Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
The Shield 7.07
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSpaceman SpiffWeitgehend, zumindest soweit ich das alles richtig verstanden haben sollte…
Na, dann haben die Serienautoren doch einen recht guten Job gemacht, oder? Ich fands jetzt auch nicht wirklich verwirrend. Komplex, ja. Aber nicht verwirrend. Wenn man die Bücher kennt, weiß man, was alles weggelassen wurde. Damit hat man wahrscheinlich eine andere Perspektive. Wenn man nicht weiß, was fehlt, kann einen das auch nicht verwirren …
Spaceman Spiff
Sansa wohl nicht, eher Cersei.
Und Lysa Arryn (die Schwester von Catelyn) nicht vergessen.Oh doch, auf jeden Fall Sansa. Sansas Dummheit regt mich mehr auf als Cerseis berechnende Pläne … Lysa Arryn hat ja gegen Tyrion/Bronn gleich den Kürzeren gezogen, was ihren Nerv-Faktor sofort wieder reduziert hat. Kann natürlich sein, dass sich das bald wieder ändert (falls sie in Zukunft eine größere Rolle spielen sollte).
Cozmo BozoBei solchen Fragen lohnt ein Blick in den Viewer’s Guide von HBO. Da wird auch nicht über die aktuellste Folge hinaus gespoilert & im Appendix werden ein paar nette Hintergrundinfos & Zusammenhänge dargelegt, die in der Ausführlichkeit nicht den Weg in die Serie gefunden haben.
Merci. Vielleicht guck ich mal rein, wenn die neue Staffel anfängt.
Alles in allem muss ich Spaceman Spiff jedenfalls zustimmen, dass das eine tolle Serie ist. Zumindest die erste Staffel. Alles Weitere bleibt abzuwarten. Das kann auch noch in die Hose gehen. Aber ich wüsste auf Anhieb jetzt nicht, was ich an Game of Thrones kritisieren sollte.
Man muss natürlich eine Affinität für das Genre haben. Aber Kritik von Leuten, die das nicht haben, lasse ich eh nicht gelten.--
C'mon Granddad!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ursa minorNa, dann haben die Serienautoren doch einen recht guten Job gemacht, oder? Ich fands jetzt auch nicht wirklich verwirrend. Komplex, ja. Aber nicht verwirrend. Wenn man die Bücher kennt, weiß man, was alles weggelassen wurde. Damit hat man wahrscheinlich eine andere Perspektive. Wenn man nicht weiß, was fehlt, kann einen das auch nicht verwirren …
Ja, ich finde auch, daß die Umsetzung des Buches gut gelungen ist.
Und Du hast sicher recht: Ohne zu wissen, was weggelassen wurde, fehlt einem auch nichts…Oh doch, auf jeden Fall Sansa. Sansas Dummheit regt mich mehr auf als Cerseis berechnende Pläne…
Dumm würde ich Sansa nicht nennen, eher maßlos naiv. Du schriebst „Hass-Objekt“, das hatte ich mit „Oberschurke“ gleichgesetzt und das passt für Sansa ja nicht.
--
Life on Mars Staffel 1 ***
Breaking Bad Staffel 3 ***1/2--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]BroscheLife on Mars Staffel 1 ***
Breaking Bad Staffel 3 ***1/2Das sind aber 2 sehr niedrige Bewertungen für 2 ausgezeichnete Serien … Vielleicht solltest du sie noch mal gucken, wenn du richtig wach bist?
--
C'mon Granddad!Breaking Bad hat, verglichen mit den Vorgängern, dann doch einige Längen und was euch hier an Life On Mars so gefällt ist mir ein absolutes Rätsel. Hausbackene Inszenierung, schleppendes Tempo, jede Folge läuft nach dem gleichen Schema ab. Im direkten Vergleich mit Breaking Bad sind es eigentlich nur **1/2. Vielleicht kann man mir da Nachhilfe erteilen, habe ich etwas verpasst?
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Habe gerade mit der zweiten Staffel von Dr.Psycho begonnen.
Steht der 1. Staffel in nichts nach, immer noch herrlich überzogen, dazu diese erstklassigen musikalischen Beiträg….Klasse!--
Gerade die Staffel von „Boardwalk Empire“ abgeschlossen. Buscemi allein ist es wert, Michael Pitt macht auch alles richtig, dann noch tolle Musik, wunderbare Frauen und superbe Kostüme. Alles im Kontext einer schön zünftigen Mafiosi-Moonshiner-Saga aus den 20s. (****1/2)
Jetzt muss ich offenbar erst mal ein Jahr warten, bis die 2. Staffel erhältlich ist, läuft offenbar gerade erst in den USA an.--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Little Britain und Come fly with me
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownBodacious CowboyKennt hier irgendjemand die Serie?
Ja, ich, alle sieben Staffeln. Was willst du wissen?
--
Fringe Season 1 (* * * 1/2)
--
Wer gefällt Dir von den Charakteren am besten? Und: Du weißt schon, dass Lennard Nimoy dabei ist …
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownWalter ist natürlich meine Lieblingsfigur.
--
Witek DłWalter ist natürlich meine Lieblingsfigur.
:sonne: Meine auch.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownThe Shield 7.13 Puh, heavy
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.