Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die besten Konzerte 2015 (so far)
-
AutorBeiträge
-
nail75Ach, du warst auch da.
Feiner Bericht, Daniel! Die Vorfreude auf München wächst!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deZum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
WerbungMick67ROBERT PLANT (29.07. Jahrhunderthalle, Frankfurt) *****
das war ein ganz toller abend. Robert ist optisch das letzte halbe Jahr sehr gealtert, stimmlich merkt man es kaum.
Nutzt München – als womöglich eine der letzten Möglichkeiten, ihn nochmals zu sehen?
Rain Song, ein geniales Tramplet Underfood und Fixin´to die waren die absoluten Highlights.--
I don't care what the neighbours sayZosodas war ein ganz toller abend. Robert ist optisch das letzte halbe Jahr sehr gealtert, stimmlich merkt man es kaum.
Nutzt München – als womöglich eine der letzten Möglichkeiten, ihn nochmals zu sehen?
Rain Song, ein geniales Tramplet Underfood und Fixin´to die waren die absoluten Highlights.Kanns eh kaum mehr erwarten.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Feiner Bericht, Daniel! Die Vorfreude auf München wächst!
Danke dir, Franz. Bin gespannt, wie du es erlebst.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Danke dir, Franz. Bin gespannt, wie du es erlebst.
Alleine bei der Setlist bekomme ich jetzt schon ein wohliges Gefühl. Das kann nur ein großer Abend werden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102songbirdWie waren denn die Kids of Adelaide, die habe ich letztes Jahr in einem Beach Motel an der Nordsee getroffen.
songbirdSchön, ich halte sie auch für talentiert und unterhaltsam.
Danke.
Yep, sie waren klasse!
nail75Ach, du warst auch da.
Klar! Guter und treffender Bericht. Mich hat schlichtweg umgehauen, welche Frische er einerseits alten LZ Stücken eingehaucht hat und andererseits seine Solosachen sich wunderbar ins Gesamtset einfügen. Das Konzert war ein einziger großartiger Spaß.
Plant ist künstlerisch inzwischen seinem alten LZ Kampfgefährten Jimmy Page meilenweit voraus.Und ja, die Jahrhunderthalle ist akustisch ein absolutes Highlight. Das hat man gestern auch wieder hören können. Ich bin sehr gern dort. Und es gibt freies WiFi, das richtig flott ist. Man kann seinen Lieben gleich, sozusagen live, Videos und Fotos schicken.
Zosodas war ein ganz toller abend. Robert ist optisch das letzte halbe Jahr sehr gealtert,…
Seine krumme Haltung verstärkt den Eindruck.
@franz
Du kannst Dich freuen.Ich stelle gleich noch ein paar Fotos rein.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Alleine bei der Setlist bekomme ich jetzt schon ein wohliges Gefühl.
Das stimmt.
Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob ein „Dazed and Confused“ oder „In My Time Of Dying“ ohne Page richtig funktioniert…..Das kann nur ein großer Abend werden.
das stimmt auch. Schade das er nicht in Leipzig spielt.
--
@mick: Danke auch dir.
@Puma: Beide Songs wurden nur mit einigen Motiven angespielt, einige Zeilen gesungen, das Riff präsentiert. Keine vollen Versionen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.pumafreddyDas stimmt.
Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob ein „Dazed and Confused“ oder „In My Time Of Dying“ ohne Page richtig funktioniert…..Und ob das funktioniert. Du mußt nur Deine Led Zeppelin Erwartungshaltung ein bißchen revidieren. Davon ab, beide Gitarristen sind grandios und hätten sicherlich kein Problem Jimmys Licks originalgetreu zu spielen. Machen sie zum Glück aber nicht.
pumafreddydas stimmt auch. Schade das er nicht in Leipzig spielt.
Für den Gig wäre ich an Deiner Stelle nach Frankfurt gekommen und/oder würde einen Ausflug nach München machen.
nail75@Mick: Danke auch dir.
Gern!
Fotos kommen noch…Ich muß aus 102 Fotos noch die besten raussuchen.--
Ich gehöre ja zu der kleinen Minderheit, die Led Zeppelin nicht ganz so toll finden ;-), aber Robert Plants Solowerk hat es mir in den letzten Jahren doch angetan. Ich habe ihn 2007 (?) in Düsseldorf live gesehen – mit Alison Krauss – und war damals auch völlig begeistert von seiner Bühnenpräsenz, seinem Charme und einfach völlig allürenfreien Auftritt.
--
Mick67Und ob das funktioniert. Du mußt nur Deine Led Zeppelin Erwartungshaltung ein bißchen revidieren. Davon ab, beide Gitarristen sind grandios und hätten sicherlich kein Problem Jimmys Licks originalgetreu zu spielen. Machen sie zum Glück aber nicht.
Meine Erwartungen sind immer neugierig für neue Interpretationen. Ich kenne zig Versionen von D&C mit Jimmy und gerade deshalb würde mich das mit anderen Gitarristen interessieren. Mit eigenen Stil und ohne Versuch das nachzuäffen.
Für den Gig wäre ich an Deiner Stelle nach Frankfurt gekommen und/oder würde einen Ausflug nach München machen.
Wäre ich zufällig grad in Heidelberg, hätte das bestimmt geklappt. München ist ja noch weiter und übernachten muß ich da auch. Vielleicht hätte ja sogar Franz ein Sofa frei.
--
meine highlights waren „fixin to die“ und „rainbow“ und klar ist das ein völlig anderer Robert Plant als früher, für mich irgendwie echter, authentischer mit Lust an dem was er da macht. Die altren Led Zep Kracher braucht er eigentlich nicht, wobei ich mir insgeheim ja schon „since I ‚ve been loving you“ gewünscht hätte und noch mehr von den alten Blueshelden in Plant’schem Gewand..
@franz: bin gespannt wie dir das Münchner Konzert gefällt…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Update:
01. C.W. Stoneking – Molotow, Hamburg * * * * 1/2
02. The Montesas – Zur Erholung, Uetersen03. Rob Heron & the Tea Pad Orchestra – Hafenklang, Hamburg * * * *
04. The Inciters – Monkey’s, Hamburg
05. Reigning Sound – Hafenklang, Hamburg
06. The Scumbugs – Molotow, Hamburg
07. The Fleshtones – Hafenklang, Hamburg
08. JD McPherson – Grünspan, Hamburg09. The Rhythm Shakers – Drafthouse, Hamburg * * * 1/2
10. Los Straitjackets feat. Deke Dickerson – Stage Club, Hamburg
11. The Cheating Hearts & Reverend Beat-Man – Hafenklang, Hamburg
12. Paul Ansell – Grünspan, Hamburg13. The Courettes – Monkey’s, Hamburg * * *
14. Hawaiian Toasties – Bürgertreff Altona, Hamburg
15. Jake Allen – Knust, Hamburg
16. Eddy & the Backfires – 20 Flight Rock, Hamburg
17. Ruki’v Bryuki – Knust, Hamburg
18. The Love Gloves – 20 Flight Rock, Hamburg19. The Deltas & The Knockouts – Grünspan, Hamburg * *
20. Nikki Hill – Harley Days, Hamburg21. The Puta Madre Brothers – Hafenklang, Hamburg * 1/2
--
update:
1. Jackson Browne Liederhalle Stuttgart
2. Blues Pills Sudhaus Waldbühne Tübingen
3. Blues Pills Substage Karlsruhe
4. Sugarray Ray Ford Band Gaildorf
5. Samantha Fish Gaildorf
6. Robert Cray Gaildorf
7. Mike Zito & The Wheel Gaildorf
8. Patti Smith Tollwood
9. Mud Morganfield Gaildorf
10. Bernard Allison Laboratorium Stuttgart
11. Nikki Hill Gaildorf
12. Bruce Katz Band Gaildorf
13. Mother’s Cake Sudhaus Waldbühne Tübingen
14. Three Seasons Substage Karlsruhe
15. Feast2Follow Orange Peel Frankfurt
16. Belqis Orange Peel Frankfurt
17. Earl Thomas & The Royal Guard Gaildorf
18. Tommy Castro & The Painkillers Gaildorf
19. Jex Thoth Substage Karlsruhe
20. Truckfighters Substage Karlsruhehat es nicht in die Wertung geschafft:
Bob Dylan, Kreissparkasse Tübingen
--
DJ = Datei-JockeyGisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band – Stuttgart, Wagenhallen (28.01.) ****
Emily Jane White – Stuttgart, Laboratorium (07.02.) ****
Element Of Crime – Stuttgart, Theaterhaus (25.02.) ****
Nick Cave – Stuttgart, Liederhalle (07.05.) *****
Giant Sand – Schorndorf, Manufaktur (23.05.) ****1/2
Bob Dylan – Mainz, Nordmole / Zollhafen (20.06.) ****
Bob Dylan – Tübingen, Sparkassen Carré (21.06.) *****
Patti Smith – Winterbach, Zeltspektakel (22.07.) ****
Steve Gunn – Schorndorf, Manufaktur (12.08.) ****--
-
Schlagwörter: 2015, Die besten Konzerte, Konzerte
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.