Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,051 bis 10,065 (von insgesamt 16,861)
  • Autor

foka

The Fall, die erste Staffel, hat mir recht gut gefallen. Gillian in ihrer britischen Version ist anders, toll jedenfalls.

Andere Frage: Kennt hier jemand bereits Black Sails und lohnt sich das Ansehen?

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4097515  | PERMALINK

motoerwolf

Black Sails war nicht so toll.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4097517  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

fokaThe Fall, die erste Staffel, hat mir recht gut gefallen. Gillian in ihrer britischen Version ist anders, toll jedenfalls.

Dann freu Dich auf die zweite Staffel, die ist noch virtuoser und Gillian noch toller.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4097519  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Stimmt und stimmt.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #4097521  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Na gut.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4097523  | PERMALINK

themagneticfield

Dann mache wir doch mit „schon wieder ein Serienkiller“ und „der auch noch bekannt“ weiter. ;-)

Wicked City 1.01

​Leider ohne Gillian.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4097525  | PERMALINK

monoton

CleetusWomit man wieder beim Problem wäre, ob man Motörhead gut finden darf, obwohl Lemmy den Weltkrieg geil findet..

lathoIch schon, Gerard ja nicht, er macht ja in der Serie Anspielungen. Wenn ich jeden für seine Putin-Bewunderung hassen würde, käme ich aus dem Hassen ja nicht mehr heraus.

Auch ich kann natürlich mitunter zwischen Kunst und Künstler unterscheiden. Bspw. sehe ich mir relativ unbefangen Blockbuster mit Tom Cruise an, auch wenn ich seine Position innerhalb einer der furchteinflößendsten Organisation massiv ablehne und kritisiere. Ob mir das bei einer dokumentarischen, themenbezogenen Serie, die weit mehr auf der Persönlichkeit basiert auch so gut gelänge, bezweifle ich.
    Und hätte sich Depardieu ein Putin Arschgeweih stechen lassen, fände ich das auch bedenklich, wäre aber doch eine andere Hausnummer, als seinem Land, dem er von Bildung über Ruhm bis „Liberté, Égalité, Fraternité“ alles zu verdanken hat, aus primär finanziellen Gründen den Rücken zu kehren, um sich einer kriegstreibenden Diktatur anzubiedern. Vielleicht bin ich hier aber auch einfach nur zu empfindlich.
    Dass Depardieu sicher auch Charisma, Charme, sowie Interesse und Kenntnis am Themenfeld mitbringt, ist unbestritten und wird mir von Euren Beiträgen auch sehr nahe gebracht. Danke dafür! Vielleicht kann ich mich ja doch noch überwinden und zumindest mal einen Blick riskieren.

--

#4097527  | PERMALINK

hotblack-desiato

Hotblack DesiatoLilyhammer
    S1 ****
    S2 ***1/2
    Leider leicht fallend, die Gags werden sparsamer und vorhersehbarer.

monotonNach Staffel 1 und 2 mochte ich Lilyhammer ungemein. Nicht sehr fordernd, aber charmant und irgendwie Sopranos auf weird-norwegisch. Falls Du Staffel 3 noch nicht gesehen hast, spare es Dir bitte, um Dir die Sympathie dafür zu erhalten. Mir hat die 3. Staffel den Stecker gezogen und alles ruiniert, was ich vorher empfand. Für mich ist Lilyhammer mit Staffel 3 leider unehrenhaft gestorben.

Zu spät. Allerdings fand ich S3 liegt dicht bei S2. Damit ist es aber auch gut, eine Fortsetzung ist nicht nötig.
    Was hat dich so an S3 geärgert?

Selbst:
    The IT Crowd S1 – S3
    Old fashioned, aber groß!

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4097529  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Hotblack Desiato
    Selbst:
    The IT Crowd S1 – S3
    Old fashioned, aber groß!

Ja, interessant, wie schnell dieser damals doch noch ziemlich frische Humor und vor allem diese spezielle Nerd-Charakterisierung Patina angesetzt haben. Ich mag die Serie aber auch weiterhin sehr.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4097531  | PERMALINK

hotblack-desiato

tina toledoJa, interessant, wie schnell dieser damals doch noch ziemlich frische Humor und vor allem diese spezielle Nerd-Charakterisierung Patina angesetzt haben. Ich mag die Serie aber auch weiterhin sehr.

Wirklich irre Ideen und super lustig. Erstaunlich das das Buch nur von einer Person geschrieben wurde. Man muss es im Original schauen, die Synchro ist unterirdisch im Vergleich sagen wir zu The Big Bang Theory, ich habe es nur 10 min auf Deutsch ausgehalten.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4097533  | PERMALINK

shanks

Kir Royal – Aus dem Leben eines Klatschreporters

„Isch scheiß dich sowat von zu mit meinem Geld, dass de keine ruhige Minute mehr hast.“

Riesig! Am Wochenede geht es dann mit dem Monaco Franze weiter.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #4097535  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

Shanks Am Wochenede geht es dann mit dem Monaco Franze weiter.

:liebe::liebe::liebe:

Geben wir (Bungle und ich) uns auch alle paar Jahre.

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #4097537  | PERMALINK

foka

tina toledoDann freu Dich auf die zweite Staffel, die ist noch virtuoser und Gillian noch toller.

Okay, freut mich. Natürlich auch ein bisschen, weil ich zwei Jahre lang in Belfast gelebt habe und ich jede Szene mit Adleraugen auf den Drehort hin untersuche. Aber auch ohne diesen persönlichen added value fasziniert mich die kühle, unaufgeregte, und doch immer bedrohliche Sexyness der Serie.

--

#4097539  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Aufgrund der nachdrücklichen Empfehlungen hier eben bestellt :

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #4097541  | PERMALINK

foka

Schön, soulpope! Bitte dann hier berichten.

Selber:

You’re the Worst – Season 1 & 2 (bis Folge 7)

Hammer. Das einzige, was mich serientechnisch derzeit wirklich erreicht und zum Lachen bringt, wenn wir von Comedy sprechen (Halt, stimmt nicht. Es gab ja auch noch Married. Und Louie geht ja auch irgendwann weiter.).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,051 bis 10,065 (von insgesamt 16,861)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.