Die besten Trap-Music Titel

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Trap-Music Titel

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #10968185  | PERMALINK

    sizzledrip

    Registriert seit: 09.01.2020

    Beiträge: 3

    Hallo Zusammen,

    ich habe hier bislang noch nichts zum Thema HipHop und den Subkategorien: Drill, Trap, South, Memphis Sounds, Drip, Slime gehört. Daher habe ich mal einen kleinen Thread zum Thema eröffnet. Postet doch mal ein paar Sachen hierzu und werdet familiar mit Trap music. In den USA geht das Thema höchst fragmentiert ab wie Zunder.

    Peace! B-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10968191  | PERMALINK

    sizzledrip

    Registriert seit: 09.01.2020

    Beiträge: 3

    Ich mache mal den Anfang mit Bloc Boy JB – Still Crippin.

    Bloc Boy JB verwendet dabei den Beat vom Slim Thug klassiker: Still Tippin…

    Drip Hart!

    :bye:

    --

    #10968197  | PERMALINK

    sizzledrip

    Registriert seit: 09.01.2020

    Beiträge: 3

    Auf plug-talk.net/2020/01/05/blocboy-jb-still-crippin-video/ habe ich das lied entdeckt

     

     

    --

    #10969459  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Wann immer es zum Thema passt, poste ich, dass Outkast ihre ersten drei Alben veröffentlicht haben, bevor sie 25 Jahre alt waren. Und, dass das Demo, mit welchem Nelly sich bei Dutzenden Labels beworben hat, folgende vier Titel beinhaltete:




    Keiner hat ihn genommen, Plattenbosse saßen reihenweise da und haben sich „Ride with me“ angehört und gesagt „Nee, ich weiß ja nicht..“ Irgendwann hat ihn Universal unter Vertrag genommen und ein Album veröffentlicht, mit den vier Demo-Tracks als Singles und das Zeug hat sich etwa vier Trillionen Mal verkauft.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10969471  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Meine liebsten Trap-Tracks sind folgende:




    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10970883  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Würde mich sehr freuen, wenn sich auch noch andere Trap-Freunde äußern könnten.

    LG, Cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10971001  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Nelly einer der Ahnherren des Trap, war mir nicht bewusst.

    Ich bin ’ne basic bitch:

    Und das „Bohemian Rhapsody“ des Trap:

    --

    #10971239  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    Nicht unbedingt des Trap (das war etwas später), sizzledrip hat das Thema ja weiter gefasst. Cash Money gabs auch vor Nelly schon, als Ahnherrn kann man getrost Mannie Fresh bezeichnen, als Kick-off wohl diesen Meilenstein:

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10972829  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    T.I. – Sabotage

     

    Hier in Kalifornien kommt man ja nicht um Trap Musik herum (leider). Aus allen Ecken dröhnt es ;-).

    Manchmal sticht jedoch ein Track heraus, der sich von der Masse abhebt, wie der oben genannte.

    T.I. wohl auch einer, der Trap in den Mainstream gebracht hat, vor etlichen Jahren. Kommt aus Atlanta.

    Ist das nicht auch die Heimat von Trap Musik?

    --

    #10972867  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    venturahighway
    T.I. wohl auch einer, der Trap in den Mainstream gebracht hat, vor etlichen Jahren. Kommt aus Atlanta.
    Ist das nicht auch die Heimat von Trap Musik?

    Ja. Mehr über die Ursprünge (und Merkmale) von Trap erfährt man im folgenden Video-Essay von LA Buckner (Schlagzeuger) und Nahre Sol (Pianistin) aus ihrer PBS-Reihe und ihrem gemeinsamen Kanal Sound Field (der generell empfehlenswert ist):

    --

    To Hell with Poverty
    #10972901  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    „Flockaveli“. Besser geht Trap nicht.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.