Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12496735  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

cleetusDept Q (Netflix) – Kann mich gut erinnern, den Roman gleich nach Erscheinen zufällig am Ostbahnhof gekauft zu haben und mich auf weitere drei bis vier Hin- und Rückfahrten im angenehm dösigen Scandi-Krimi-Land eingestellt. Der Kommissar war dann auch genauso fertig mit sich und der Welt wie all seine fiktiven Kollegen, dennoch traf das Buch mit seinem ungewohnt ironischen, bösen Humor recht schnell meinen Nerv. Ähnlich überrascht bin ich jetzt von der Adaption, welche die Handlung von Dänemark nach Edinburgh verlegt (aber eher in den unprätentiösen Teil), nicht durchgehend stringent aber wirklich um Längen besser als alle Harlan Cohen-Miniseries zusammen oder die früheren dänischen Verfilmungen. Spaßiges Team und mit etwas Abstand sind mir auch genügend horizontale Handlungsstränge aufgefallen, die weitere Staffeln erahnen lassen.

Bin gerade durch. Sehr sehenswert, mit teils durchdringenden nund interessanten Charakteren. Wenn sie’s nicht verbaseln wären in der Tat weitere Staffeln denkbar. Ich frage mich gerade, was eigentlich mit weiteren „Marcella“ Staffeln ist (kommt wohl nicht, ich weiß)…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?