Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Spaceman SpiffWeitgehend, zumindest soweit ich das alles richtig verstanden haben sollte…
![]()
Na, dann haben die Serienautoren doch einen recht guten Job gemacht, oder? Ich fands jetzt auch nicht wirklich verwirrend. Komplex, ja. Aber nicht verwirrend. Wenn man die Bücher kennt, weiß man, was alles weggelassen wurde. Damit hat man wahrscheinlich eine andere Perspektive. Wenn man nicht weiß, was fehlt, kann einen das auch nicht verwirren …
Spaceman Spiff
Sansa wohl nicht, eher Cersei.
Und Lysa Arryn (die Schwester von Catelyn) nicht vergessen.
Oh doch, auf jeden Fall Sansa. Sansas Dummheit regt mich mehr auf als Cerseis berechnende Pläne … Lysa Arryn hat ja gegen Tyrion/Bronn gleich den Kürzeren gezogen, was ihren Nerv-Faktor sofort wieder reduziert hat. Kann natürlich sein, dass sich das bald wieder ändert (falls sie in Zukunft eine größere Rolle spielen sollte).
Cozmo BozoBei solchen Fragen lohnt ein Blick in den Viewer’s Guide von HBO. Da wird auch nicht über die aktuellste Folge hinaus gespoilert & im Appendix werden ein paar nette Hintergrundinfos & Zusammenhänge dargelegt, die in der Ausführlichkeit nicht den Weg in die Serie gefunden haben.
Merci. Vielleicht guck ich mal rein, wenn die neue Staffel anfängt.
Alles in allem muss ich Spaceman Spiff jedenfalls zustimmen, dass das eine tolle Serie ist. Zumindest die erste Staffel. Alles Weitere bleibt abzuwarten. Das kann auch noch in die Hose gehen. Aber ich wüsste auf Anhieb jetzt nicht, was ich an Game of Thrones kritisieren sollte.
Man muss natürlich eine Affinität für das Genre haben. Aber Kritik von Leuten, die das nicht haben, lasse ich eh nicht gelten.
--
C'mon Granddad!