Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,366 bis 7,380 (von insgesamt 16,539)
  • Autor
    Beiträge
  • #4092139  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    ClauGut?

    Scheißt der Bär in den Wald? Okay, ich bin lieber etwas weniger vorlaut, weil ich mich vor kurzem noch eher abfällig gegen „Mad Men“ geäußert hatte, aber die Serie ist natürlich immer noch sehr gut. Die fünfte Staffel hast du gesehen?

    Maron S01 E1-3

    Wie nicht anders zu erwarten bei Marc Maron: Eine neue Lieblingsserie für die schwierigen Monate, in denen weder „Louie“ noch „Girls“ läuft

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4092141  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Arrested Development S04 E1-3

    Bei den Rückblenden mit Kristen Wiig als junge Lucille Bluth bin ich vor Lachen fast zusammengebrochen. Und John Slattery ist auch außerhalb von „Mad Men“ der coolste Silberfuchs der Welt. Toll toll (natürlich) toll.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4092143  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,666

    Napoleon DynamiteScheißt der Bär in den Wald? Okay, ich bin lieber etwas weniger vorlaut, weil ich mich vor kurzem noch eher abfällig gegen „Mad Men“ geäußert hatte, aber die Serie ist natürlich immer noch sehr gut. Die fünfte Staffel hast du gesehen?

    Ja, die fünfte Staffel habe ich gesehen. Ich liebe Jessica Pare…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4092145  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,888

    Portlandia: Season 1 – 3

    :liebe_2:

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4092147  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Hotblack DesiatoDas gibt Hoffnnung. Auf Pro7 ist gerade S2 angelaufen und die ersten 4 Episoden fand ich nicht so dolle.

    New Girl S2E5

    Saulustige Szene (ich stehe manchmal auf Slapstick):

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4092149  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Napoleon DynamiteArrested Development S04 E1-3

    Bei den Rückblenden mit Kristen Wiig als junge Lucille Bluth bin ich vor Lachen fast zusammengebrochen. Und John Slattery ist auch außerhalb von „Mad Men“ der coolste Silberfuchs der Welt. Toll toll (natürlich) toll.

    Ich habe bislang die ersten sechs Folgen gesehen und wirklich gut fand ich es erst mit der vierten Folge (Ron Howard!). Mal sehen, wie es weitergeht, aber das Konzept der personenkonzentrierten Episoden geht bislang noch nicht wirklich auf, wie ich finde.

    --

    #4092151  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Children Of The Stones (Episodes 1-3)

    Herrlich! Als Kind hätte ich allerdings wohl schon allein wegen des unheimlichen Soundtracks schlaflose Nächte gehabt.

    --

    so little is fun
    #4092153  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    one.be.loMal sehen, wie es weitergeht, aber das Konzept der personenkonzentrierten Episoden geht bislang noch nicht wirklich auf, wie ich finde.

    Etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht, aber ich finde es sehr gewitzt aufgebaut: David Kross tanzt z.B. in einer Szene nur im Hintergrund herum und zwei Folgen später wird dann die Geschichte dazu gezeigt – anfangs wußte ich noch gar nicht, ob er und Portia de Rossi wirklich mitspielen werden. Dass dadurch zeitlich ständig hin und her gesprungen wird, Einstellungen sich permanent doppeln, gibt der Staffel bislang einen sehr eigenen Flow. Und ist eigentlich auch integraler Teil der Gags.

    Rationierst du dir die Staffel oder schaust du in den nächsten Tagen alle Folgen?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4092155  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Napoleon Dynamite

    Rationierst du dir die Staffel oder schaust du in den nächsten Tagen alle Folgen?

    Hatte ich mir eigentlich vorgenommen, aber wie schon bei House of Cards werde ich das wohl kaum schaffen. Bis Ende der Woche werde ich wohl durch sein.

    --

    #4092157  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,888

    Supernatural: Season 1

    Zwei Unterwäschemodels fahren auf der Suche nach ihrem Vater quer durch die USA und bekämpfen dabei ein paar Dämonen. Groovy!
    Die Staffeln 2 bis 5 liegen schon bereit.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4092159  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Shanks

    Supernatural: Season 1

    Zwei Unterwäschemodels fahren auf der Suche nach ihrem Vater quer durch die USA und bekämpfen dabei ein paar Dämonen. Groovy!
    Die Staffeln 2 bis 5 liegen schon bereit.

    :bier: Insbesondere Staffel 4+5 sind der Hammer. Die Serie hat im Original auch einen sehr guten Humor und präsentiert im späteren Verlauf immer wieder abwechslungsreiche Episodensettings (Universal-SW-Horror, Found Footage, Daily Soap, etc.).

    --

    #4092161  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,929

    Yep Staffeln 4-6 sind definitiv der Höhepunkt. Danach tritt halt dieses Phänomen ein, dass etwas weitergehen muss, das storytechnisch eigentlich nicht weitergehen kann. Daher fand ich Season 7 etwas enttäuschend, Season 8 jetzt wieder leicht stärker, aber immer mit dem Grundgefühl man „würgt“ sich einen ab, um eine neue Storyline zu finden.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4092163  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    TheMagneticFieldYep Staffeln 4-6 sind definitiv der Höhepunkt. Danach tritt halt dieses Phänomen ein, dass etwas weitergehen muss, das storytechnisch eigentlich nicht weitergehen kann. Daher fand ich Season 7 etwas enttäuschend, Season 8 jetzt wieder leicht stärker, aber immer mit dem Grundgefühl man „würgt“ sich einen ab, um eine neue Storyline zu finden.

    Die Orientierungslosigkeit trat ja im Grunde schon nach dem Ausstieg Kripkes ein. In der 6. Staffel haben sie das allerdings durch diverse Over The Top-Episoden (Paralleluniversum, Western, Titanic) kompensieren können. Momentan ist die Serie wirklich schwächer, wenn auch immer noch solide Unterhaltung.
    Vielleicht sollten sie einfach zu den ziemlich geschlossenen Episoden der ersten Staffel zurückkehren und sich auf den Joballtag des Dämonenjägers konzentrieren, ohne einen großartigen Story-Überbau zu entwickeln. Da könnte man sich in den Einzelfolgen auch richtig austoben.

    --

    #4092165  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,929

    Weiß ich nicht, eigentlich war für mich Season 1 (trotz grundsolider Unterhaltung) die Schwächste (mit Season 7). Aber vielleicht wäre eine Mischung, so a la „The Mentalist“, schon eine übergeordnete Story, aber dazwischen immer 4-5 in sich geschlossene Folgen, ein gangbarer Mittelweg.

    Meine Over The Top Lieblingsfolge bleibt die Supernatural Convention in diesem düsteren Hotel.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4092167  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,028

    Wobei The Mentalist außerhalb der Red-John-Geschichte inzwischen auch langweilig ist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,366 bis 7,380 (von insgesamt 16,539)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.