Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,576 bis 16,590 (von insgesamt 16,608)
  • Autor
    Beiträge
  • #12344697  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Auf Arte kommt jetzt auch die 12-teilige Serie „Die Mafia mordet nur im Sommer“, da freu ich mich schon drauf.

    Palermo im Jahr 1979: Das Leben des 10-jährigen Salvatore Giammarresi dreht sich um die Schule und seine erste Liebe, die Eskapaden seiner Schwester und die Träume seiner Eltern. Doch über allem hängt der Schatten der Mafia und ihrer Verbrechen. Aus der Sicht eines neugierigen kleinen Jungen wird ein lebendiges Fresko dieses blutigen Kapitels der Geschichte Siziliens gezeichnet.

    Selbst:

    Batman: Caped Crusader – Ed Brubaker, Bruce Timm, Greg Rucka und optisch die Wiederauferstehung meines Alltime-Favourite Cartoons plus die über allem schwebende Bedrohung in Form eines korrupten Staatsapparats, tiptop. Naja, es ist schon noch Luft nach oben, die Serie hält das sehr gute Zeichentrickniveau der Fledermaus dennoch oben. Minnie Driver spricht Oswalda Cobblepot:

    Las Azules 1.1-1.2 – Lateinamerikanische Serien sind oft schwierig weil sie gewissen dramatischen Elementen mehr Raum einräumen als man das im sonstigen westlichen Raum gewöhnt ist (also sogar noch mehr als zb in asiatischen Produktionen). Las Azules vermeidet das fast komplett und erzählt stattdessen eine Emanzipationsgeschichte eingebettet in die Jagd nach einem Serienkiller (der Undresser, sein Merkmal ist, aufgepasst, dass er seine Opfer undressed! HA!), dabei wird der mitreißend dargestellte Unwillen der männlichen Bevölkerungen den Frauen auch nur einen Zentimeter Raum zu geben konsequent zu Ende gespielt. Hatte wenig erwartet, bin jetzt ziemlich angefixt. Apple kann man in den letzten Monaten wirklich bedenkenlos einschalten. Gleiches gilt auch für…

    The lady in the lake bis 1.4 – Wie überall geschrieben, toll.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12344711  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,735

    cleetus
    Auf Arte kommt jetzt auch die 12-teilige Serie „Die Mafia mordet nur im Sommer“, da freu ich mich schon drauf.

    Palermo im Jahr 1979: Das Leben des 10-jährigen Salvatore Giammarresi dreht sich um die Schule und seine erste Liebe, die Eskapaden seiner Schwester und die Träume seiner Eltern. Doch über allem hängt der Schatten der Mafia und ihrer Verbrechen. Aus der Sicht eines neugierigen kleinen Jungen wird ein lebendiges Fresko dieses blutigen Kapitels der Geschichte Siziliens gezeichnet.

    Interessant, danke… nur online zu sehen @cleetus?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12344713  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    Hm, meinst du in der Mediathek? Dann ja. Ob etwas linear im TV läuft, schau ich schon seit Jahren (vllt sogar seit einem Jahrzehnt inzwischen) nicht mehr. Das von dir verlinkte „Machine“ ist leider nicht verfügbar bei mir.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12344725  | PERMALINK

    h8g7f6

    Registriert seit: 11.11.2016

    Beiträge: 960

    lathoStar Wars – The Acolyte bis 1.04

    Dave Filoni fehlt, der Serie fehlt etwas Schwung. Und Carrie-Anne Moss bräuchte mehr screen time.

    In dem Fall wäre die IMDB Vorwarnung also durchaus ernst zu nehmen gewesen. 4,0 ist echt wenig.

    --

    #12344781  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,735

    cleetus
    Hm, meinst du in der Mediathek? Dann ja. Ob etwas linear im TV läuft, schau ich schon seit Jahren (vllt sogar seit einem Jahrzehnt inzwischen) nicht mehr. Das von dir verlinkte „Machine“ ist leider nicht verfügbar bei mir.

    Ja, genau, die Mediathek meinte ich mit „online“. Ich nehme öfter was auf, und das ist dann für ein Jahr in meinem Konto bei meinem Anbieter abrufbar, und gucke es irgendwann im Wohnzimmer am Fernseher … müsste mal gucken, ob ich dort auch in die arte Mediathek manövrieren kann. „Machine“ hatte ich im April so aufgenommen und halt erst jetzt geguckt. (Auf der Website könnte ich es auch nur zum Streamen odr Runterladen kaufen, für 10€.)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12344847  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    h8g7f6

    lathoStar Wars – The Acolyte bis 1.04

    Dave Filoni fehlt, der Serie fehlt etwas Schwung. Und Carrie-Anne Moss bräuchte mehr screen time.

    In dem Fall wäre die IMDB Vorwarnung also durchaus ernst zu nehmen gewesen. 4,0 ist echt wenig.

    Die IMDB-Bewertungen sind sowieso nie richtig.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12344849  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,380

    @gypsy: Verstehe. Die Mafiaserie jedenfalls ist sehr frisch und sicher noch ein oder zwei Monate in der Mediathek.

    h8g7f6

    lathoStar Wars – The Acolyte bis 1.04 Dave Filoni fehlt, der Serie fehlt etwas Schwung. Und Carrie-Anne Moss bräuchte mehr screen time.

    In dem Fall wäre die IMDB Vorwarnung also durchaus ernst zu nehmen gewesen. 4,0 ist echt wenig.

    Ich hab grad mal geschaut, Madame Web hat auch eine Wertung von 4.0, The Acolyte ist VIEL besser. Entweder ist wieder irgendwas wokes ins Script geraten oder die Fans haben einen unverzeihlich krassen Fehler im Star Wars-Raum-Zeit-Kontinuum entdeckt.
    Hatte bis eben noch keine Kritik zu der Serie gelesen und mich (unvoreingenommen) eigentlich recht gut unterhalten gefühlt. Das Kostümdesign war auch cool.

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12344929  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    cleetus[…]
    Entweder ist wieder irgendwas wokes ins Script geraten oder die Fans haben einen unverzeihlich krassen Fehler im Star Wars-Raum-Zeit-Kontinuum entdeckt.
    […]

    Wahrscheinlich mischt sich das auch. Die Fan-Szene in den USA ist ja unglaublich konservativ (in bezug auf die lore von Star Wars), was nicht immer schlecht ist. Aber man hat eben auch die Wokeness-Sniffer dabei, die sofort Zustände kriegen, weil eine Frau Befehle gibt, weil sie den ersten Film vergessen haben.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12344949  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 6,039

    Auf der anderen Seite bedeutet „4,0 von 10“ „unterdurchschnittlich, aber nicht katastrophal“ und das, vielleicht auch noch einen Stern mehr, ist ziemlich genau die Wertung, die ich den meisten Star-Wars-Serien geben würde – mit Ausnahme von Andor. Alles andere ist ja schon eher Fernseh-Fastfood.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12345041  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,530

    latho

    cleetus[…]
    Entweder ist wieder irgendwas wokes ins Script geraten oder die Fans haben einen unverzeihlich krassen Fehler im Star Wars-Raum-Zeit-Kontinuum entdeckt.
    […]

    Wahrscheinlich mischt sich das auch. Die Fan-Szene in den USA ist ja unglaublich konservativ (in bezug auf die lore von Star Wars), was nicht immer schlecht ist. Aber man hat eben auch die Wokeness-Sniffer dabei, die sofort Zustände kriegen, weil eine Frau Befehle gibt, weil sie den ersten Film vergessen haben.

    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Acolyte_(TV_series)#Audience_response

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12345121  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    fifteenjugglers
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Acolyte_(TV_series)#Audience_response

    Sag ich doch, auf die üblichen Kulturkämpfer kann man sich verlassen.

    nicht_vom_forumAuf der anderen Seite bedeutet „4,0 von 10“ „unterdurchschnittlich, aber nicht katastrophal“ und das, vielleicht auch noch einen Stern mehr, ist ziemlich genau die Wertung, die ich den meisten Star-Wars-Serien geben würde – mit Ausnahme von Andor. Alles andere ist ja schon eher Fernseh-Fastfood.

    Nein, natürlich nicht. Star Wars-Serien sind für Star-Wars-Fans, für andere machen sie keinen Sinn (vor allem die Filoni-geschriebenen Serien). Ohne Hintergrundwissen muss man das meiste nicht anfassen, auch Andor nicht (in meinen Augen etwas mittelmäßig, zu drab). Und dann ist das meiste gut bis sehr gut.

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12345169  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 6,039

    latho
    Star Wars-Serien sind für Star-Wars-Fans,

    Aber auch für eine ganz bestimmte (allerdings große) Gruppe der Star-Wars-Fans: Die, denen vor allem Optik, Lightsaber und Lore wichtig sind. Ich mochte das durchaus komplexe und vor allem große(!) Expanded Universe (und natürlich die ersten drei Filme), mich stören an den aktuellen Serien das dauernde Main Character Syndrome, die Nebencharaktere nach Groucho-Marx-Prinzip[1] und die großzügig verteilte Plot Armour.

    [1] Ich habe eiserne Prinzipien. Und wenn das Skript es erfordert, habe ich auch noch andere.

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #12345677  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    Criminal Minds: Evolution Season 16 Ich sollte einfach alles mit Matt Sara…äh Zach Gilford schauen…
    Presumed Innocent Season 1
    Time Bandits 1.01 ne schöne Mischung aus Sonntag Nachmittag-Feeling und einem Hauch Monty Python

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12347959  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    Star Wars The Acolyte – Season 1

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12349653  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,179

    Vor ein paar Tagen die Krimi-Box „Der Kommissar“ gekauft und gestern die Folge
    „Niemand hörte der Schuss“ gesehen. Da spielten in Nebenrollen u.a. Amanda Lear und Pattie Boyd (ja, genau die) mit.
    Sachen gibts.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,576 bis 16,590 (von insgesamt 16,608)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.