Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Deadwood Staffel 1 *****
Deadwood Staffel 2 *****
Deadwood Staffel 3 *****Absolutes Meisterwerk der Serienkunst. Trotz der eher unspäktakulären Handlungsstränge verliert man sich in diesem Mikrokosmos an wunderbar gezeichneten Figuren. Schauspielerisch ist das alles ganz groß. Selbst Olyphant passt wunderbar in seine Rolle, auch wenn man meinen könnte, er sei im Anschluss ans Serienfinale mit Bartrasierer und Ersatzhut schnurstracks weiter ins Justified-Set spaziert.
Alles in allem die beste mir bekannte HBO-Produktion.--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungJUSTIFIED S01E05-13 + Season 2
Spaceman SpiffUnbedingt dranbleiben.
Nach den ersten Folgen war ich auch etwas enttäuscht und habe sogar überlegt, die Serie abzubrechen.
Das kommt aber noch richtig in Schwung.
Und die zweite Staffel ist dann noch mal ein ganzes Stück besser.Findet in der zweiten Hälfte von Staffel 1 tatsächlich langsam das Gleichgewicht, hatte mich am Ende der Season aber trotzdem noch nicht. Die zweite Laufzeit dann durchgehend auf hohem Niveau, viele schöne Einzelszenen und gelungener Spannungsbogen bis hin zum dann nicht ganz überzeugenden Finale (zweimal in gut zehn Minuten reitet die Kavallerie ein, das war dann doch etwas dicke). Die Formkurve zeigt aber deutlich nach oben; ich hoffe, da kommt noch was.
„Problematisch“ bleibt weiterhin die zu coole Charakterzeichnung Raylans, die eine gewisse Distanz schafft/die emotionale Fallhöhe begrenzt. Bangen tut man eigentlich nur mit den Nebenfiguren.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TinyLittleFractureJUSTIFIED S01E05-13 + Season 2
[…]
„Problematisch“ bleibt weiterhin die zu coole Charakterzeichnung Raylans, die eine gewisse Distanz schafft/die emotionale Fallhöhe begrenzt. Bangen tut man eigentlich nur mit den Nebenfiguren.Klar, Mr. Givens ist schon eine coole Sau, aber „zu cool“? Den Eindruck hatte ich nicht.
Für mich macht Olyphant (den ich normalerweise nicht für einen begnadeten Schauspieler halte) das schon sehr gut und schafft es, mir das Brodeln unter der Oberfläche bei diesem coolen, fast arroganten Marshal glaubwürdig zu vermitteln.
Insbesondere die etwas ruhigeren Szene zum Ende der zweiten Staffel mit Ava und Loretta finde ich großartig.--
one.be.loStimmt, Arya ist toll. Den Schwertlehrer mochte ich auch. Ich glaube irgendwie nicht, dass wir von dem schon alles gesehen haben.
Just so. Sehr cooler Typ! Aber ich befürchte das wars mit ihm. Da ist das Buch meist zu realistisch und gnadenlos.
Hehe, sehr gut! Hat das Balg auch echt verdient. Hoffe der wird bald aufgespießt.
MatzTrotz der eher unspäktakulären Handlungsstränge verliert man sich in diesem Mikrokosmos an wunderbar gezeichneten Figuren.
Das triffts ganz gut. Al Swearengen ist top. Erinnert mich daran endlich die 2. Staffel anzufangen.
--
True Blood S04E01-02
Etwas öde Weiterstrickung der Handlung. Eher schlechter Trash. Mal schauen, was noch kommt.
--
The Wire: S 3 * * * * *
Best season so far, gonna miss you, String…
--
Glee 1.13 Sectionals
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Rome (Arte)
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownModern Family 112. Muss man mal sagen: immer unterhaltsam, oft wirklich witzig, Stonestreet und Ferguson sind das beste schwule Paar ever, Sofia Vergara ist gelegentlich zum Brüllen komisch und dann Bowen als Claire und Burell als Phil Dunphy – tolle Charaktere, toll dargestellt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ich habe gestern die erste Folge von „Fringe“ gesehen. Ui, sehr spannend! Das könnte richtig gut werden.
@latho: Bei „Modern Family“ muss ich auch noch weitermachen. Ich kenne bislang nur die ersten beiden Folgen und die fand ich nett. Kein sonderlich böser Humor, aber sehr unterhaltsam.
--
Witek DłIch habe gestern die erste Folge von „Fringe“ gesehen. Ui, sehr spannend! Das könnte richtig gut werden.
Jetzt erst? Die Serie läuft schon lange. Eine meiner Lieblingsserien.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownWitek DłIch habe gestern die erste Folge von „Fringe“ gesehen. Ui, sehr spannend! Das könnte richtig gut werden.
@latho: Bei „Modern Family“ muss ich auch noch weitermachen. Ich kenne bislang nur die ersten beiden Folgen und die fand ich nett. Kein sonderlich böser Humor, aber sehr unterhaltsam.
Und man nimmt einer Comedy-Serie endlich mal ab, dass die Figuren einander doch irgendwie gern haben.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lovely_creatureJetzt erst? Die Serie läuft schon lange.
Ja, jetzt erst. Siehst du jede Serie sofort?
--
Witek DłJa, jetzt erst. Siehst du jede Serie sofort?
Nein, bei Rome bin ich leider erst diese Woche eingestiegen.
Fringe habe ich aber von Anfang an geschaut – mir gefiel Walter Bishop als Charakter recht gut.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknownlovely_creatureNein, bei Rome bin ich leider erst diese Woche eingestiegen.
Hey, ich auch.
…und schon sechs Folgen geguckt. Rome gelingt es, eine dichte Atmosphäre und interessante Charaktere zu schaffen. Trotzdem behält die Serie eine Leichtigkeit (sie ist regelrecht lustig und selbstironisch), die mir sehr gefällt. Man kann sich problemlos Folge nach Folge anschauen. Ich muss mich sogar zügeln, die ganze Staffel nicht in einem Haps zu verschlingen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.