Die besten Konzerte 2006

Ansicht von 10 Beiträgen - 121 bis 130 (von insgesamt 130)
  • Autor
    Beiträge
  • #5429183  | PERMALINK

    mighty-quinn

    Registriert seit: 05.07.2004

    Beiträge: 1,071

    HawkeyeHabe noch einige hinzugefügt…

    Da machst du so eine Liste. Und ich frage mich, wie du das wohl alles beurteilst. Am Ende dann die Enttäuschung: 1,5 Sterne für Frankenreiter beim Hurricane. Sehr schade, ich hatte gehofft, du hättest Ahnung…

    --

    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5429185  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    mighty quinnDa machst du so eine Liste. Und ich frage mich, wie du das wohl alles beurteilst. Am Ende dann die Enttäuschung: 1,5 Sterne für Frankenreiter beim Hurricane. Sehr schade, ich hatte gehofft, du hättest Ahnung…

    Tja, da muss ich dich wohl enttäuschen. Der Gig war aus meiner Sicht furchtbar.
    Zum einen von der Bühne aus sehr, sehr langweilig. Zudem war es heiß (Gefühlte 60 Grad) und die Security hat jeden der sich setzten wollte sofort wieder hochgejagt. Das war wohl das erste Mal auf einem Konzert dass ich kurz davor war umzukippen…
    Kam halt alles so zusammen und deswegen die 1 1/2 Sterne

    --

    #5429187  | PERMALINK

    defcon

    Registriert seit: 10.01.2007

    Beiträge: 28

    Auch ich habe mal versucht mich an alle Konzerte des letzten Jahres zu erinnern(alle Locations sind mir nicht mehr eingefallen)

    Tommy Emmanuel (Fabrik 2x) *****
    The Busters (Fabrik) *****
    Red Hot Chili Peppers (Color Line Arena) ****1/2
    Steve Vai, Special Guest: Eric Sardinas (Fabrik) ****1/2
    Wishbone Ash (k.a. wo) ****
    Lake ****

    Insgesamt alle Konzerte gut die ich erinnere, Tommy Emmanuel war jedoch nicht zu überbieten obwohl die Busters eine super Stimmung gemacht haben und wirklich überzeugt haben. Bei den Ansprüchen die man an RHCP stellt ist es schwer 5 Sterne zu vergeben, Kiedis war außerdem erkältet deshalb nur 4,5 Sterne, war aber auch ein sehr gutes Konzert.
    Lake und Wishbone Ash waren gut, aber nicht herausragend.
    Bei Steve Vai kam das zu erwartende rumgefrickel, aber das Zusammenspiel der Band ist schon genial mit anzusehen und die technik ist herausragend. Hätte 4 Sterne gegeben, aber Eric Sardinas hat mit seinem Bierflaschen Slide auf seiner brennenden Gitarre einfach überzeugt trotz kurzzeitiger technischer Schwierigkeiten (Tonausfall und Akusik einlage).

    --

    "Long Live Rock'n'Roll!" "Always Look On The Bright Side Of Life"
    #5429189  | PERMALINK

    electricchurch

    Registriert seit: 21.01.2007

    Beiträge: 6

    Mhhhh. 2006 war nicht so das konzertdurchflutete Jahr. Dafür war unter den wenigen aber auch ein richtig gutes dabei.

    – 17.2. Deep Purple & Alice Cooper: Okay das war jetzt nicht gerade das beste. Deep Purple klagen matschig. Dafür war es ganz cool „Alice Cooper“ auch mal live zu sehen.
    – 23.7. Rolling Stones: Auch nicht das beste: Massenbelustigung!
    – 8.11. Novelle Vague: Ja, das hat Spaß gemacht. Besonders „Gerald Toto“ hat mich gesanglich absolut von den Socken gehauen. Auf der CD kommt seine Stimme ja nciht so rüber. Aber live hat er ganz schön aus der Trickkiste gezaubert.

    Dann waren da auch noch viele kleine Konzerte in Clubs nicht oder wenig bekannter Bands, die überwiegend sehr gut waren. Mein guter Vorsatz für 2007: mehr kleine Konzerte besuchen!

    #5429191  | PERMALINK

    franz-xaver

    Registriert seit: 05.07.2006

    Beiträge: 15

    Mein bestes Konzert 2006 war:

    23.07.06 The Who World Tour 2006 auf dem Münsterplatz in Ulm

    gefolgt von

    16.07.06 The Rolling StonesA bigger bang im Olympiastadion München (Wobei mir damals das Münchner Konzert bei Bridges to Babylon besser gefallen hat.)

    --

    #5429193  | PERMALINK

    mighty-quinn

    Registriert seit: 05.07.2004

    Beiträge: 1,071

    JulesTja, da muss ich dich wohl enttäuschen. Der Gig war aus meiner Sicht furchtbar.
    Zum einen von der Bühne aus sehr, sehr langweilig. Zudem war es heiß (Gefühlte 60 Grad) und die Security hat jeden der sich setzten wollte sofort wieder hochgejagt. Das war wohl das erste Mal auf einem Konzert dass ich kurz davor war umzukippen…
    Kam halt alles so zusammen und deswegen die 1 1/2 Sterne

    Du solltest bei Konzerten nicht deine Form, sondern die der Musiekr beurteilen. Zu Frankenreiter: Super-tighte Band, sehr flexibles Gitarrenspiel und ein Druck, den selbst die Strokes mit 25000 Mann im rücken nicht entfachen konnten. Ich empfehle dir die CDs für Daheim. Vielleicht kommst du ja noch auf den Geschmack?

    --

    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #5429195  | PERMALINK

    tanzkatze

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 31

    Zum Thema:

    Opeth in Köln im Oktober

    Riders On the Storm in Frankfurt irgendwann letztes Jahr

    --

    Karma is a funny thing.
    #5429197  | PERMALINK

    len

    Registriert seit: 17.06.2005

    Beiträge: 528

    1. The Wrens in Koeln
    Das beste Konzert meines Lebens und die sympathischste Band, die ich bisher kennenlernen durfte. Das erste Mal, dass ich auf einem Konzert das Gefuehl, eine Band wuerde wirklich alles geben. Jeder einzelne Zuschauer im Saal war von der Energie und spaeter dann von der Euphorie des Saengers und Bassisten Kevin Whelan voellig ueberwaeltigt. Die Versionen von den frueheren Alben und auch von (dem sehr guten) The Meadowlands wurden hier um Laengen geschlagen. Am Ende dann eine 10-minuten Version von „She Sends Kisses“, die sich anfuehlte wie ein Moment der absoluten Gluecklichkeit.

    2. The Decemberists in Washington, DC, USA
    3. Manu Chao auf dem Hurricane Festival
    4. The Raconteurs/Bob Dylan in Fairfax, Virginia, USA
    5. The Flaming Lips in Charlottesville, Virginia, USA

    --

    #5429199  | PERMALINK

    fc-bayern-lady-82

    Registriert seit: 22.05.2009

    Beiträge: 38

    Mein schönstes Konzert im Jahr 2006 war BLACKMORES NIGHT!!!!:sonne:
    3 Stunden geniale live Musik,wunderschöne Stimme und ein wahnsinns Ambiente!!
    Eine Bühne bei Mondenschein neben der Burg Linn in Krefeld.
    Mein Highlight:“Candice wirft mir einen Kuss zu nachdem sie mein Plakat registriert hat“;-)

    Candice Night-You are the Queen of a Rose.:-)
    Ritchie Blackmore-Bester Gitarrist der Welt!!!

    --

    Strong enough for man but made for a woman
    #5429201  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Fc Bayern Lady 82Mein schönstes Konzert im Jahr 2006 war BLACKMORES NIGHT!!!!:sonne:

    Blackmore`s Night waren 2006 auch auf Burg Trausnitz in Landshut toll, allerdings wurde der Konzertgenuss dadurch getrübt, das eine halbe Armee furchteinflössender Bodyguards ständig zwischen den Reihen auf und ab marschierte, deren Engagement angeblich auf Ritchies Paranoia zurückzuführen war.

    Meine Top 3 für 2006:

    1. The Who (Ulm, Münsterplatz, Juli 2006)
    2. Rolling Stones (München, Olympiastadion, Juli 2006)
    3. Dead Moon (Landshut, Alte Kaserne, Oktober 2006)

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 121 bis 130 (von insgesamt 130)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.