Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Bezüglich „Swarm“ auf Amazon Prime …. habt ihr da Erfahrungswerte …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungewaldsghost
talkinghead2Der Schwarm (The Swarm) S01 E01 – E03 Die Kritiken sind ja nicht gerade die positivsten. Trotzdem habe ich mir gestern die ersten drei in der ZDF-Mediathek verfügbaren Teile angeschaut … und fand sie sehr unterhaltsam und spannend. Ja, manchmal pilchert es vielleicht tatsächlich ein bisschen mehr als es schwärmt. Ich bin dennoch auf die Fortsetzung gespannt! Den Roman habe ich noch immer nicht gelesen, es mir aber für den nächsten Urlaub fest vorgenommen.
Die 3 Folgen habe ich gestern Abend auch gesehen und bin eher enttäuscht. Diese Pilcherei ist wirklich furchtbar und zieht die Serie tief ins deutsche TV-Mittelmaß. Dass die Geschichte an etwa einem halben Dutzend Schauplätzen erzählt wird, finde ich okay. Man muss aber dann nicht allen beteiligten Personen eine halbgare, völlig uninteressante Love Story anhängen. Wie auf dem Traumschiff, jede Kabine ein eigenes Schicksal, und die werden im 10MinutenTakt angerissen und dann weiter zum nächsten. Es scheint, als habe man auf das entsprechende Publikum keinesfalls verzichten wollen.
Dabei wäre mit dem Potential erheblich mehr drin gewesen. Brandaktuelle Romanvorlage, enorme Ausstattung, meistens gute Schauspieler. Die Sequenz mit dem Wal und dem Ausflugsboot ist wirklich spektakulär inszeniert!@ewaldsghost, ich muss dir inzwischen vollkommen recht geben!!! Ich habe inzwischen bis Teil sieben gesehen und das „Pilchern“ wird doch leider immer unerträglicher. Einfach fürchterlich einfach strukturiert, obwohl man aus der Romanvorlage so viel hätte machen können. Da hätte man lieber Hollywood und jemanden wie Roland Emmerich an den Stoff ranlassen sollen als das Ding derartig zu vergurken.
Im Urlaub habe ich inzwischen 800 der knapp 1000 Seiten des Romans von Frank Schätzing gelesen und finde ihn unglaublich gut.@soulpope: Lass es lieber und lies den Roman, falls du ihn noch nicht kennst.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!soulpopeBezüglich „Swarm“ auf Amazon Prime …. habt ihr da Erfahrungswerte …. ?
Du meinst bestimmt die Serie hier:
und nicht die vielfach zerrissene Der Schwarm Verfilmung.
Hab da bisher nur in die erste Folge reingeguckt und bin noch sehr unschlüssig, wo die Serie hinführen soll, aber interessiert genug, um weiter zu machen, optisch auf jeden Fall sehr stimmig.--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
mahoney
soulpopeBezüglich „Swarm“ auf Amazon Prime …. habt ihr da Erfahrungswerte …. ?
Hab da bisher nur in die erste Folge reingeguckt und bin noch sehr unschlüssig, wo die Serie hinführen soll, aber interessiert genug, um weiter zu machen, optisch auf jeden Fall sehr stimmig.
Ja, die meine ich + Dank für Deinen Ersteindruck
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Clarckson’s Farm – Series 2 (prime)
Auch die zweite Staffel ist absolut empfehlenswert. Diesmal geht es um die Frage wie man zumindest imm Folgejahr endlich Gewinne erwirtschaften kann (also mehr als 144 GBP im ltzten Jahr) und da zieht sich die Planung und Errichtung eines Restaurants auf eigenem Gelände wie ein roter Faden durch die Serie. Auswüchse des Brexit und der Bürokratie im Allgemeinen werden hier nun besonders deutlich, es gibt aber auch einige schöne und berührende Momente, und natürlich genug britischen Humor. Weitere Standbeine, die Rinderzucht und der Chili Anbanbau sind ein Garant für die besten Kommentare des Entertainers und Moderator.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykomahoney
und nicht die vielfach zerrissene Der Schwarm Verfilmung. Hab da bisher nur in die erste Folge reingeguckt und bin noch sehr unschlüssig, wo die Serie hinführen soll, aber interessiert genug, um weiter zu machen, optisch auf jeden Fall sehr stimmig.
Ist das die Serie mit Billie?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
themagneticfield
mahoney
und nicht die vielfach zerrissene Der Schwarm Verfilmung. Hab da bisher nur in die erste Folge reingeguckt und bin noch sehr unschlüssig, wo die Serie hinführen soll, aber interessiert genug, um weiter zu machen, optisch auf jeden Fall sehr stimmig.
Ist das die Serie mit Billie?
Ja ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Small Axe (UK/2020), 1 Staffel / 5 Folgen, Regie: Steve McQueen
One oder ARD Mediathek
Stichwörter: Rassismus, Benachteiligung, UK, Jamaika, 1970-1980, tolle Reggae Musik.
kurganrs Small Axe (UK/2020), 1 Staffel / 5 Folgen, Regie: Steve McQueen One oder ARD Mediathek Stichwörter: Rassismus, Benachteiligung, UK, Jamaika, 1970-1980, tolle Reggae Musik.
Dank für den Hinweis auf
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)<b>YOU</b> Season 4: Ein guilty pleasure von mir. Wieder schön hanebüchen und mit einem komplett geklauten Twist. Fand es trotzdem wieder sehr amüsant. Und es spielte in London, was natürlich ein Bonus ist.
<b>Fleishman is in trouble</b>: Toll besetzt und schöne Reflektion über die Absurditäten und Fallstricke der Leistungs- und Geltungsgesellschaft.
--
Da Disney+ endlich Untertitel hochgeladen hat:
Mare Fuori: S1
Manchmal zu viel Drama for drama’s sake, ansonsten sehr liebenswürdig.
--
Slept through the screening but I bought the DVDStar Wars – Andor – Staffel 1
Autor Gilroy hat gesagt, man könne mit Star Wars alles erzählen, das stimmt wahrscheinlich auch. Die Frage ist, ob man das auch muss. Immerhin schöne Reminiszenz an Lucas THX 1138.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoStar Wars – Andor – Staffel 1
Autor Gilroy hat gesagt, man könne mit Star Wars alles erzählen, das stimmt wahrscheinlich auch. Die Frage ist, ob man das auch muss. Immerhin schöne Reminiszenz an Lucas THX 1138.Also ich kann diese Frage uneingeschränkt mit „Jawoll“ beantworten.
Selbst:
She-Hulk. Kurzweilig mit einigen gut gesetzten Treffern wider die seligmachende Männlichkeit.
Plus einem lässigen Tim Roth.In the line of duty – S01
Ziemlich gut mit mittelstarken „The Wire“ Vibes.
S02 gestern begonnen, hoffe die Staffel hält das Niveau.--
Dead men smell toe nailsbin jetzt in der achten Folge von Daisy Jones and the Six, hat vielleicht hier und da ein paar kleine Schwächen, hab ich aber bis hierhin durchaus gerne gesehen, auch nette Schauspielerschar .. nur Billy find ich nicht so richtig sympathisch (Camila dafür umso mehr :)
--
out of the blueIch habe eben angefangen mit Bosch : Legacy / Staffel 1.
Weil mir die vergangenen Staffeln bei der LAPD sehr gut gefielen, gehe ich gerne mal davon aus, dass er nun als Privatermittler mich auch wieder begeistern wird.--
Don't be scared -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.