Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10230677  | PERMALINK

tinylittlefracture
Busting crime one blunt at a time

ORANGE IS THE NEW BLACK – Season 5
Fand ich aufgrund der veränderten Dynamik recht interessant, auch wenn ich anfangs nicht geglaubt hätte, dass man das entworfene Szenario über die komplette Staffel durchzieht. Einige Handlungsstränge ins Absurde übersteigert (Talentwettbewerb, Piscatella), ansonsten halte ich das Autorenteam immer noch für eines der Besten, die aktuell arbeiten… schon ’ne Leistung, konstant hochkarätig für ein so vielschichtiges Ensemble zu schreiben (btw, möchte mir gar nicht ausmalen, wie die Show von der deutschen Synchro dahingemeuchelt wird).

BASKETS – Season 2
Kommt mir immer noch reichlich unbesungen vor beim Querlesen im Netz, für mich ist das eine der besten Comedies der letzten Jahre. Tolle Darsteller (Martha Kelly! Louie Anderson!!), und zwischen den Ausflügen nach Absurdistan immer mal wieder mit  Momenten von Wahrheit gespickt, die einen tiefer treffen, als man glauben würde. Absolut großartig.

SHERLOCK – Season 4
Hat immer noch ihre Momente, auch wenn die Dialoge einem in ihrer ausgestellten Cleverness mitunter doch schon stark auf den Sender gehen, wie dieser eine Typ aus dem Freundeskreis, der einfach nie aufhören kann, „lustig“ zu sein. Die ersten beiden Folgen sind in Ordnung, Episode 3 gehört dafür sicherlich zum, mit Verlaub, Beklopptesten, was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Die letzte Szene lässt vermuten, dass es hier wohl eher nicht weitergeht… eine Entscheidung, mit der ich leben könnte.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record