Die besten Songs der Bee Gees

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Songs der Bee Gees

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 136)
  • Autor
    Beiträge
  • #22387  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    Zugegeben, bei den besten Alben zögere auch ich mit einem Bee Gees Thread, weil die Bee Gees einfach keine Albumkünstler sind. Sie haben aber einige exzellente Popsongs geschrieben. Meine Lieblingssachen stammen vor allem aus der Zeit um 1980. Die Sachen der 60er sind auch schon ganz nett, aber für mich nicht wirklich interessant.

    – Nights On Broadway
    – My World
    – Run To Me
    – Emotion
    (Samantha Sang, aber eigentlich doch die Bee Gees) (bekannt auch als Coverversion von, war’s jetzt Destiny’s Child?)
    – Living Eyes (!!!)
    – Wildflower
    – Someone Belonging To Someone (!!!)
    – You Win Again

    Aus den späten 70ern gibt es einige tolle Melodien wie More Than A Woman oder Tragedy, die aber leider durch den piepsigen Falsettgesang in Mitleidenschaft gezogen werden (wer etwas lachen möchte, sollte mal in Spirits Having Flown reinhören, und da vor allem der letzte Song :lol:

    Was Arbeiten für andere Künstler betrifft, so mag ich vor allem die Sachen Anfang der 80er, und hier insbesondere

    -Dionne Warwick, Heartbreaker (All The Love In The World ist göttlich)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2647647  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    PELO_Ponnes- Run To Me
    )

    Sehr SCHÖN !!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2647649  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Kann leider nur Auskunft zu den ganz frühen Bee Gees geben, sprich das starke Debut und noch ein paar Einzelsongs aus der Zeit. Macht aber eigentlich Lust auf mehr.

    – New York Mining Disaster 1941
    – Holiday
    – Turn Of The Century
    – To Love Somebody
    – Craise Finton…
    – Spick And Specks
    – I Started A Joke

    @Pelo: Ich habe übrigens gesehen, dass des noch gar keinen Sternethread zu den Bee Geees LPs gibt, ich trau‘ mich allerdings nicht den Anfang zu machen, weil ich nur ein Album von ihnen besitze.

    --

    #2647651  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Run to me
    I´ve Gotta get a Message to you
    I started a Joke
    Love you inside Out
    Love so Right
    For Whom the Bell Tolls
    Love me

    bis dann
    manni

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2647653  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    - Holiday
    - 1st Of May
    - I.O.I.O.
    - Every Christian Lion Hearted Man Will Show You
    - I Can’t See Nobody
    - I’ve Got to Get a Message to You
    - Lonely Days
    - Massachusetts
    - Saved by the Belll
    - Words
    – World
    – Lemons Never Forget
    – The Change Is Made

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #2647655  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Mein liebster :
    New York Mining Disaster 1941

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #2647657  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    KinKMein liebster :
    New York Mining Disaster 1941

    Den Song hatte ich sogar mal als Single. In der Mojo-Beatles-Sonderausgabe steht zu dem Stück folgendes:

    10.Juni 1967: Die Bee-Gees Single „New York Mining Disaster 1941“ steht in den amerikanischen Top 40 – der Song wurde zuvor massiv im Radio gespielt, denn viel DJs dachten, es seien die Beatles unter einem Pseudonym.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2647659  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    spicks & specks
    new york mining disaster 1941
    massachusetts
    world
    words
    i´ve gotta get a message to you
    how deep is your love
    alone

    sowas wie meine allerersten helden. in der night fever phase gingen sie mir aber tierisch auf den keks. das 97er album fand ich dann nochmal ziemlich gut. die vocal harmonies waren teilweise überirdisch..

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #2647661  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Jan Dark in der night fever phase gingen sie mir aber tierisch auf den keks.

    mir auch.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2647663  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    I´ve gotta get a Message to you

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2647665  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    ich fand immer schön….And The Sun Is Shining (bin mir gar nicht sicher, ob der so heißt…fand den
    früher aber mal ganz klasse…)

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2647667  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Jan Dark
    sowas wie meine allerersten helden. in der night fever phase gingen sie mir aber tierisch auf den keks. .

    In der Phase gabs auch gute Song !°!
    Man geht immer zusehr von „Stayin´alive“ und „Night Fever“ aus.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2647669  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    ja schon möglich. rein handwerklich waren die auch ok irgendwie. aber es war punk angesagt zu der zeit und die optik der furchtbare eunuchen gesang und travolta noch dazu passten da so rein garnich bei mir..

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #2647671  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Jan Darkja schon möglich. rein handwerklich waren die auch ok irgendwie. aber es war punk angesagt zu der zeit und die optik der furchtbare eunuchen gesang und travolta noch dazu passten da so rein garnich bei mir..

    Und dann das fürterliche Sgt.Pepper mit denen !!
    Aber davon muß man jetzt runterkommen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2647673  | PERMALINK

    paul-valensi

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 527

    Alone und This is where I came in

    --

    Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 136)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.