Die besten Songs aus dem Zeitalter des Swing

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Songs aus dem Zeitalter des Swing

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #4715  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Bin größer Fan des Swings insbesonderen Frank Sinatra und Sammy Davis Jr.

    Würde mich interessieren was ihr von diesem Zeitalter großer Musik haltet bzw. welcher Song euch am meisten bedeutet???

    Meine Favorites sind:

    Mack the Knife (Frank Sinatra/Dean Martin)

    Get Happy (Judy Garland)

    Route 66 (Frank Sinatra)

    Mr. Bojangles (Sammy Davis jr.)

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #938409  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,474

    natürlich muß für mich da auch:

    mr. bojangles u. route 66 vorkommmen.

    außerdem fällt mir gerade ein:

    cherry poppin´ daddies: zoot suit riot
    glenn miller: in the mood
    ella fitzgerald: it don´t mean a thing, if it ain´t got that swing
    Duke Ellington : Minnie the Moocher
    Louis Jordan : Saxa-Woogie
    Louie Armstrong And Oscar Peterson : Makin‘ Whoopie

    --

    #938411  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Weiß nicht von wem meine Lieblingsversion stammt, aber allein der Song ist klasse: One for my baby :-)

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #938413  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    One for my baby ist glaube ich im Orginal von Frank Sinatra. Zumindest ist das die bekannteste Version. Es erschien 1958 auf dem Album „Frank Sinatra Sings For Only The Lonely“.

    Mack The Knife ist wirklich super, vor allem im Duett von Sinatra und Martin.
    Ich mag auch I’ve Got You Under My Skin sehr.

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #938415  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Richtig I got you under my skin ist auch spitze! Immer wenn ich dieses Lied höre, sehe ich gleichzeitig eine verregnete Strasse und einen Regenschirm und ich muss immer an „I’m singing in the rain“ denken!

    Tja, weiß auch nicht warum! Wollt ich nur mal anmerken!
    :-x

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #938417  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Brecht’s Aufnahme von Mackie Messer ist doch imer noch die beste :gitarre:

    --

    #938419  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Brecht’s Aufnahme von Mackie Messer ist doch imer noch die beste :gitarre:

    Ja, die ist echt gut. Kann man die irgendwo auf CD kriegen?
    Ich habe nur mal einen kurzen Ausschnitt in einer Dokumentation über Brecht gehört.

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #938421  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich glaube, die ist auch auf dem Mackie Messer Sampler von zweitausendeins drauf. 19 verschiedene Versionen davon sind da drauf, wenn ich mich recht entsinne. :twisted:

    --

    #938423  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Danke. :-)

    It Was Very Good Year ist auch ein guter Song. :geist:

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #938425  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Das Swingalbum von Robbie Williams fand ich auch ganz okay.
    Aber die Versionen von Sinatra, Martin usw sind natürlich viel besser.

    Moon River ist auch ein guter Song. :)

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    #938427  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,474

    One for my baby ist glaube ich im Orginal von Frank Sinatra. Zumindest ist das die bekannteste Version. Es erschien 1958 auf dem Album „Frank Sinatra Sings For Only The Lonely“.

    Mack The Knife ist wirklich super, vor allem im Duett von Sinatra und Martin.
    Ich mag auch I’ve Got You Under My Skin sehr.

    one for my baby ist schon viel früher von billie holiday, gemeinsam mit louis armstrong erschienen. ca. 40iger jahre.

    http://www.cmgww.com/music/holiday/index.html

    --

    #938429  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    @siddharta

    Robbie Willams Swingalbum hat auch einen Platz in meiner Swing-Galerie gefunden. Ich muss sagen Respekt vor dem Jungspund hat seine Arbeit recht ordentlich gemacht. Find ich als gute Idee, diese Songs dem „jungen“ Publikum nahezubringen. Obwohl er nie an die Originale rankommt!

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #938431  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Richtig I got you under my skin ist auch spitze!

    Das absolut beste lied überhaupt von Frankie Boy.
    Zu keinem Song kann ich tanzen, aber bei dem swing ich das Tanzbein. :)

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #938433  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Fly Me To The Moon.

    Und den späten Sinatra nicht verachten: Der Song L. A. Is My Lady vom gleichnamigen Album ist klasse – wie die ganze Platte übrigens.

    :) The music she moves to is music that makes me a dancer
    I brought up my wildest of dreams and she came up with the answer. :)

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #938435  | PERMALINK

    riorycane

    Registriert seit: 12.08.2002

    Beiträge: 89

    Gehören auch dazu:

    Judy Garland & Mickey Rooney – Good Morning

    Fred Astaire – Steppin‘ Out With My Baby

    Rita Hayworth – Put The Blame On Mame

    Judy Garland & Gene Kelly – Be A Clown

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.