Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,416 bis 11,430 (von insgesamt 16,858)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

GOT Staffel 7 Episode 1

Guter Auftakt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10229127  | PERMALINK

krautathaus

„here i am with a thousend ships and two good hands“ he he Jamies Gesicht…priceless.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10230085  | PERMALINK

wenzel

Ozark  S1:E01

na ja, könnte was sein, allerdings sind die Darsteller bisher so blassgrau wie die Farbe

--

#10230677  | PERMALINK

tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

ORANGE IS THE NEW BLACK – Season 5
    Fand ich aufgrund der veränderten Dynamik recht interessant, auch wenn ich anfangs nicht geglaubt hätte, dass man das entworfene Szenario über die komplette Staffel durchzieht. Einige Handlungsstränge ins Absurde übersteigert (Talentwettbewerb, Piscatella), ansonsten halte ich das Autorenteam immer noch für eines der Besten, die aktuell arbeiten… schon ’ne Leistung, konstant hochkarätig für ein so vielschichtiges Ensemble zu schreiben (btw, möchte mir gar nicht ausmalen, wie die Show von der deutschen Synchro dahingemeuchelt wird).

BASKETS – Season 2
    Kommt mir immer noch reichlich unbesungen vor beim Querlesen im Netz, für mich ist das eine der besten Comedies der letzten Jahre. Tolle Darsteller (Martha Kelly! Louie Anderson!!), und zwischen den Ausflügen nach Absurdistan immer mal wieder mit  Momenten von Wahrheit gespickt, die einen tiefer treffen, als man glauben würde. Absolut großartig.

SHERLOCK – Season 4
    Hat immer noch ihre Momente, auch wenn die Dialoge einem in ihrer ausgestellten Cleverness mitunter doch schon stark auf den Sender gehen, wie dieser eine Typ aus dem Freundeskreis, der einfach nie aufhören kann, „lustig“ zu sein. Die ersten beiden Folgen sind in Ordnung, Episode 3 gehört dafür sicherlich zum, mit Verlaub, Beklopptesten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Die letzte Szene lässt vermuten, dass es hier wohl eher nicht weitergeht… eine Entscheidung, mit der ich leben könnte.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #10230891  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ozark – Season 1 (2017)

Sehr sehenswert.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10230929  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Rome (HBO)

Rewatch, und immer noch etwas besonderes.

--

#10231089  | PERMALINK

klimoff

Halt and Catch Fire S01

Ordentlich. Wird scheinbar häufig mit Mad Men verglichen. Trifft sich gut, denn mit Mad Men bin ich trotz dreimaligem Anlauf nicht warm geworden. So habe ich in HACF quasi mein Mad Men-Surrogat gefunden.

Fargo S03

Keine Begeisterung, aber sehr gern geguckt. Wäre dies Staffel 1 gewesen, wäre die Begeisterung wahrscheinlich auch groß gewesen. Aber unterm Strich ähneln sich die Staffeln in Inhalt, Form, Ton und Qualität so sehr, dass ich mittlerweile keine Rangfolge mehr nennen könnte/möchte/bräuchte… und um (weitere) Abnutzungserscheinungen zu vermeiden sollte man vielleicht auf eine vierte, spätestens aber auf eine fünfte Runde verzichten.

--

#10231185  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sherlock – Staffel 4 ****1/2

Castlevania – Staffel 1 ****+
    Leider nur 4 Folgen lang, von mir aus könnte es gerne mehr von dieser Splatter- Zeichentrickserie geben.

Friends from College – die ersten vier Folgen
    Hat mich gestern sehr gut unterhalten, wird die Tage definitiv weiter laufen, alleine um Cobie Smulders mal wiederzusehen.

--

#10231223  | PERMALINK

atom
    Moderator

klimoffFargo S03
    Keine Begeisterung, aber sehr gern geguckt. Wäre dies Staffel 1 gewesen, wäre die Begeisterung wahrscheinlich auch groß gewesen. Aber unterm Strich ähneln sich die Staffeln in Inhalt, Form, Ton und Qualität so sehr, dass ich mittlerweile keine Rangfolge mehr nennen könnte/möchte/bräuchte… und um (weitere) Abnutzungserscheinungen zu vermeiden sollte man vielleicht auf eine vierte, spätestens aber auf eine fünfte Runde verzichten.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Das kleine Tief um Folge 4-5 hat man zum Ende hin zwar wieder überwunden, dennoch bleibt die dritte Staffel hinter den beiden ersten Staffeln.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10231387  | PERMALINK

foka

clauOzark – Season 1 (2017)

Sehr sehenswert.

Ja, das empfinde ich ebenso. Besonders auch wegen Julia Garner, die ich schon in The Americans und Martha Marcy May Marlene toll fand:

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10231635  | PERMALINK

klimoff

Glow S01

Der Trailer sah mit seiner Prämisse und dem Retrocharme ganz nett aus. Nach der nur noch aus Höflichkeit angeschauten zweiten Folge heißt es für mich aber: so weit, so entbehrlich.

--

#10231639  | PERMALINK

themagneticfield

Aber ist da nicht Brie am Start?  :heart:

Ansonsten

Fearless 1.01 (ja könnte passen @cleetus)
    Friends from College 1.01 heilige Scheiße ist das unlustig. Und die Chemie des Casts passt auch nicht. Dazu nahezu alle Figuren extrem unsympathisch.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10231675  | PERMALINK

onkel-tom

GOT Season 7 Vol. 2

Beeindruckendes Ende der zweiten Folge. Es nimmt Fahrt auf.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10231681  | PERMALINK

klimoff

themagneticfieldAber ist da nicht Brie am Start?

Recht offenherzig sogar.

--

#10232423  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gypsy – bis E04, dann abgebrochen. Die Serie zum Lana Del Rey Album zum verregneten Sommer. Naomi Watts alleine trägt die Serie irgendwie auch nicht…

Ozark – bis E02. Guter Auftakt, ich bleibe dran…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,416 bis 11,430 (von insgesamt 16,858)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.