#10340623  | PERMALINK

cleetus

kurganrs

cleetus Netflix, Sky, Prime, etc kennst du aber? …

Sky ist klar, da braucht man ein Abo, Fußball usw.
    Prime auch, ist Amazon oder? Über Stick…
    Aber Netflix… kann man auch direkt über den Fernseher sehen? oder nur über den Umweg z.B. Laptop?
    Was kostet da das Abo? Ist dann alles drin?

Sky hat relativ viele Spartenkanäle auf welchen recht viele Serien zeitnah zur Erstausstrahlung in US/UK laufen und alle neuen Geräte können WLAN. Netflix kostet zwischen 8 und 12 €, für Letzteres bekommt man 5 Accounts, die wohl gedacht sind um sie an Familienmitglieder zu verteilen, wer die sind und wo die sitzen, überlässt Netflix allerdings jedem selbst. Vier davon lassen sich parallel nutzen, man wäre also mit 2,75€ pro Monat dabei.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10340641  | PERMALINK

kurganrs

@hotblack-desiato, @cleetus
    danke für die Infos. :bye:
    Sky nicht, aber Netflix werde ich mir jetzt holen. Wieso habe ich es bisher nicht getan? Egal…

#10340643  | PERMALINK

cleetus

Gerne. (Prime werd ich nicht verlängern, der hauseigene Content ist größtenteils Quatsch oder billig gemacht (The man in the high castle, es hätte so schön sein können), da lohnen sich die 69€ pro Jahr nicht.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10340645  | PERMALINK

themagneticfield

cycleandale

clauIch fand dieses Jahr mehrere Serien richtig gut: Godless, Ozark, Mindhunter, Stranger Things 2, Gypsy, Better Call Saul, Daredevil 2 – alle habe ich wirklich gern gesehen.

Ich zitiere jetzt einfach nur mal Dich, aber meine Frage ist generell?
    WO um alles in der Welt seht Ihr denn das? Ich habe von ca. 75% der hier genannten Serien noch nie gehört.

Dabei hat Clau nun wirklich die genannt die man auch wirklich sehen kann ;-) @cycleandale

Puh, wenn @cleetus und @elmo-ziller das empfehlen, muss ich an The Crown wohl wirklich noch ran…

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10340655  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

klimoffNarcos S01 E01 Mmh… die Pilotfolge fühlt sich wie die zwanzigste Aufbereitung des Escobar-Themas bzw. wie die fünfhundertste Aufbereitung des Gangsterfilm-Genres an. In beiden Fällen trügt das Gefühl wahrscheinlich nicht mal. Das, was im Kino mittlerweile schon eher abgedroschener Standard ist, hier nun im Serienformat? Bleibt‘s beim Pantoffelkino-Good Fellas? Muss ich mich auf einen ständigen Off-Kommentar und schon x-mal durchgekaute Schmuggelmontagen und Gangsterposen einstellen? Oder bekommt die Serie durch eine komplexer und dichter werdende Handlung noch ein Alleinstellungsmerkmal?

Ich war auch nicht von Anfang an heiss, aber die Serie hat sich zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt. Ich würde sagen: Dranbleiben!

--

#10340673  | PERMALINK

cleetus

@themagneticfield: Ist wirklich gut. Leg dir ein Tablet bereit, ich war ständig am Fakten und Personen nachlesen. Am Wochenende startet Staffel 2 und ab Staffel 3 spielt Olivia Colman die Queen.

@klimoff: Stafffel 3 hat sehr The Wire-artige Züge, falls dir das mehr zusagt und eigentlich muss man 1 und 2 nicht sehen, um der Story folgen zu können.

Dark bis 1.8
    Es kommt langsam Licht ins Dark, darum gehts mir aber eigentlich nicht mehr. Mein Augenmerk liegt nun darin, mir eine Alexa zu besorgen und die so zu programmieren, dass immer Synthie-Streicher ertönen, wenn ich z.b. mit dem Mauszeiger über eine ungeöffnete Email hoover oder in die Küche komme und mich dem Kühlschrank nähere. Außerdem brauche ich in einem Raum eine Wand mit Fotos die mit Bindfäden verbunden sind und wenn ein Gast sich zufällig in das Zimmer verirrt und fragt ob ich bescheuert bin, sag ich nur „blablabla, Markus 13.1-4, dass du das EINFACH NICHT SEHEN KANNST!!!!“.

--

#10340677  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

the walking dead s02 e07 – e11

Die Dummheit von Lori und ihre nervige Art ist kaum auszuhalten. Zum Glück ist dieser eindimensionale Charakter bald Geschichte.

stranger things s02 e03 + e04

Ich musste mich überwinden. Fast 4 Folgen lang Teenie Highschoolquatsch, pubertierende Liebe, US-Halloween, eine nervige Joyce, aber jetzt gegen Ende der 4. Folge scheint es spannend zu werden. Max, der neue Charakter in der Gruppe, gefällt mir und ja, der Charme ist schon da. Allerdings wird hier auf 6 Stunden eine Geschichte erzählt, die auf Kinofilmlänge für mich besser funktioniert hätte. Viel zu viel Leerlauf in den ersten 4 Folgen. Aber mal sehen, wie es weitergeht.

Zumindest hat Dustins neuer Liebling den alten nett kaltgestellt. B-)

--

#10340681  | PERMALINK

onkel-tom

Stranger Things – Season 1

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10340737  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

cleetus
    Dark bis 1.8
    Es kommt langsam Licht ins Dark, darum gehts mir aber eigentlich nicht mehr. Mein Augenmerk liegt nun darin, mir eine Alexa zu besorgen und die so zu programmieren, dass immer Synthie-Streicher ertönen, wenn ich z.b. mit dem Mauszeiger über eine ungeöffnete Email hoover oder in die Küche komme und mich dem Kühlschrank nähere. Außerdem brauche ich in einem Raum eine Wand mit Fotos die mit Bindfäden verbunden sind und wenn ein Gast sich zufällig in das Zimmer verirrt und fragt ob ich bescheuert bin, sag ich nur „blablabla, Markus 13.1-4, dass du das EINFACH NICHT SEHEN KANNST!!!!“.

Okay, überzeugt, ich sehe mir die Serie an.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10340751  | PERMALINK

kurganrs

arte Inmitten der neuseeländischen Gebirgs- und Seenlandschaft ermittelt Robin Griffin, Spezialistin für Sexualdelikte, im Fall der zwölfjährigen Tui, die zum Zeitpunkt ihrer Entdeckung bereits im 5. Monat schwanger ist. Die spannende sechsteilige Miniserie von Jane Campion überzeugt sowohl durch ihre glänzende Besetzung als auch durch atemberaubende Bilder.

Habe mir letzte Woche auf arte Top of the Lake (UK/2013) 1.1-1.6 angesehen.
    Ganz tolle Serie. Sie spielt in der tiefen neuseeländischen Provinz. Ein Gesellschaft dominiert von Männern, perverse, brutale, mordende, vom Inzest nicht zurückschreckende Männer. Verstörte Jugendliche, verängstigte aber auch starke Frauen vervollständigen das Bild. Die Schauspieler passen gut zu den Rollen, sie spielen sehr überzeugend. Eine sehr gut gemachte Serie, sehenswert. :good:   :good:

Ab Donnerstag läuft auf arte die zweite Staffel. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

#10340815  | PERMALINK

themagneticfield

omalley
    stranger things s02 e03 + e04
    Ich musste mich keine Sekunde überwinden. Fast 4 Folgen lang toller Teenie Highschool-Coming Of Age, süße pubertierende Liebe, US-Halloween, und jetzt gegen Ende der 4. Folge scheint es auch noch spannend zu werden. Max, der neue Charakter in der Gruppe, gefällt mir und ja, der Charme ist da. Blöderweise wird hier auf 6 Stunden eine Geschichte erzählt, die ich lieber doppelt so lange gesehen hätte. Null Leerlauf in den ersten 4 Folgen. Ich bin schon richtig heiß drauf zu sehen, wie es weitergeht.

Ab er sowas von perfekt beschrieben. +1

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10340817  | PERMALINK

themagneticfield

Selbst:

Dark 1.01 – 1.04

Hat da wirklich keiner außer mir Es Geschah Am Hellichten Tag-Assoziationen? @cleetus?

zuletzt geändert von themagneticfield

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,716 bis 11,730 (von insgesamt 16,862)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.