Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Konzerte 2003 – Erste Prognosen
-
AutorBeiträge
-
Nochmal überarbeitet und wird sich wohl nix mehr ändern dran:
01. david gray – köln
02. damien rice – köln
03. josh rouse – hamburg
04. haldern 2003
05. westend 2003
06. ben kweller/grandaddy – köln
07. mogwai – köln
08. starsailor – köln
09. keith caputo – bochum
10. evan dando – kölnHighlights von Rolling-Stone.dePriscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Werbungwar dieses Jahr nicht der ganz fleißige Konzertgänger. Deswegen kann ich bis dato meine kompletten Konzerte listen:
1. White Stripes (17.5. Cologne)
2. Coldplay (2.4. Münster)
3. Go Betweens (15.5. Bielefeld)
4. Bruce Springsteen (22.5. Gelsenkirchen)
5. Spock’s Beard (13.10. Paderborn)
6. Wishbone Ash (2.2. Twist)
7. Jethro Tull (18.6. Münster)und ein sehr rattenscharfes Konzert einer Led Zep-Coverband namens „Custard Pies“ im Oktober in Münster im „Bunten Vogel“. Die Jungs haben’s drauf!!!.
:gitarre:
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killRolling Stones mit AC/DC in Oberhausen
WIR SIND HELDEN in Essenaber es fehlen noch DIE ÄRZTE, Dezember in Oberhausen!
--
bei mir kommt noch letzte Woche „Blumfeld“ dazu! Klasse Show vor 200 Leuten in Regensburg! Hat mich schwer überrascht, positiv natürlich!
Aber wie Distelmeyer schon zu Anfang sagte: „Wir sind Blumfeld, Widerstand ist zwecklos! Sie werden assimiliert werden!“Tja uns so war das dann auch!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]03. josh rouse – hamburg
*schnüff* Wenn ich ihn damals schon gekannt hätte…
1. White Stripes (17.5. Cologne)
2. Coldplay (2.4. Münster)
3. Go Betweens (15.5. Bielefeld)
4. Bruce Springsteen (22.5. Gelsenkirchen)
5. Spock’s Beard (13.10. Paderborn)
6. Wishbone Ash (2.2. Twist)
7. Jethro Tull (18.6. Münster)und ein sehr rattenscharfes Konzert einer Led Zep-Coverband namens „Custard Pies“ im Oktober in Münster im „Bunten Vogel“. Die Jungs haben’s drauf!!!.
Hört sich gut an! Werd gleich mal nach deren website suchen.
Zu deiner Liste: Platz 1-4 sind ja schwer in Ordnung, aber Nr. 7…. sorry, bei dem Mann wird mir immer nur übel. Er ist derjenige, der eine grauenhafte Kitsch-Vergewaltigung von Peter Green’s „Man of the world“ verbrochen hat.
03. josh rouse – hamburg
*schnüff* Wenn ich ihn damals schon gekannt hätte…
…dann wäre es im logo zumindest etwas voller. Waren nämlich leider nur sehr wenig Leute da. Hoffe mal, dass er trotzdem wiederkommt.
Bislang:
11.02.: Woven Hand, Heidelberg, Karlstorbahnhof
03.04.: Steve Wynn & Miracle 3, Heilbronn, Bürgerhaus Böckingen
05.04.: Mark Olson & The Creekdippers feat. Victoria Williams, Schwäbisch Hall, Hospitalkirche
10.05.: Bruce Springsteen, Ludwigshafen, Südwest Stadion
10.06.: Elliott Murphy, Heilbronn, Bürgerhaus Böckingen
25.09.: The Resentments, Heilbronn, Bürgerhaus Böckingen
06.11.: Bob Dylan, Frankfurt, Jahrhunderthalle--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?30.1. Joey Burns & Friends – Radio Bremen Sendesaal
23.1. Fehlfarben – Schlachthof HB
22.4. Calexico – Fabrik HH
26.4. Peter Gabriel – Color Line Arena HH
12.9. Dziuks Küche – Fest der Lieder/HB-Blumenthal
15.10. The Musical Box – CCH HH
17.10. Bob Dylan – Docks HH
wie konnte ich…
1.11. Steve Wynn & the Miracle 3 – Kioto Lagerhaus HB
vergessen…--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!Ergänzend zum bereits Genannten:
Paul Weller ∙ Jovel (Münster)--
7. Jethro Tull (18.6. Münster)Nr. 7…. sorry, bei dem Mann wird mir immer nur übel. Er ist derjenige, der eine grauenhafte Kitsch-Vergewaltigung von Peter Green’s „Man of the world“ verbrochen hat.
also, ich finde jetzt wirklich, das Du dem ollen Ian da ein wenig Unrecht tust. zugegeben, in letzter Zeit hat er viele mediokre (oder auch beschissene) Sachen rausgehauen und seine „Man of the world“-Version (ich nehme mal an, Du meinst die vom Peter Green-Songbook/ ’ne andere kenn ich auch nicht) ist nicht der Überflieger, wobei ich den Part von Ian (Vox and Flute) gar nicht so verkitscht finde. Keyboards und Programming machen das Ding doch kaputt.
im übrigen hat der Mann Sachen wie „Aqualung“, „Songs from the wood“, oder „Heavy horses“ erschaffen. dafür hat er allemal meinen Respekt.
das Tull-Konzert war allerdings auch für mich in diesem Jahr nicht überragend (Platz 7 von 7).--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killGanz klar vorne:
The Musical Box -„Selling England by the pound“ – Tour 2003
Frankfurt, 03-10-18
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDylan war einfach großartig
Die Stones spielten klasse
und bei Herrn Williams war die beste Stimmung
meine drei Kandidaten fürs beste
--
Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.30.1. Joey Burns & Friends – Radio Bremen Sendesaal
Oh, hätte ich das gern gesehen…
Calexico – Fabrik HH
Tindersticks – Kampnagel HH
Yggdrasil – Rudolstadt TFF
--
Meine Konzerthighlights des bald endenden Jahres:
Helge Schneider *****
Turbonegro *****
Killing Joke ****
Coldplay ****
Deftones / A Perfect Circle ** / ****
Vive la fête *****
David Bowie *****
Sophie Zelmani *****
The Cardigans *****
Lamb *****
Motörhead *****--
TO INFINITY AND BEYOND ....Farin Urlaub- Gurten (Schweiz)
The Dead Brothers-Langenthal (Schweiz)--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.