Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 11 Beiträgen - 16,801 bis 16,811 (von insgesamt 16,811)
  • Autor

latho
    No pretty face

Star Wars Andor bis 1.02

Nimmt sich weiterhin manchmal etwas viel Zeit, aber trotzdem gut.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12488437  | PERMALINK

shanks

Dallas: S1

Mit dem Inhalt einer einzigen Folge würde man heute ganze Staffeln füllen. ;)

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #12489425  | PERMALINK

hotblack-desiato

cleetusAsterix und Obelix: Der Kampf der Häuptlinge Ich trau mich gar nicht eine Wertung abzugeben, die Kritiken überschlagen sich geschlossen vor allergrößtem Lob, mich ließ die Miniserie kalt. Es kann allerdings sein, dass nach meinem zeitnahen Konsum von visuell freshen (mir fällt kein anderes Wort ein, die Animationen sind einfach fresh) Star Wars Visions, Your friendly neighborhood Spider-Man, Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles, Twilight of the gods oder auch Blue Eyed Samurai die glatt polierten Polygongallier unterbewusst verlieren. Das wirkt zu 98% wie eine der unzähligen SuperRTL-Serien und unterscheidet sich oft nur in einzelnen, wirklich geilen, Einstellungen (brennende Dörfer!). Dazu ein paar woke Einstreuungen um sich Zillenials zu erschließen, NICHT MIT MIR! Würde mich interessieren wie ihr die Serie seht.

Steht auf der Liste. Gibt es das OMU (Gallisch/Latein)?

Hatte neulich die beiden animierten Kinofilme gesehen, die gefielen mir recht gut.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #12491133  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Doctor Odyssey bis 1.02

Der wundervoll fernsehdoktorige Fernsehdoktor Josh Jackson in einer Dreiecksbeziehung, die immer kurz vor dem Dreier steht, Don Johnson als Fernsehkreuzfahrtkapitän eines CGI-Dampfers und Unmengen dämliche Passagiere, die vor allem, von Tsunamis bis zu gebrochenen Penissen, gerettet werden müssen. Ich bin angetan.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12491187  | PERMALINK

cleetus

Fand ich auch ziemlich kurzweilig, vor allem wie der alte Dawson’s Creek-Recke das ohne mit der Wimper zu zucken durchspielt.

Selbst: Code Of Silence (ITV) bis 1.3 – Taube Barkeeperin wird von der Polizei zum Lippenlesen rekrutiert und verliebt sich in den Juwelendieb den sie bespitzeln soll. Ganz schön spannend mitunter, puh.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12491609  | PERMALINK

cleetus

Hacks Season 1 – Gestern versehentlich nach Fear Street: Prom Queen noch kurz angefangen und dann bis spät nachts durchgebinged. Bin sehr angetan und was ich vielleicht am besten fand, war, dass die Serie es erstmals schafft, Las Vegas so zu zeigen, wie ich es von einer triumphalen Woche aus vor-Kinder-und-Familie-Tagen in Erinnerung habe. Toll! Bester Seriencharakter: DJ Vance

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12491675  | PERMALINK

latho
    No pretty face

cleetusFand ich auch ziemlich kurzweilig, vor allem wie der alte Dawson’s Creek-Recke das ohne mit der Wimper zu zucken durchspielt. Selbst: Code Of Silence (ITV) bis 1.3 – Taube Barkeeperin wird von der Polizei zum Lippenlesen rekrutiert und verliebt sich in den Juwelendieb den sie bespitzeln soll. Ganz schön spannend mitunter, puh.

Ja, eiskalt, wie Jackson das spielt.
    Code of Silence nehme ich mal auf die Liste.

cleetusHacks Season 1 – Gestern versehentlich nach Fear Street: Prom Queen noch kurz angefangen und dann bis spät nachts durchgebinged. Bin sehr angetan und was ich vielleicht am besten fand, war, dass die Serie es erstmals schafft, Las Vegas so zu zeigen, wie ich es von einer triumphalen Woche aus vor-Kinder-und-Familie-Tagen in Erinnerung habe. Toll! Bester Seriencharakter: DJ Vance

Bei mir: Deborah Vance natürlich.

--

#12491765  | PERMALINK

shanks

Tucci in Italy: S1

Erfreulicherweise bei Disney+ zu sehen. Macht nahtlos weiter, wo „Searching for Italy“ aufhörte. Nur mit teilweise weniger offensichtlichen Zielen wie etwa den Abruzzen – und einem Hohelied auf den Autogrill.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #12492769  | PERMALINK

cleetus

Was die Show von anderen abhebt, ist mE nach die Tatsache, dass Tucci die Sprache spricht (auch wenn das zu peinlichen Momenten in Südtirol führt, wo er besser italienisch spricht als der Senner, der all sein Schulkönnen abrufen muss, um mitzukommen) und auch, dass er keine Wettbewerbe veranstaltet wie dieser furchtbare Engländer. Und was für ein Schlingel er doch ist, dass er glaubt, hier heimlich Kritik an der gegenwärtigen Regierung reinverstecken zu können, bel tentativo, Stahn. Oder Sal. SahnLey. 
    Merken werde ich mir den Begriff „campanilismo“, endlich kenn ich ein Wort für das Verhältnis von Dorf zu Dorf.
    Hehe, und, gleich in der ersten Szene an dem Kuttelstand: er schenkt sich ein Moretti ein, setzt an, Schnitt, Glas Weißwein an der Stelle wo das Bier war. In der Sendung wird definitiv mehr getrunken als sonst im Doku-TV. Und das auch noch auf Disney.

zuletzt geändert von cleetus

--

#12493437  | PERMALINK

hotblack-desiato

cleetusAsterix und Obelix: Der Kampf der Häuptlinge Ich trau mich gar nicht eine Wertung abzugeben, die Kritiken überschlagen sich geschlossen vor allergrößtem Lob, mich ließ die Miniserie kalt. Es kann allerdings sein, dass nach meinem zeitnahen Konsum von visuell freshen (mir fällt kein anderes Wort ein, die Animationen sind einfach fresh) Star Wars Visions, Your friendly neighborhood Spider-Man, Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles, Twilight of the gods oder auch Blue Eyed Samurai die glatt polierten Polygongallier unterbewusst verlieren. Das wirkt zu 98% wie eine der unzähligen SuperRTL-Serien und unterscheidet sich oft nur in einzelnen, wirklich geilen, Einstellungen (brennende Dörfer!). Dazu ein paar woke Einstreuungen um sich Zillenials zu erschließen, NICHT MIT MIR! Würde mich interessieren wie ihr die Serie seht.

Mag sein, dass die Figuren recht glatt sind, mir fehlen die o.g. Vergleiche, trotzdem musste ich über viele kleine Details in der Darstellung lachen. Z.B. als Obelix im Streit mit Asterix den Kopf bewegt, als wäre er einer dieser Love-Island-Tussis im Beef mit einer anderen Trulla. Darüber hinaus gab es eine Reihe darstellerische Ideen, wie die Game-Optik als dieses gallische Gesetz erklärt wird. All das wohl nicht der letzte Schrei bei Animationsfilmen, aber immerhin gut modernisiert im Vergleich zu den animierten Kino-Filmen. Die zusätzlich eingeführten weiblichen Figuren wie die Heilerin und „Metadata“, naja, wir haben halt nicht mehr 1964.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #12494071  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Star Wars Andor – Staffel 2

Doch, gut, besser als die erste Staffel.

--

Ansicht von 11 Beiträgen - 16,801 bis 16,811 (von insgesamt 16,811)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.