Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
-
AutorBeiträge
-
krautathaus
latho
krautathausWas haltet ihr eigentlich von Elementary? Taugt die was? Wird ja recht hoch gehandelt.
Die Sherlock Holmes-Serie? Ich habe ein, zwei Folgen gesehen und fand die schwach.
Danke für deine Rückmeldung. Anscheinend hat die Serie hier kaum jemand gesehen.
+1 was Latho sagt. Mir kam das damals so vor, als wäre die Serie irgendwie im Fahrwasser von The Mentalist entstanden. Passt ins Nachmittagsprogramm von Vox.
She-Hulk – Ich fands gut, mitunter schon sehr meta.
Andor – Lässt mich nach einer Folge ratlos und komplett uninteressiert zurück.
The Capture 2 – Besser als Staffel 1, liegt höchstwahrscheinlich am sehr wahrscheinlichen Szenario.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHighlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
WerbungDickinson S1-2
Lange keine Serien mehr gesehen, ungefähr ähnlich lange wie ich hier nicht mehr reingeschaut hab
Wollte eigentlich nur schauen ob es bei Apple+ irgendwas gibt, was mich nur halbwegs interessiert und bin dann hängengeblieben. Auch gleich am Anfang zwei Folgen mit Regie von Lynn Shelton. Hoffe die dritte Staffel ist ähnlich gut.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us alljan_janähnlich lange wie ich hier nicht mehr reingeschaut hab
Waren doch nur 4 Jahre … Welcome back! :)
--
cleetus
+1 was Latho sagt. Mir kam das damals so vor, als wäre die Serie irgendwie im Fahrwasser von The Mentalist entstanden. Passt ins Nachmittagsprogramm von Vox.
[…]
Ja, das ist ein guter Vergleich. Der Mentalist hatte aber immer mal wieder spannende Folgen dabei (gut, ein, zwei pro Staffel), Elementary war komplett spannungslos.Apropos:
Pieces Of Her bis 1.03. Abgebrochen, konfuses Chaos aus altbackenen Versatzstücken und Bella Heathcote als ältestem Teenager der Welt.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.herr-rossi
jan_janähnlich lange wie ich hier nicht mehr reingeschaut hab
Hehe, danke!
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all@cleetus
Wenn du mit dem „Rogue One“ Film nix anfangen kannst (?) dann ist die Serie definitiv nicht für dich gemacht.
Ich finde sie, wie schonmal angenerkt, um Längen besser als den Rohrkrepierer „Book of Boba Fett“ und die zähe, teilweise haarsträubend unlogische „Obi Wan“ Qual.--
Dead men smell toe nails„Rogue One“ halte ich eigentlich für den besten Star Wars-Film, bei „Andor“ war ich schon nach fünf Minuten gelangweilt. Boba Fett und Obi Wan sehe ich ähnlich.
Noch vergessen:
Babylon Berlin bis 4.4 – Weiter toll gemacht, allerdings geht mir die DAUERNDE Verwendung des Theme-Songs (man merkt ganz klar, dass man sich gerne im Jahr 2022 in der Hitparade platzieren will) schwer auf die Nerven.
Gangs of London 1.1 – Erstmal nichts neues, auf der Gockel-Skala britischer Gangsterserien zwischen Top Boy und Peaky Blinders anzusiedeln, doch dann! – Kneipenschlägerei! Ich, meinen Augen nicht trauend, werfe mein second screen device in die Ecke und konzentriere mich mit ungeteilter Aufmerksamkeit auf das, was da plötzlich passiert. Ein Gangbanger latscht in ein Pub und vermöbelt zehn fiese Albaner mit einem Dartpfeil, ganz unbritisch und sehr, sehr südostasiatisch inszeniert, was für eine Pracht! Danach wirds richtig dreckig, Welsh Travellers mit Wagenhebern, edle Söhnchen mit Benzinkanistern und am Ende ein irrer Wrestler mit einer Butchers Cleaver als Endgegner. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann auch herausgefunden, dass die Regie ein gewisser Gareth Edwards führt und das erklärt dann auch alles.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetus„Rogue One“ halte ich eigentlich für den besten Star Wars-Film, bei „Andor“ war ich schon nach fünf Minuten gelangweilt. Boba Fett und Obi Wan sehe ich ähnlich…
Dann rate ich dir, dranzubleiben. Die Story entwickelt sich (langsam) und die Charaktere empfinde ich als nicht so elend stereotyp.
--
Dead men smell toe nails
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
jan_jan
herr-rossi
jan_janähnlich lange wie ich hier nicht mehr reingeschaut hab
Hehe, danke!
Gut Ding braucht Weile 🧐😁 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)cleetus
krautathaus
latho
krautathausWas haltet ihr eigentlich von Elementary? Taugt die was? Wird ja recht hoch gehandelt.
Die Sherlock Holmes-Serie? Ich habe ein, zwei Folgen gesehen und fand die schwach.
Danke für deine Rückmeldung. Anscheinend hat die Serie hier kaum jemand gesehen.
OK, danke…hab ja jetzt mit Les papillons noirs nen sehr guten Griff getan.
Les papillons noirs – Folgen 3 & 4
Eigentlich könnte ich noch bis morgen warten, aber die beiden mittleren Folgen waren verdammt gut, abwechslungsreich, 2 hübsche Überraschungen on top. Davon eine, die mich an eine spannende Szene aus „Silence of the lambs“ erinnert. Schade, dass es heute Abend wieder zu Ende geht.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoImmer das Gehate gegen Obi-Wan.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Les papillons noirs – Folgen 5 & 6 Ende (Netflix)
Auch die letzten beiden Folgen bieten nicht weniger Überraschung und Spannung als der Mittelteil, bezüglich Solange wenden die Produzenten einen cleveren Trick an, der sich mir erst nach ein paar Szenen aus den 70s erschlossen hat. Das Ende ist wirklich sehr toll und auch verständlich.
Bestimmt eine der besten Miniserien, die ich je gesehen habe. Unvergesslich.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoclauTHE OLD MAN (Disney+)
Taugt das was? Bridges allein ist ja schon mal ein dicker Pluspunkt.
Habe seit ein paar Tagen Disney+ (wollte eigentlich nicht, wurde aber irgendwann schwach) und habe z.B. schon in The Bear reingeschaut.--
thesidewinder
clauTHE OLD MAN (Disney+)
Taugt das was? Bridges allein ist ja schon mal ein dicker Pluspunkt.
Habe seit ein paar Tagen Disney+ (wollte eigentlich nicht, wurde aber irgendwann schwach) und habe z.B. schon in The Bear reingeschaut.Ich finde die Serie bisher sehr stark. Auch neben Jeff Bridges ist die Besetzung top und Serien mit mysteriösen Geheimdienstverstrickungen mag ich sowieso. Aber am besten ist natürlich Jeff Bridges, ich liebe die Kombination aus Verwahrlostenlook und ausgebufftem Ex-Agenten.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Okay, dann wird das definitiv angeschaut. Danke!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.