Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Die Bilder sind schon sehr schön (wenn man bedenkt, dass ich bei der ersten Einstellung des Reinreitens in die Stadt an eine Mischung aus Phantasialand und Elspe denken musste), werden aber auch in Endloseinstellungen extrem ausgekostet. Komischwerweise stört mich diese extrem langsame (um nicht zu sagen behäbige) Erzählstruktur hier gar nicht. Bin eigentlich recht angetan.
Gebe ansonsten @foka Recht, so eine richtige neu gestartete Knaller-Serie wie letztes Jahr This is Us oder zuvor The Leftovers oder The Honourable Woman, habe ich dieses Jahr glaube ich auch nicht gefunden.
zuletzt geändert von themagneticfield
Kleine Überraschungen wie The Good Place oder The Orville, ja, aber etwas das einen richtig umhaut…--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungthemagneticfieldAch das ist gar nicht Bill Pullman…
Hahaha, true.
Stranger Things kann man schon getrost als Knaller bezeichnen, finde ich. Länger und nachhaltiger beschäftigt mich aber eigentlich The Crown, über die Serie denk ich auch drei Wochen nach Abschluss von Staffel 1 noch nach. Nichts im Sinne von abgefahren neuer Erzählstruktur oder visuellen Kunstgriffen, eher der positive Blick auf die Familie und die Sympathie, welche die Serie der Krone entgegenbringt, machts aus. Und „Stranger“, die schnapselnden Südkoreaner waren auch sehr gut dieses Jahr. „The Deuce“. „Line of duty“, „No Offence“, „I know who you are“, „Trapped“ – die waren alle überdurchschnittlich gut und „Waco“ ist auch nicht mehr weit weg.
Und am 15.12. läuft auf Prime „Jean-Claude van Johnson“ an, ich bin sehr aufgeregt.
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockJa ein paar zweite Staffeln (allen voran Stranger Things) und Co. waren gut. Aber eine richtig gute neue Serie? The Crown kenne ich nicht.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!cleetus
Und am 15.12. läuft auf Prime „Jean-Claude van Johnson“ an, ich bin sehr aufgeregt.Darauf warte ich schon seit dem Piloten sehnsüchtig!
--
Slept through the screening but I bought the DVDthemagneticfieldJa ein paar zweite Staffeln (allen voran Stranger Things) und Co. waren gut. Aber eine richtig gute neue Serie? The Crown kenne ich nicht.
Wobei ich gerade Godless zu Ende geschaut habe, und das hat mir doch ziemlich gut gefallen (auch wenn der Showdown in der Stadt etwas albern war. Wie oft wurde denn da Jeder erschossen, wenn der mit roundabout 30 Leuten aufkreuzt und nach dem ersten Gemetzel plötzlich trotzdem nahezu alle noch da sind?)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Taboo S01
Abbruch nach Folge 1. Mit Thematik, Setting und insbesondere der Machart wäre ich auch über den Verlauf von 8 Folgen nie über ein gleichgültiges „Och ja“ hinausgekommen.Better Call Saul S03
Ein 5-minütiges Recap-Video der Vorgängerstaffel machte mir auf erschreckende Weise deutlich, dass ich ohne diese Hilfe nahezu nichts mehr erinnert hätte. Habe Staffel 3 wieder sehr gern geschaut, wobei ich mir sicher bin, dass ich auch sie bis nächstes Jahr wieder gänzlich vergessen werde.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
klimoffTaboo S01 Abbruch nach Folge 1. Mit Thematik, Setting und insbesondere der Machart wäre ich auch über den Verlauf von 8 Folgen nie über ein gleichgültiges „Och ja“ hinausgekommen. Better Call Saul S03 Ein 5-minütiges Recap-Video der Vorgängerstaffel machte mir auf erschreckende Weise deutlich, dass ich ohne diese Hilfe nahezu nichts mehr erinnert hätte. Habe Staffel 3 wieder sehr gern geschaut, wobei ich mir sicher bin, dass ich auch sie bis nächstes Jahr wieder gänzlich vergessen werde.
mit Taboo bin auch ich nicht warm geworden, da ist viel Rauch um nix.
Das sich bei dem Input Erinnerungslücken auftun ist nun echt kein Wunder, so erkläre ich mir meine.
--
Was mir von Better Caul Saul Staffel 3 in Erinnerung bleiben wird:
– Die Mallwalker
– Kim Wexlers Autofahrt
– Slippin‘ Jimmy und Richie Blackmores GitarreDen groben Handlungsverlauf vergesse ich bis nächstes Jahr vermutlich auch.
Ich hab’s wieder sehr gerne gesehen. Wohlfühlserie.--
mothWas mir von Better Caul Saul Staffel 3 in Erinnerung bleiben wird:
– Die Mallwalker
– Kim Wexlers Autofahrt
– Slippin‘ Jimmy und Richie Blackmores Gitarre
Den groben Handlungsverlauf vergesse ich bis nächstes Jahr vermutlich auch.
Ich hab’s wieder sehr gerne gesehen. Wohlfühlserie.haha, die Mallwalker, es waren wieder ein paar kuriose Figuren und Einfälle dabei.
--
Dark bis 1.5
Toll gefilmt, fast jedes Bild aus der Totalen, die Darsteller sind allesamt gut, aber. Ich hab echt gutmütig versucht vorurteilsfrei an die erste deutsche Netflix-Produktion ranzugehen (bin ich auch), aber wieso zum Henker können die es einfach nicht lassen mit ihrer Erklärerei? „Oh, tote Vögel, das AKW, die verschwundenen Kinder, hm, das muss doch irgendwie zusammenhängen?“ (Blick ins Leere, dann ab). Oder: irgendwas passiert, man findet knallrote Erde, in der nächsten Einstellung sieht man einen Charakter wie er rote Erde von seinen Fußmatten klopft. Unfassbar. Am stressigsten ist allerdings die (ansich gute und stimmungsvolle) Musik bzw das gesamte Tondesign. Pausenlos sägt da jemand mit dem Synthie rum, sogar in Momenten, in welchen eine Figur an den Kühlschrank geht und schaut ob noch Yoguhrt da ist, CRANK CRANK, die Tür öffnet sich, CRANKCRANKCRAAAAAANK, nein, Yoguhrt ist alle FIDELFIDELCRRRRNK.
Ich bleib trotzdem dran, weil die Story ansich interessant und gut gedacht ist und ich schon wissen will, wie es ausgeht.(Lustig auch, wie die beiden Macher im Nachhinein in allen Inteviews zuerst betonen, dass Stranger Things durchaus ähnlich ist, Dark allerdings bereits seit einer Ewigkeit und viel länger in der Mache ist und daher weder ST noch ES kopiert. Wenn man sich die Jacke des Hauptdarstellers betrachtet, ist der Gedanke schon kurz da.)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockIch fand dieses Jahr mehrere Serien richtig gut: Godless, Ozark, Mindhunter, Stranger Things 2, Gypsy, Better Call Saul, Daredevil 2 – alle habe ich wirklich gern gesehen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauIch fand dieses Jahr mehrere Serien richtig gut: Godless, Ozark, Mindhunter, Stranger Things 2, Gypsy, Better Call Saul, Daredevil 2 – alle habe ich wirklich gern gesehen.
Ich zitiere jetzt einfach nur mal Dich, aber meine Frage ist generell?
WO um alles in der Welt seht Ihr denn das? Ich habe von ca. 75% der hier genannten Serien noch nie gehört.
--
l'enfer c'est les autres...Netflix, Sky, Prime, etc kennst du aber? Deine Frage beantworte ich mit Nein, die Zeit der großen Serien ist nicht vorbei. Von Narcos gibts bereits drei exzellente Staffeln, von Longmire sogar sechs, nur als Beispiel für zwei aktuelle Serien.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockWestworld Season 1 Ep 1 – 3
Fantastisch. Ich schau nur noch jeweils eine Episode um den Genuß etwas länger raus zu zögern.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
mit Godless bin ich jetzt durch, von den schönen Bildern abgesehen konnte mich das aber nicht überzeugen…
Bzgl „The Crown“ muss ich cleetus zustimmen, die erste Staffel gehörte wohl zum Besten, das ich im letzten Jahr gesehen habe. Jetzt muss ich erstmal die Lücke „Daredevil 2“ schließen…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.