Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die besten Konzerte 2011 (so far)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Long Distance Calling, Köln – Undergound ****1/2
Long Distance Calling, Dortmund – FZW ****1/2
Blackfield, Köln – Bürgerhaus Stollwerck ****1/2
Band of Horses, Köln – Live Music Hall ***
Martin & James, Köln – Blue Shell **1/2--
Highlights von Rolling-Stone.deMusiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
WerbungMetzgerUpdate:
The Vaccines – 27.02.2011 – Hamburg, Molotow ****1/2
The Crookes – 05.02.2011 – Hamburg, Molotow ****
Ben Folds – 28.02.2011 – Hamburg, Docks ***1/2
Glasvegas – 09.03.2011 – Hamburg, Molotow ***1/2The Vaccines – 27.02.2011 – Hamburg, Molotow ****1/2
Manic Street Preachers – 13.05.2011 – Hamburg, Markthalle ****
The Crookes – 05.02.2011 – Hamburg, Molotow ****
Okkervil River – 21.05.2011 – Hamburg, Uebel und Gefährlich ****
Ben Folds – 28.02.2011 – Hamburg, Docks ***1/2
Lykke Li – 04.04.2011 – Hamburg, Große Freiheit ***1/2
Glasvegas – 09.03.2011 – Hamburg, Molotow ***1/2--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.Erst ein Konzert freiwillig besucht, aber das war fantastisch.
Animal Collective – Leipzig UT Connewitz – 21.05.2011 * * * * *
--
Slow TrainErst ein Konzert freiwillig besucht,
Und was war mit den anderen?
Animal Collective – Leipzig UT Connewitz – 21.05.2011 * * * * *
Yeah! Hatte überlegt, auch noch hin zu fahren, mich dann aber (nach den Konzerten in Brüssel und Berlin) doch dagegen entschieden. Aus zuverlässiger Quelle hörte ich, dass es ein guter Abend war. Verdammt, wäre ich mal auch hingefahren!
--
Witek DłUnd was war mit den anderen?
Gigs, die ich mehr aus Langeweile kurzfristig aufgesucht hatte (oder auch, weil kurzfristig jemand abgesprungen war und ich noch nichts für den Abend vor hatte) und dadurch nicht erwähnenswert waren. Zum Beispiel Interpol oder Toro Y Moi/Kreidler. Alles nichts, was mich überzeugen konnte, deswegen liste ich sie hier nicht. Dazu kamen noch hauptsächlich DJ-Sets, die ich nie bewerte.
Witek Dł
Yeah! Hatte überlegt, auch noch hin zu fahren, mich dann aber (nach den Konzerten in Brüssel und Berlin) doch dagegen entschieden. Aus zuverlässiger Quelle hörte ich, dass es ein guter Abend war. Verdammt, wäre ich mal auch hingefahren!Der Abend war sehr gut, auch weil das UT Connewitz (das älteste Kino Leipzigs, wie man mir sagte) eine sehr schöne Location war. Nur 400 Tickets gingen in den Verkauf und der kleine Rahmen wie gemacht für die Band. Sowieso habe ich nicht erwartet, dass sie Live so stark sein werden. Der Gig hatte keine Schwachen 30 Sekunden. Bei der Nächsten Tour werde ich sie häufiger sehen.
In Berlin wäre ich gern dabei gewesen, aber der Termin war leider unpassend. Nach dem Gig war ich auch drauf und drann direkt nach Prag zu fahren, aber da ich nur für eine Nacht ausgerüstet war und ich heute mit dem ersten Zug zurück gemusst hätte, habe ich mich dann doch dagegen entschieden.
Seit Samstag bin ich mir sicher, dass es keine bessere, aktuelle Musik als die von Animal Collective gibt – und da sind die Solopfade noch nicht mal mit eingerechnet.--
Slow TrainSeit Samstag bin ich mir sicher, dass es keine bessere, aktuelle Musik als die von Animal Collective gibt – und da sind die Solopfade noch nicht mal mit eingerechnet.
Yeah! Letzte Woche konnte ich mich allerdings auch wieder davon überzeugen, dass ich sogar „Merriweather“ umstandslos gegen jeden weiteren Collective Live-Gig eintauschen würde, den es mir vergönnt ist zu erleben (und es gibt nicht mal fünf LPs, die besser sind als „Merriweather“). Hunderte von Stunden vor der Anlage gegen nur 80 weitere Minuten ekstatischer Bühnen-Performance without a second thought.
--
A Kiss in the DreamhouseIch war schon auf einigen Konzerten dieses Jahr, das Ben Folds Konzert fand ich allerdings bisher am besten
--
Music rocks1. BEADY EYE – 15.03.2011, Köln E-Werk
2. PHOSPHORESCENT – 24.05.2011, Hamburg Beatlemania--
How does it feel to be one of the beautiful people?Witek Dł
01. Animal Collective, 18. Mai, Cirque Royal, Brüssel * * * * *Update:
01. Animal Collective, 18. Mai, Cirque Royal, Brüssel * * * * *
02. Animal Collective, 20. Mai, Astra, Berlin * * * * *
03. Phosphorescent, 25. Mai, Magnet, Berlin * * * *
04. Bill Callahan, 15. Mai, Astra, Berlin * * * *
05. Tom Liwa, 28. April, Deutsches Theater, Berlin * * * 1/2
06. Glasvegas, 10. März, Magnet, Berlin * *--
1. Kurt Vile & The Violators, 11.05., Festsaal Kreuzberg ****1/2
2. Wreckless Eric & Amy Rigby, 23.03., Crystal ****
3. Phosphorescent, 25.05., Magnet ****
4. The Vaselines, 31.01., Comet ****
5. Bill Callahan, 15.05., Astra ****
6. Wire, 26.02., Postbahnhof ***1/2Alles Berlin.
Der Supportmensch von Phosphorescent war das Schlimmste, was ich in letzter Zeit gesehen habe.
--
Elston Gunn1. Kurt Vile & The Violators, 11.05., Festsaal Kreuzberg ****1/2
Sehr schade, dass ich das verpasst habe.
Der Supportmensch von Phosphorescent war das Schlimmste, was ich in letzter Zeit gesehen habe.
Allerdings. Unfasslich fürchterlich: Lächerliche Songs, peinliches Gepose, aufdringliches Zum-Mitsingen-Nötigen (und das als komplett unbekannter Voract!), verstimmte Gitarre, unerträglicher Gesang. Ich habe gebuht.
--
Na ja, so viel wars ja noch nicht in 2011:
1. Iron Maiden, 28. Mai, Festhalle Frankfurt * * * * *
2. Aynsley Lister, 04. Februar, Rex Lorsch * * * *
3. Beth Hart, 03. April, Hirsch Nürnberg * * *--
Wer gerne Mittelalter-Rock, oder Mittelalter-Musik ohne verstromte Musikinstrumente hört dem empfehle ich die mittelalterlichen Phantasiespektakel zu besuchen, denn dort spielt 2011 sehr häufig Saltatio Mortis. Die Band ist immer absolut hörenswert und live ein Genuß. Ab September folgt dann die neue Tour aufgrund des Albums was ebenfalls im September erscheint. Dann allerdings unter der Rubrik Rock, also mosh on!
--
Wer heut' noch hoffen macht, der lügt! Doch wer die Hoffnung tötet, ist ein Schweinehund. (Wolf Biermann)Update:
Rush / 29.05. Frankfurt *****
Roger Waters / 08.04. Arnheim ****1/2
Cat Stevens (Yusuf) / 12.05. Oberhausen ****1/2
Kurt Vile and the Violators / 08.05. Köln ****
The Low Anthem / 20.03. Köln ****
Young the Giant / 11.02. Blue Shell – Köln ***1/2
Band of Horses / 15.02. ***
Glasvegas / 14.05. Köln *1/2--
Clau1. BEADY EYE – 15.03.2011, Köln E-Werk
2. PHOSPHORESCENT – 24.05.2011, Hamburg Beatlemania1. BEADY EYE – 15.03.2011, Köln E-Werk
2. BEADY EYE – 30.05.2011 Hamburg Große Freiheit
2. PHOSPHORESCENT – 24.05.2011, Hamburg Beatlemania--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: 2011, Die besten Konzerte
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.