Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Singles 2007 – digitale Formate (work in progress)
-
AutorBeiträge
-
chocolate milk (Den Hype um „Lucky Soul“ kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen…)
Welche der Lucky Soul Singles kennst Du denn?
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungSebastian FrankWelche der Lucky Soul Singles kennst Du denn?
Ich kenne die Songs ihrer myspace page „Add Your Light To Me“, „Ain’t Never Cool“, „Lips Are Unhappy“ und „The Great Unwanted“.
Es ist ihre Stimme die mich sagen läßt Lucky Soul seien zu süßlich, sie klingt so niedlich und unschuldig blond. Solch eine Stimme weckt den Beschützerinstinkt. Versteh‘ mich nicht falsch, es ist klasse wenn euch gefällt was sie machen nur mir gibt das nichts und wie ich schon sagte, kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen.
--
Aha, okay.
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.:lol:
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Sebastian FrankAha, okay.
Immer wieder gern, Herr Frank.
--
Choco, das ist immer ein lustiges Argument, wenn xy nicht so gut aussähe, würdet ihr das nicht so mögen, was soll man da sagen? Du findest Deine favorisierten Sänger doch in der Regel auch recht ansehnlich und freust Dich, dass es keine Schwabbelonkel sind? Die Sängerin von The Duke Spirit gefällt mir z.B. durchaus, aber die Musik erreicht mich trotzdem bislang nicht richtig, die „007“-Version mal ausgenommen.
Auch Joanna Newsom ist ein wunderbarer Anblick, aber das hilft mir beim Hören wenig …(Aber mich wundert schon, dass Du Camera Obscura magst und Lucky Soul nicht, liegt doch nicht so weit auseinander.)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jetzt mal alle die Hände heben, die zu dieser Zeit schon was getrunken haben.
--
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Herr RossiChoco, das ist immer ein lustiges Argument, wenn xy nicht so gut aussähe, würdet ihr das nicht so mögen, was soll man da sagen? Du findest Deine favorisierten Sänger doch in der Regel auch recht ansehnlich und freust Dich, dass es keine Schwabbelonkel sind? Die Sängerin von The Duke Spirit gefällt mir z.B. durchaus, aber die Musik erreicht mich trotzdem bislang nicht richtig, die „007“-Version mal ausgenommen.
Auch Joanna Newsom ist ein wunderbarer Anblick, aber das hilft mir beim Hören wenig …(Aber mich wundert schon, dass Du Camera Obscura magst und Lucky Soul nicht, liegt doch nicht so weit auseinander.)
Hm, dass es ein lustiges Argument ist sieht man ja an Claudius. Eventuell war mein Argument etwas plump. Nungut, dann zieht mein Argument mit den pompöse Schwabbeltanten bei dir eben nicht. In der Regel sind die Sänger meiner Lieblingsbands nicht wahnsinnig gutaussehend, sie besitzen Charisma aber als Model würden die wenigsten durchgehen.
(Für mich sind das Welten, stimmlich gesehen… klar können beide singen nur habe ich bei Lucky Soul das bereits oben genannte Problem.)
--
ich verstehe den Lucky Soul / Camera Obscura Vergleich nicht…
--
@Choco: Akzeptiert.;-)
chocolate milkIn der Regel sind die Sänger meiner Lieblingsbands nicht wahnsinnig gutaussehend, sie besitzen Charisma aber als Model würden die wenigsten durchgehen.
Die Pierces sind schon überdurchschnittlich gesegnet, fast wie ausgedacht. Aber das ist eben auch „Pop“. Andererseits machen die schon mehrere Jahre Platten, ohne dass wir es gemerkt haben, da mussten die richtigen Songs her. Ali Howard ist natürlich süß, aber sicher niemand, den man als neue Beyonce vermarkten könnte. Sie passt halt mit ihrem Aussehen und ihrer Stimme perfekt zur Musik.
(Für mich sind das Welten, stimmlich gesehen… klar können beide singen nur habe ich bei Lucky Soul das bereits oben genannte Problem.)
Ich meinte auch mehr den Sound und die Songs, melodieseliger, 60s-inspirierter Pop. (Auch @Dick)
--
Deshalb betonte ich ja, dass mir die Stimme der Lucky Soul Sängerin nicht gefällt… die Melodien sind vom Stil her gleichzusetzen mit dem von Camera Obscura. Die Stimme macht hier den großen Unterschied.
--
Herr RossiIch meinte auch mehr den Sound und die Songs, melodieseliger, 60s-inspirierter Pop. (Auch @Dick)
naja, so lala Ähnlichkeiten lassen sich ja immer finden.
Ich seh da jedenfalls keinerlei Anhaltspunkte, wieso das Mögen des Einen das das des Anderen bedingen sollte – mir sind da doch zu viele Unterschiede. Da müsste man schon etwa 3 Camera Obscura Songs übereinander legen…
Trotzdem stört mich auch die Stimme bei Lucky Soul – zwar ganz nett, passt aber irgendwie nicht zur Musik.--
Natürlich ist der Sound jeweils individuell genug, dass man sie auseinander halten kann. Man muss auch nicht zwingend beide Bands mögen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass man beide mag – oder beide nicht.
--
Ich kann Choco schon verstehen. Camera Obscura ist eine Band, die auch Frauen anspricht, Lucky Soul wohl eher männliche Hörer/Fans. Die Ausstrahlung beider Bands ist völlig verschieden.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Schlagwörter: 2007
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.