Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,816 bis 16,830 (von insgesamt 16,852)
  • Autor

latho
    No pretty face

nicht_vom_forum

latho
    Ich habe die Kritiken gelesen, die Andor als einzige „erwachsene“ Serie in der Star Wars-Franchise bezeichnen, aber das kommt eben daher, dass Andor neue Figuren einführt, Vorwissen also nicht nötig ist. Das ist aber kein Kriterium und ich mochte Filonis Serien wegen des emotionalen Punches ebenfalls sehr. Zudem hat der die Figur Luke Skywalker gerettet, nachdem der in den neuen Filmen eine Art Rumpelstilzchen war.

Mich stört halt, schon seit Episode 1, wie sehr das große Universum der ersten Filme und des Expanded Universe immer weiter zur Seifenoper schrumpft, in der jeder jeden kennt und jeder Gegenstand eine Backstory hat. Und da waren Rogue One und Andor eine willlkommene Abwechslung. Dazu kommt, dass ich mit der J.J.-Abrams-Schule des Storytelling überhaupt nichts anfangen kann – franchise-übergreifend.

Die neuen 3 Filme fand ich auch nicht besonders. Was das shared universe angeht: klar geht das Gelegenheitsguckern auf den Nerv. Ich dagegen freue mich, wenn ich auf alte Bekannte stoße.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12496381  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Bosch Legacy bis 3.02

Welliver und Lintz sind zusammen absolut großartig (und getrennt auch)!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12496393  | PERMALINK

nicht_vom_forum

lathoIch dagegen freue mich, wenn ich auf alte Bekannte stoße.

@.latho: „Alte Bekannte“ sind nicht das (mein) Problem. Mich stört, wenn das Universum so klein wird, dass es ausgerechnet Anakins alte selbstgebaute C3-Unit ist, die dann mit R2-D2 auf die Suche nach Obi-Wan geht oder dass Lukes Lichtschwert irgendwie von Bespin (wo es auf einen Gasplaneten(!) fällt) in eine Waldkneipe am anderen Ende der Galaxis kommt. Die Liste ist noch länger, aber das erspare ich allen Beteiligten. Bei Andor war das jedenfalls erfreulich anders. Kaum Lore und Fanservice und stattdessen Plot und glaubwürdige Charaktere. :good:

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12496461  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Merkwürdige Zufälle in einem Universum, in dem es Zauberer und Raumschiffe gibt, beunruhigen mich zumindest nicht. Die Geschichte mit C3PO hat zumindest etwas Zusammenhang und die neuen Filme existieren aktuell für mich nicht…

--

#12496735  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

cleetusDept Q (Netflix) – Kann mich gut erinnern, den Roman gleich nach Erscheinen zufällig am Ostbahnhof gekauft zu haben und mich auf weitere drei bis vier Hin- und Rückfahrten im angenehm dösigen Scandi-Krimi-Land eingestellt. Der Kommissar war dann auch genauso fertig mit sich und der Welt wie all seine fiktiven Kollegen, dennoch traf das Buch mit seinem ungewohnt ironischen, bösen Humor recht schnell meinen Nerv. Ähnlich überrascht bin ich jetzt von der Adaption, welche die Handlung von Dänemark nach Edinburgh verlegt (aber eher in den unprätentiösen Teil), nicht durchgehend stringent aber wirklich um Längen besser als alle Harlan Cohen-Miniseries zusammen oder die früheren dänischen Verfilmungen. Spaßiges Team und mit etwas Abstand sind mir auch genügend horizontale Handlungsstränge aufgefallen, die weitere Staffeln erahnen lassen.

Bin gerade durch. Sehr sehenswert, mit teils durchdringenden nund interessanten Charakteren. Wenn sie’s nicht verbaseln wären in der Tat weitere Staffeln denkbar. Ich frage mich gerade, was eigentlich mit weiteren „Marcella“ Staffeln ist (kommt wohl nicht, ich weiß)…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12501199  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Bosch Legacy Staffel 3

Zum Schluss gut und ich werde Bosch im TV vermissen.

--

#12501369  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

lathoBosch Legacy Staffel 3
    Zum Schluss gut und ich werde Bosch im TV vermissen.

geht mir auch so.

punchline
    Freue mich ebenso auf Renee Ballard.

Soll am 9. Juli bei Amazon Video starten. 10 Folgen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12501385  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

Freue mich auf den Rest der letzten Staffel. Habe nur die beiden ersten Folgen davon bisher gesehen.
    Danach gehts für mich fast übergangslos dann zum Sequel mit Renee Ballard. Ich bin überzeugt, dass die Qualität gehalten wird.

Tolles Foto oben. Ach, ich liebe ja Bosch’s Wohnung in L.A. :-)

P.S. Lohnt es sich eigentlich in „Solange wir lügen“ mal reinzuschauen?

--

Don't be scared
    #12501393  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

punchlineLohnt es sich eigentlich in „Solange wir lügen“ mal reinzuschauen?

Ist mir heute erst per Email vorgeschlagen worden. Da werde ich vielleicht am Wochenende mal reinschauen.

bin gerade auf arte bei „Einfach Liebe“ OT: Älska mig hängengeblieben (R: Josephine Bornebusch, Schweden 2019)
    (ich hatte früher schon mal einen Versuch gestartet, aber nicht weiter verfolgt)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12502359  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Zwei Sommerserien mit viel Wasser:

We were liars – Solange wir lügen (Amazon Prime 2025)

Wie nennt man das? Coming of age mystery thriller love story? Nach einem mysteriösen Unfall versucht eine Sechzehnjährige aus einer schwerreichen Familie, Licht ins Dunkel der Lücken in ihrem Gedächtnis zu bringen. Als Romantiker mit großem Herz unter den Serien-Fans fand ich’s natürlich toll. Okay, vielleicht nicht toll, aber schon ziemlich gut.

.

The Survivors – Der Sturm (Netflix 2025)

In einem kleinen Küstenstädtchen sind drei junge Leute ums Leben gekommen, Jahre später versucht eine Zugereiste herauszufinden, was genau damals geschehen ist. Als sie auch stirbt, werden viele Erinnerungen der Bewohner aufgewühlt, es gibt ständig wechselnde Verdächtige, bevor sich alles auflöst. War okay, kann man sich ansehen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12502517  | PERMALINK

talkinghead2

Wie fast täglich, seit ich im Ruhestand bin:

Die Küchenschlacht (Wochentäglich 14:15 bis 15:00 Uhr im ZDF)

Diese Woche moderiert leider mal wieder Johann (Laber) Lafer. Der Mann hat seinen Höhepunkt seit einiger Zeit längst überschritten. Er kann sich nicht mal die Namen seiner sechs Kandidaten im Vorfeld der Sendung einprägen, kommt als einziger mit Moderationskarten um die Ecke, labert nur Blödsinn, macht teilweise die Kandidaten blöd an usw. … eine echte Katastrophe für diese sonst wirklich sehr interessante Kochsendung.

Es wird Zeit, dass sich das ZDF von ihm als Moderator dieser Sendung verabschiedet. Da gibt es viele andere, die es sehr viel besser machen, den Kandidaten hilfreich zur Seite stehen und auch sonst viel sympathischer moderieren.

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12502679  | PERMALINK

onkel-tom

Eternauta (Netflix 2025)

Eine argentinische SciFi Serie in der es um eine Alien Invasion der Erde geht. Schön, dass die meisten Protagonisten mal keine jugendlichen Superhelden sondern „gesetzte“ Herrschaften sind, die nach der ersten Panik (bisher) erfolgreich versuchen zu überleben. Hat mir sehr gut gefallen.

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12502709  | PERMALINK

talkinghead2

Würde mich nach deiner Beschreibung sehr interessieren, ich habe aber im Moment leider kein Netflix :-(

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12502723  | PERMALINK

onkel-tom

Das ist dann natürlich ein Problem.  ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12502739  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Die Serie basiert auf einer Comic-Reihe von Lopez und Oesterheld. Oesterheld ist einer der argentinischen Desaparecidos, er und seine vier Töchter plus Schwiegersöhne wurden von der Militärjunta umgebracht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,816 bis 16,830 (von insgesamt 16,852)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.