Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2006
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Liste von Visions ist grausam. Ist eigentlich die Bestenliste des RS schon bekannt? Platz 1-3 dürften ja wohl Dylan, Walker und Newsom belegen, oder?
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungdr.musicRecht merkwürdig ist daran allerdings, dass die „November-Platte des Monats“ dann in der TOP50 noch nicht einmal eine Platzierung erfährt. „Personare“ von Roman Fischer ist da spurlos verschwunden!!
Da blieb wohl die 2. Geldrate der Plattenfirma aus…;-)es gibt noch eine erklärungsalternative: in einigen monaten erscheinen viele platten die man gerne zur „platte des monats“ ernennen würde, in anderen monaten gar keine – trotzdem muss eine entscheidung getroffen werden.
trotzdem seltsam, dass roman fischer im NME auftaucht. … korrektur: platte des monats im ME. :doh: das macht mehr sinn.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
firecracker
trotzdem seltsam, dass roman fischer im NME auftaucht.Wieso nicht? Rammstein waren da auch.
--
songbirdWieso nicht? Rammstein waren da auch.
rammstein sind nun mal international bekannt und erfolgreich (selbst in den usa), da kommt so ein magazin wie der NME wohl nicht drum herum, über sie zu berichten. oder waren die (auch) platte des monats oder so?
na ja, vielleicht fand da ’n NME-redakteur roman fischers deutschen akzent sexy oder so.
was er im vorprogramm der arctic monkeys (in berlin) gemacht hat, fand ich eher egal – hatte den eindruck, als hätte das publikum es ähnlich empfunden. aber vielleicht war’s auch der falsche rahmen für seinen auftritt.um noch mal auf die listen zurückzukommen: vermisse joan as police woman, final fantasy (wird genannt, aber nicht oft, und nicht weit oben), die holloways (in den englischen listen), dirty pretty things und ed harcourt ein bischen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerna ja, vielleicht fand da ’n NME-redakteur roman fischers deutschen akzent sexy oder so.
Also, wir sprachen ganz klar vom deutschen ME und seiner TOP50 – und nicht vom UK-NME!!
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAlso, wir sprachen ganz klar vom deutschen ME und seiner TOP50 – und nicht vom UK-NME!!
ja, fiel mir dann auch auf, und hab’s oben korrigiert. hätte natürlich auch alles löschen können, aber songbird war ja schon drauf eingegangen. und du hast jetzt auch zitiert was ich geschrieben habe, also würde ich nur noch für mehr verwirrung sorgen, wenn ich mein letztes posting löschen würde. oder so.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
firecracker
um noch mal auf die listen zurückzukommen: vermisse joan as police woman, final fantasy (wird genannt, aber nicht oft, und nicht weit oben), die holloways (in den englischen listen), dirty pretty things und ed harcourt ein bischen.
Mal ehrlich, das sind ja teilweise nette Platten, aber in Jahresendlisten haben sie doch eher nichts verloren, oder?
--
songbirdMal ehrlich, das sind ja teilweise nette Platten, aber in Jahresendlisten haben sie doch eher nichts verloren, oder?
stimmt, ganz ehrlich jetzt, die einzig wahre liste (für deutschland) ist natürlich diese hier:
— Rosenstolz / Das grosse Leben
— Robbie Williams / Rudebox
— Roger Cicero / Männersachen
— Katie Melua / Piece By Piece
— Rosenstolz / Ich bin ich (Wir sind wir) – EP
— Jack Johnson / Sing-a-Longs and Lullabies for the Film Curious George
— Silbermond / Laut gedacht
— Xavier Naidoo / Telegramm Für X
— Nelly Furtado / Loose (International Deluxe)
— Corinne Bailey Rae / Corinne Bailey Raena ja, oder [U]diese hier ist wohl auch noch zu tolerieren. alles andere, so sollten wir uns eingestehen, ist überflüssig bis verachtenswert.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerstimmt, ganz ehrlich jetzt, die einzig wahre liste (für deutschland) ist natürlich diese hier:
— Rosenstolz / Das grosse Leben
— Robbie Williams / Rudebox
— Roger Cicero / Männersachen
— Katie Melua / Piece By Piece
— Rosenstolz / Ich bin ich (Wir sind wir) – EP
— Jack Johnson / Sing-a-Longs and Lullabies for the Film Curious George
— Silbermond / Laut gedacht
— Xavier Naidoo / Telegramm Für X
— Nelly Furtado / Loose (International Deluxe)
— Corinne Bailey Rae / Corinne Bailey Raena ja, oder [U]diese hier ist wohl auch noch zu tolerieren. alles andere, so sollten wir uns eingestehen, ist überflüssig bis verachtenswert.
Wer hat diese Liste zu verantworten?
Die zweite Liste ist wirklich nicht viel besser. Letztendlich stehen allerdings beide Listen, für den allgemeinen Musikgeschmack des Durchschnittsdeutschen, für all das was man so im Radio um die Ohren gehauen bekommt.--
songbird Platz 1-3 dürften ja wohl Dylan, Walker und Newsom belegen, oder?
Glaube ich nicht. Du erinnerst dich an die Krankenwagen-Rezension für Walker? Das deutet auf keine hohe Platzierung hin.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramschocolate milkWer hat diese Liste zu verantworten?
Die zweite Liste ist wirklich nicht viel besser. Letztendlich stehen allerdings beide Listen, für den allgemeinen Musikgeschmack des Durchschnittsdeutschen, für all das was man so im Radio um die Ohren gehauen bekommt.der deutsche itunes music store.
und was heißt hier nicht viel besser? die charts basieren auf unwiderlegbaren fakten! und sowieso und überhaupt:
Die deutschen Album-Charts sind ein Quell ewiger Freude. Sobald eine Band mit harter Fanbase einen neuen Longplayer raushaut, schießt er in die Top 5 der Album-Charts – auch, wenn sonst niemand mitbekommen hat, dass da ein neues Album kommt. Spannend!
Gut, dass Media Control die wöchentlichen Verkäufe immer aufzeichnet.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)mein tip fuer die bestenliste des rolling stone: 1.bob dylan
2.-5.:blumfeld,joanna newsom,
morrissey,tv on the radio
6.-10.:thom yorke,bonnie
prince billy,sufjan
stevens,midlake,
trail of dead.--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
firecrackerDie deutschen Album-Charts sind ein Quell ewiger Freude. Sobald eine Band mit harter Fanbase einen neuen Longplayer raushaut, schießt er in die Top 5 der Album-Charts – auch, wenn sonst niemand mitbekommen hat, dass da ein neues Album kommt. Spannend!
siehe Bob Dylan…
(ich weiss, das Zitat ist nicht von dir, ging nicht anders…)
--
firecrackerder deutsche itunes music store.
und was heißt hier nicht viel besser? die charts basieren auf unwiderlegbaren fakten! und sowieso und überhaupt:
Hm. Okay. (Wie schrecklich)!
„Nicht viel besser“ bedeutet in diesem Fall das die zweite Liste, bis auf 3 Ausnahmen, genauso grausam ist.
Genau, unwiderlegbare Fakten und sowieso und überhaupt.Beinhalten die „VIVA Album Top 50 Jahrescharts“ nicht angeblich das was die Jugend von heute hört? Das ist ja schon Rufschädigung, so viel schlechten Geschmack würde ich mir nicht nachsagen lassen.
--
firecrackerdie charts basieren auf unwiderlegbaren fakten!
Ich hoffe du hast den Smilie dabei wenigstens mitgedacht.
Auch wenn Media Control nicht müde wird Gegenteiliges zu versichern, die deutschen Charts sind so manipulierbar und de facto manipuliert wie nur irgendwas. Das liegt nicht zuletzt im System begründet.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: 2006
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.