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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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klexxSei nicht so gemein zur ‚Apocalypse 91…‘, das hat sie nicht verdient.
okay, dann kommt die noch mit in den topf. fällt im vergleich zu den ersten drei aber schon deutlich ab. „shut em down“ und „can’t truss it“ sind aber immerhin zwei kapitale hits. vor allem auch der clip zu letzterem!
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WerbungJa die beiden sind wirklich toll. Ich mag noch besonders ‚How To Kill A Radio Consultant‘ und ‚A Letter To The New York Post‘. Na ja, eigentlich mag ich das ganze Album, vielleicht auch weil’s mein erstes (von PE) war. (Entered the hiphop-zone in ’91)
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@pinch: Es freut mich, dass dir meine Liste gefällt.
Damit eine Platte ein „Klassiker“ genannt wird, muss sie nicht unbedingt alt sein finde ich. Mit Klassiker meine ich eher eine Platte die ein Meilenstein ist, zeitlos ist, und das kann ja auch schon bei jüngeren Veröffentlichungen der Fall sein…@CleetusAwreetus-Awrightus: Ja, „Ready to die“ könnte ich fast noch zu meiner Liste ergänzen!
Als Jahrgang ’86 zähle ich mich auch zu (noch) zu den Jüngeren. Trotzdem sehe ich mittlerweile die Golden Era als meine Rap-Heimat, obwohl ich damals gerade um die 7 Jahre alt war und Scooter gehört habe :D--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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LudwigDamit eine Platte ein „Klassiker“ genannt wird, muss sie nicht unbedingt alt sein finde ich. Mit Klassiker meine ich eher eine Platte die ein Meilenstein ist, zeitlos ist, und das kann ja auch schon bei jüngeren Veröffentlichungen der Fall sein…
da hast du völlig recht. sehr beruhigend, sowas hier mal lesen zu dürfen.
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@pinch:
Wie findest du Muse-Sick-N-Hour-Mess-Age? Ich kenne davon nur „Give It Up“, welches ich zum besten zähle, was P.E. je veröffentlicht haben. Das Album selbst soll doch eher mäßig sein, oder?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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@cannonball: die finde ich tatsächlich wenig berauschend. steht auch schon einige jahre unangetastet bei mir im plattenschrank. ist sehr, sehr viel leerlauf auf dem album. chuck d klingt ungewöhnlich kraftlos, die stücke selber wirken zum großteil wie ein fader p.e. abklatsch.
„give it up“ ist ganz nett, aber zum besten was p.e. je veröffentlicht haben zähle ich es nicht. nach dem album hab ich die kombo dann recht schnell aus den augen verloren.
dieses soloalbum von chuck d -„autobiography of mistachuck“- war hingegen dann nochmal ziemlich brillant.--
so sieht das bisher bei mir etwa aus. keine andere liste wechselt aber momentan bei mir so schnell, da wirklich grosser nachholbedarf besteht und immer neues hinzukommt. werden mir sicherlich gleich einige zustimmen.;-)
1. Quasimoto- The Unseen
2. The Streets- original Pirate Material
3. Wyclef Jean- The Carnival
4. Dabrye- Two/Three
5. The Streets- The Hardest Way to make an easy living
6. Busta Rhymes- The Big Bang
7. Eins Zwo- Zwei
8. Kanye West- College Dropout
9. Blumentopf- Kein Zufall
10. Dr. Dre- The Chronic 2001
11. Wu Tang Clan- Enter the Wu- Tang
12. IAM- L’école du micro d’argent
13. Jovanotti- La mia moto
14. Eins Zwo- Gefährliches Halbwissen
15. Kanye West- Late Registration
16. House of pain- Same as it ever was
17. Wyclef Jean- The Ecleftic
18. Xzibit- Restless
19. Common- Be
20. De La Soul- 3 feet high and rising--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMark Oliver Everett2. The Streets- original Pirate Material
[…]
11. The Streets- The Hardest Way to make an easy livingIch bleib ja dabei und behaupte, The Streets ist kein HipHop, vielleicht noch gemäßigter Grime, aber für HipHop fehlt mir einfach der typische, dem Soul entlehnte Flow…
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You can't fool the flat man!Banana JoeIch bleib ja dabei und behaupte, The Streets ist kein HipHop, vielleicht noch gemäßigter Grime, aber für HipHop fehlt mir einfach der typische, dem Soul entlehnte Flow…
hm, ja. hab mir das auch überlegt und auch schon werke von jovanotti oder everlast gestrichen, weil sie für mich nicht hip-hop sind. the streets ist wohl auch so ein streitpunkt.
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TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAEasy Living ist für mich durchaus ein Rap-Album, Pirate nicht.
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Wie hab ich drauf gewartet:
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Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockMassive Töne – Überfall
Eins Zwo – Gefährliches Halbwissen--
1. Aesop Rock – Labor Days
2. IAM – L’ecole Du Micro D’argent
3. Nas – Illmatic
4. Mos Def – Black On Both Sides
5. Wu-Tang Clan – Forever--
Do you believe in Rock n Roll?ich beschränke mich einfach mal auf meine persönlichen TOP 3..
1. Wu-Tang Clan – Enter the Wu-tang (36 Chambers)
2. Freestyle Fellowship – Innercity Griots
3. BG Knoccout & Dresta – Real Brothas--
National
1. Justus – Zeichen&Muster
2. Samy Deluxe – Samy Deluxe
3. Kollegah – Zuhältertape Vol.1
4. Azad – Faust des Nordwestens
5. Gris – Kunststück / Team Avantgarde – Reine Nervensache
6. Separate – UeberlegDirWasDuSagst
7. Illuminaten – Rückblick
8. Kollegah – Boss der Bosse
9. Olli Banjo – Schizogenie
10. Curse – Innere SicherheitInternational
1. Eminem – The Marshal Mathers LP
2. Saian Supa Crew – X Raisons
3. Talib Kweli – Quality
4. Sinik – Sang Froid
5. Supreme NTM – Authentik
6. IAM – L’Ecole Du Micro D’Argent
7. Shurik’N – Ou Je Vis
8. Rohff – La Vie Avant La Mort
9. Booba – Temps Mort
10. Obie Trice – Cheers--
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