Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
CleetusWomit man wieder beim Problem wäre, ob man Motörhead gut finden darf, obwohl Lemmy den Weltkrieg geil findet..
lathoIch schon, Gerard ja nicht, er macht ja in der Serie Anspielungen. Wenn ich jeden für seine Putin-Bewunderung hassen würde, käme ich aus dem Hassen ja nicht mehr heraus.
Auch ich kann natürlich mitunter zwischen Kunst und Künstler unterscheiden. Bspw. sehe ich mir relativ unbefangen Blockbuster mit Tom Cruise an, auch wenn ich seine Position innerhalb einer der furchteinflößendsten Organisation massiv ablehne und kritisiere. Ob mir das bei einer dokumentarischen, themenbezogenen Serie, die weit mehr auf der Persönlichkeit basiert auch so gut gelänge, bezweifle ich.
Und hätte sich Depardieu ein Putin Arschgeweih stechen lassen, fände ich das auch bedenklich, wäre aber doch eine andere Hausnummer, als seinem Land, dem er von Bildung über Ruhm bis „Liberté, Égalité, Fraternité“ alles zu verdanken hat, aus primär finanziellen Gründen den Rücken zu kehren, um sich einer kriegstreibenden Diktatur anzubiedern. Vielleicht bin ich hier aber auch einfach nur zu empfindlich.
Dass Depardieu sicher auch Charisma, Charme, sowie Interesse und Kenntnis am Themenfeld mitbringt, ist unbestritten und wird mir von Euren Beiträgen auch sehr nahe gebracht. Danke dafür! Vielleicht kann ich mich ja doch noch überwinden und zumindest mal einen Blick riskieren.
--