Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
Sharp Objects
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.
Disco: Die Geschichte der 12-Inch-Single, und wie sie die die Popmusik für immer veränderte
WerbungOn Call – Staffel 1
Handkamera wirkt und Dick Wolf zieht im Hintergrund die Fäden.
Asura – Staffel 1
Absolut großartig, ich hoffe, es gibt noch mehr. Ozu-TV!
Arcane bis 1.03
Sehr schöne Animation.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.On Call
Hätte gut werden können, wenn sich die Serie nur auf die Polizeiarbeit konzentriert hätte, leider mussten auf Zwang irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten der 2 Hauptfiguren konstruiert werden, da hat es mich dann schnell wieder verloren. 5,5/10
--
lathoAsura bis 1.02
Wie toll! Mal sehen, ob Koreeda die Klasse über 7 Folgen durchhält, das würde mich sehr freuen. Feiner Humor, Drama und einfühlsame Momente – Ozu macht TV.@latho Das läuft auf Netflix? Muss ich wohl anschauen! Wie ist’s denn mit dem Niveau?
Bei mir die letzten Wochen u.a. „Black Doves“ (allein wegen der beiden Hauptdarsteller*innen sehenswert, fand ich – v.a. Ben Wishaw wirklich toll) und gerade zur leichten Abendunterhaltung „Trom“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
@latho Das läuft auf Netflix? Muss ich wohl anschauen! Wie ist’s denn mit dem Niveau?
[…]Hoch! Ich bin nicht der große Kore-Eda-Kenner, aber die Serie fand ich stark. Da nimmt sich wirklich mal jemand Zeit, seine Figuren in Ruhe auszuleuchten.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho
gypsy-tail-wind
@latho Das läuft auf Netflix? Muss ich wohl anschauen! Wie ist’s denn mit dem Niveau?
[…]Hoch! Ich bin nicht der große Kore-Eda-Kenner, aber die Serie fand ich stark. Da nimmt sich wirklich mal jemand Zeit, seine Figuren in Ruhe auszuleuchten.
Schön, danke! Hab sie gestern in meine Liste gepackt, vielleicht gucke ich heute Abend einfach Kore-eda statt bei StoneFM meine Sendung zu begleiten
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDie Are-Morde 1.1-1.2 – Leider weit entfernt von den sonst sehr guten schwedischen Netflix-Serien wie Menschen in Angst, Young Wallander, Clark, Der unwahrscheinliche Mörder, Der Helikopter Coup etc. Diese Serie erreicht null Tiefe und Charakterbindung und es ist einem von Anfang an egal, wer was tut und wie es weitergeht.
Paradise (Disney+) – Der nationale Jammerlappen Sterling K Brown ist Chef des Secret Service und dann passiert etwas. Der Ort des Geschehens ist einer, von dem US-Serien in jüngerer Vergangenheit schier besessen zu sein scheinen (ich will jetzt nicht spoilern, aber gefühlt spielt jede zweite Serie in diesem Szenario) und die tollen Darsteller (James Marsden – super, liegt aber auch am Script, Julianne Nicholson – wie immer alle an die Wand spielend, Sarah Shahi – ich bin seit Person of interest schwer verliebt) machen die bisherigen 5 Folgen kurzweiliger als ich angenommen habe.
Prime Target bis 1.4 – Sehr stylisch, wie der uncharmanteste Hauptdarsteller ever da über den Campus hetzt.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blocklatho
Asura – Staffel 1Absolut großartig, ich hoffe, es gibt noch mehr. Ozu-TV! Arcane bis 1.03
In der Tat, danke nochmal für den Hinweis @latho! Hab gestern erst Folge 1 geschafft, aber die ist grossartig – und an Ozu musste ich auch sofort denken!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.