Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,036 bis 16,050 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #12024989  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    Und draußen die Nacht (Esterno notte) (I,F/2022), 1 Staffel / 6 Folgen à ca. 50 Min.
    Arte oder Arte Mediathek, 8/10
    Gut gemacht, bringt die Ereignisse der 70-er Jahre in Erinnerung, diverse Zusammenhänge werden deutlich.

    arte: Italien, 1978: Die politische Lage ist angespannt. Das Land ist geprägt von einer Wirtschaftskrise, immer wieder kommt es zu Unruhen. Gewalt und Attentate sind an der Tagesordnung. Die christdemokratische Partei Italiens, Democrazia Cristiana, stellt unter Giulio Andreotti eine Minderheitsregierung. Um die Position der Regierung zu stärken, setzt sich der konservative Parteivorsitzende Aldo Moro für einen Kurs der Zusammenarbeit – einen „historischen Kompromiss““ – mit der kommunistischen Partei (PCI) und der gemäßigten sozialistischen Partei (PSI) ein. Unterstützt wird er von Enrico Berlinguer, dem Vorsitzenden der kommunistischen PCI. An den Rändern des politischen Spektrums sorgt die Einigung für eine zunehmende Radikalisierung.

     

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12025139  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    The Night Agent (Netflix) – Von allen versehentlichen Geheimagenten der letzten Zeit (Jack Ryan, Terminal List, Recruit) gefiel mir der Night Agent bisher am besten. Leider weiß man nach kürzester Zeit wer der Verräter ist, das stört aber im weiteren Verlauf nicht wirklich.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12025435  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,835

    cleetusThe Night Agent (Netflix) – Von allen versehentlichen Geheimagenten der letzten Zeit (Jack Ryan, Terminal List, Recruit) gefiel mir der Night Agent bisher am besten. Leider weiß man nach kürzester Zeit wer der Verräter ist, das stört aber im weiteren Verlauf nicht wirklich.

    Na dann werde ich die Serie jetzt mal antesten … und später berichten …

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #12025503  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,395

    kurganrsUnd draußen die Nacht (Esterno notte) (I,F/2022), 1 Staffel / 6 Folgen à ca. 50 Min. Arte oder Arte Mediathek, 8/10 Gut gemacht, bringt die Ereignisse der 70-er Jahre in Erinnerung, diverse Zusammenhänge werden deutlich.

    arte: Italien, 1978: Die politische Lage ist angespannt. Das Land ist geprägt von einer Wirtschaftskrise, immer wieder kommt es zu Unruhen. Gewalt und Attentate sind an der Tagesordnung. Die christdemokratische Partei Italiens, Democrazia Cristiana, stellt unter Giulio Andreotti eine Minderheitsregierung. Um die Position der Regierung zu stärken, setzt sich der konservative Parteivorsitzende Aldo Moro für einen Kurs der Zusammenarbeit – einen „historischen Kompromiss““ – mit der kommunistischen Partei (PCI) und der gemäßigten sozialistischen Partei (PSI) ein. Unterstützt wird er von Enrico Berlinguer, dem Vorsitzenden der kommunistischen PCI. An den Rändern des politischen Spektrums sorgt die Einigung für eine zunehmende Radikalisierung.

    Interessant, Dank für den Hinweis  :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12025571  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    punchlineIch habe eben angefangen mit Bosch : Legacy / Staffel 1. Weil mir die vergangenen Staffeln bei der LAPD sehr gut gefielen, gehe ich gerne mal davon aus, dass er nun als Privatermittler mich auch wieder begeistern wird.

    Davon gehe ich auch aus. Mir hat es jedenfalls gefallen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12025617  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,395

    Entrevías (R: David Bermejo)       2023

    Spanische OF mit deutschen UT   Netflix

    Staffel 2 Folgen 1-4

    In Qualität übergangslos zur ersten Staffel, man fühlt sich sofort wieder „zu Hause“ …. btw schauspielerisch bis in die kleinste Nebenrolle gut besetzt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12025641  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,835

    cleetusThe Night Agent (Netflix) – Von allen versehentlichen Geheimagenten der letzten Zeit (Jack Ryan, Terminal List, Recruit) gefiel mir der Night Agent bisher am besten. Leider weiß man nach kürzester Zeit wer der Verräter ist, das stört aber im weiteren Verlauf nicht wirklich.

    Nach vier von zehn Folgen hält sich diese Serie trotz der üblichen kleinen logischen Löcher ganz gut. Danke für den Tipp, @cleetus

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #12025677  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,134

    Das Yellowstone Universum ist ja hier auch (bei mir ebenso) sehr beliebt. Nicht nur hier.

    https://www.zeit.de/kultur/film/2023-03/yellowstone-serie-kevin-kostner-republikaner

     

    --

    #12025687  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    zissouDas Yellowstone Universum ist ja hier auch (bei mir ebenso) sehr beliebt. Nicht nur hier. https://www.zeit.de/kultur/film/2023-03/yellowstone-serie-kevin-kostner-republikaner

    Der Grund, Zeit Online nicht mehr zu lesen: Schreiben nach Zahlen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12025691  | PERMALINK

    zissou

    Registriert seit: 08.03.2015

    Beiträge: 1,134

    latho

    zissouDas Yellowstone Universum ist ja hier auch (bei mir ebenso) sehr beliebt. Nicht nur hier. https://www.zeit.de/kultur/film/2023-03/yellowstone-serie-kevin-kostner-republikaner

    Der Grund, Zeit Online nicht mehr zu lesen: Schreiben nach Zahlen.

    Tut mir leid, sonst lese ich auch nur die Vorwärts und die blauen Bände.

    --

    #12025893  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Hatte das vor ein paar Jahren schonmal geschrieben, Yellowstone ist die roteste Serie derzeit, ohne das auch nur einmal zu benennen. Auf der anderen Seite gibt es kaum jemand mit der Reichweite Sheridans, der die amerikanischen Ureinwohner, egal ob in Yellowstone, 1883 oder 1923, so ausgiebig mit ins Geschehen einbezieht bzw ihnen Bildschirmzeit einräumt.

    (Hab gerade überlegt, ob die ganzen rechtsradikalen Yellowstone-Fans in Charleston und Fort Lauderdale die Szenen mit den pueblo-dwelling people oder Redskins dann einfach wegskippen oder weiter gespannt verfolgen. Tatsächlich liest man äußerst selten von rassistischen Vorfällen gegen native americans, gibt es die wirklich seltener? Würde mich sehr wundern.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #12026139  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    cleetusHatte das vor ein paar Jahren schonmal geschrieben, Yellowstone ist die roteste Serie derzeit, ohne das auch nur einmal zu benennen. Auf der anderen Seite gibt es kaum jemand mit der Reichweite Sheridans, der die amerikanischen Ureinwohner, egal ob in Yellowstone, 1883 oder 1923, so ausgiebig mit ins Geschehen einbezieht bzw ihnen Bildschirmzeit einräumt.

    Und: Quasi alle Frauen in Yellowstone sind sehr starke Charaktere. Eine Besonderheit, die mir in dem Maße bei keiner anderen Serie aufgefallen ist.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12026589  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    zissou

    latho

    zissouDas Yellowstone Universum ist ja hier auch (bei mir ebenso) sehr beliebt. Nicht nur hier. https://www.zeit.de/kultur/film/2023-03/yellowstone-serie-kevin-kostner-republikaner

    Der Grund, Zeit Online nicht mehr zu lesen: Schreiben nach Zahlen.

    Tut mir leid, sonst lese ich auch nur die Vorwärts und die blauen Bände.

    Ich meinte das, weil der Inhalt des Artikels erwartbar war, sobald man die Überschrift gelesen hat. War nicht als Kritik an dir gedacht, wirklich nicht. Zunächst mal muss eine Serie den beiden Lagern zugeordnet werden, das macht man in Amerika so, dann gilt das auch hier. Cowboy Hüte und kein Trans – also rot. Dazu diverse Twitter-Geschichten und Sheridans Protest aus dem Atlantic. Fertig. Hätte ChatGPT auch hinbekommen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12027033  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,395

    soulpope Entrevías (R: David Bermejo) 2023 Spanische OF mit deutschen UT Netflix Staffel 2 Folgen 1-4 In Qualität übergangslos zur ersten Staffel, man fühlt sich sofort wieder „zu Hause“ …. btw schauspielerisch bis in die kleinste Nebenrolle gut besetzt ….

    Folgen 5-8

    Ein voll zufriedenstellendes Ende (?) der spanischen „Ballade“ über Schuld, Sühne, Pflichten, Vorurteile und …. die Liebe …. die Gefühlswelten der Protagonisten als Irrgarten des Lebens …. chapeau !!

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12027345  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Zuletzt gesehen:

    The Last of Us (Season 1)
    Rick & Morty (Season 3)
    American Dad! (Volume 1)
    South Park (Season 22+23)

    Zwanzig Minuten bis knappe halbe Stunde pro Episode immer noch das beste Format für eine Serie.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,036 bis 16,050 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.