Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Die besten Konzerte 2005
-
AutorBeiträge
-
NesUnd?
Irgendwie find ich den ja ganz terrible, den Mann.
Wie wars denn?Ist er Dir zu klein? Früher mochte ich ihn nicht. Mit den Jahren
finde ich den Maffay immer besser. Er redet in den Interviews keinen Stuss, singt gut und hat eine gute Kapelle und engagiert sich für alles mögliche.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Highlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungguenterduddaIst er Dir zu klein? Früher mochte ich ihn nicht. Mit den Jahren
finde ich den Maffay immer besser. Er redet in den Interviews keinen Stuss, singt gut und hat eine gute Kapelle und engagiert sich für alles mögliche.Sein Pseudointellektuelles Gelaber in Interviews nervt mich extrem. Seine Band ist toll, Carl Carlton Jean-Jacques Kravetz und Bertram Engel sind meine Lieblinge. Maffay hat eine tolle Stimme, wie ich finde.
In Offenbach war’s super, da hat er seine aktuelle CD live vorgestellt und man glaubt es kaum, er hat ein paar ganz witzige Sprüche gebracht.--
guenterduddaIst er Dir zu klein?
Soll das ein Witz sein?
Früher mochte ich ihn nicht. Mit den Jahren
finde ich den Maffay immer besser. Er redet in den Interviews keinen Stuss, singt gut und hat eine gute Kapelle und engagiert sich für alles mögliche.Das letzte, was ich von ihm mitbekommen habe, war Tabaluga, und das war nicht mein Ding.
Und ja, er engagiert sich sehr für Kinder, lädt sie in seine Finca nach Mallorca ein, nicht wahr?--
NesSoll das ein Witz sein?
Das letzte, was ich von ihm mitbekommen habe, war Tabaluga, und das war nicht mein Ding.
Und ja, er engagiert sich sehr für Kinder, lädt sie in seine Finca nach Mallorca ein, nicht wahr?Na ja, Tabaluga geht völlig an mir vorbei. Das hat nun gar nichts mit dem „Rocker“
Maffay zu tun.
Noch ’n Konzert in 2005: THe Boss Hoss – Centralstation (Darmstadt)
Super Stimmung, absolut geil und ich habe einem Stagediver eine reingehauen, weil bei seiner schwachsinnigen Diving Aktion sein Fuß samt Schuh vorher in meinem Gesicht gelandet war.--
Gov´t Mule – Amsterdam
Patti Smith + Tito & Tarantula – Alzey
Bruce Springsteen – Frankfurt
Paul Weller – Offenbach
Steve Wynn – FrankfurtDas waren die besten Konzerte im Jahre 2005.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyDieser Beitrag bezieht sich auf den letzten Komentar zu Observers-Konzertliste – keine Ahnung wie hier die Hierachie eingeteilt wird und mit dem Quoten hab ich’s nich! Bin ja auch noch Anfänger…
na gibts auch ne auflösung für den letzten Fehler, Observer?
Bin ja echt fast geschockt wieviel Konzerte Du besuchst, mein Freund! Da kann man ja wirklich ne zweite Karriere als Tourmanager in Erwägung ziehen und auf jeden Fall den Fernseher abmelden--
Did you ever have one of these days, where you love the town you live in?…und jetzt mal meine Konzert-Highlights des letzten Jahres:
01. Thomas Dybdahl – Molotow
02. Smog – Westwerk
03. Howe Gelb – Flensburg
04. Yo La Tengo – Fabrik
05. Giant Sand – Kassel
06. Ferdinand Franz – Haldern poppt
07. Low – Westwerk
08. Howe – Knust
09. Elbow – Fabrik
10. da fällt mir nix mehr ein, was in die Wertung könnte--
Did you ever have one of these days, where you love the town you live in?KrautathausDas war eine Howe Gelb Solo Show, und die ist aus zahlreichen Gründen wohl ziemlich daneben gegangen.
Giant Sand haben in Hamburg dieses Jahr nicht gespielt.
Jetzt versuch ich’s mal mit dem Zitieren – also Krautathaus – laß dich nicht von Gerüchten verunsichern – der Abend war gut, das Konzert klasse!
1.) Howe hat keine schlechte Laune verbreitet auch wenn man seine Songs gestört und ihm ein kaputtes e-Piano präsentiert hat.
2.) Wars wieder ein Beweis dafür, das ein Künstler nicht dafür da ist, Erwartungen anderer zu erfüllen. Howe hat sich gezeigt wie er ist, bzw. wie er an dem Abend drauf war inkl. wunderbarem neuen Song „decensy“ und einem Wahnsinns Zugabeteil
3.) Trotzdem mit dem Publikum interagiert hat, seine Wortwitz ist immer eine Wonne und er hat sich entschuldigt, wenn gewünschte Songs nicht mehr in seinem Repertoir sind oder sie gespielt – wie z.B. „Stuck“ – was sehr geil war, besonders weil ICH es mir gewünscht hab.Denke jedes Konzert liegt im Auge des Betrachters, aber wer Howe und Giant Sand nicht kennt, hat wohl eher Probleme als wir eingeweihten … und ** -Giant Sand Konzerte gibt es glaube ich wohl, das Fabrik-Ding 2004 hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber das ist keine Enttäuschung sondern nur ein Beweis, dass Howe auch nur ein Mensch ist – Zürich Tage später war dann der Beweis, dass er ein ganz besonderer ist!
Falls du den Gig aus dem El Lokal nicht hast – besorgen – genau wie Hunzigen – ein Muss!
Gruß
buxfix--
Did you ever have one of these days, where you love the town you live in?Platz 1-10: Paul Weller, Muffathalle, München.
--
Buxfix
na gibts auch ne auflösung für den letzten Fehler, Observer?Das war natürlich nur präventiv behauptet, dass da noch einer wäre.
Buxfix
Bin ja echt fast geschockt wieviel Konzerte Du besuchst, mein Freund! Da kann man ja wirklich ne zweite Karriere als Tourmanager in Erwägung ziehen und auf jeden Fall den Fernseher abmeldenEs hat schon einen gewissen Vorteil, kein gemütliches Sofa zu Hause stehen zu haben.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
observerD
Es hat schon einen gewissen Vorteil, kein gemütliches Sofa zu Hause stehen zu haben.
Na ja. Also ich finde, bei Dir lässt es sich gut aushalten. Bißchen wenig Musikauswahl vielleicht…;-)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
edit
--
Eindeutig Wilco in Köln, auch Weller in Köln war sehr gut
--
firecrackerich trau mich ja kaum, abzudaten….
nada surf@trompete, berlin
nada surf@logo, hamburg
nada surf@pauluskirche, dortmund
nada surf@vera, groningen
nada surf@melkweg, amsterdam
nada surf@haldern festivalhihi. sind das deine Top6?
und kommt abdaten von abdancen? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.