Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
JUSTIFIED S01E05-13 + Season 2
Spaceman SpiffUnbedingt dranbleiben.
Nach den ersten Folgen war ich auch etwas enttäuscht und habe sogar überlegt, die Serie abzubrechen.
Das kommt aber noch richtig in Schwung.
Und die zweite Staffel ist dann noch mal ein ganzes Stück besser.
Findet in der zweiten Hälfte von Staffel 1 tatsächlich langsam das Gleichgewicht, hatte mich am Ende der Season aber trotzdem noch nicht. Die zweite Laufzeit dann durchgehend auf hohem Niveau, viele schöne Einzelszenen und gelungener Spannungsbogen bis hin zum dann nicht ganz überzeugenden Finale (zweimal in gut zehn Minuten reitet die Kavallerie ein, das war dann doch etwas dicke). Die Formkurve zeigt aber deutlich nach oben; ich hoffe, da kommt noch was.
„Problematisch“ bleibt weiterhin die zu coole Charakterzeichnung Raylans, die eine gewisse Distanz schafft/die emotionale Fallhöhe begrenzt. Bangen tut man eigentlich nur mit den Nebenfiguren.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record