Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Avatare
-
AutorBeiträge
-
@beetlejuice: Richtig ist, dass Coca Cola das rot-weiße Outfit vom Weihnachtsmann ins Leben gerufen hat.
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungWhole Lotta Pete@beetlejuice: Richtig ist, dass Coca Cola das rot-weiße Outfit vom Weihnachtsmann ins Leben gerufen hat.
Auch das stimmt nicht. Steht u.a. auch in dem Wiki-Artikel. Und in dem dort verlinkten Zeit-Artikel. Auch auf Seiten, die Postkarten aus der Prä-Cola-Werbungs-Zeit zeigen, sind im Wikiartikel Links gesetzt.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotörwolfAuch das stimmt nicht. Steht u.a. auch in dem Wiki-Artikel.
Wie alle Wiki-Artikel ist das hinterfragbar. Die angegebene Quelle nennt den roten Mantel und den weißen Bart. Die Coca-Cola Story dazu gilt als urbane Legende, ok. Allerdings hat die frühe Quelle und auch der Struwelpeter-Weihnachtsmann nichts von der rot-weißen Kombination in dem Sinne, wie sie durch die Cola-Werbung bekannt wurde. Scheißegal irgendwie, aber das Outfit mit den weißen Absätzen an Bünden und Außenseiten kam von diesem Grafiker.
Postkarte von ca. 1912
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameIch denke, Ihr habt beide Recht: es gab alte Postkarten und Ilustrationen mit dem roten Gewand lange vor Coca Cola, aber richtig populär ist dieses Art der Darstellung dann erst durch die Werbung geworden. Können wir es so stehen lassen.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]beetlejuiceIch denke, Ihr habt beide Recht: es gab alte Postkarten und Ilustrationen mit dem roten Gewand lange vor Coca Cola, aber richtig populär ist dieses Art der Darstellung dann erst durch die Werbung geworden. Können wir es so stehen lassen.
Wir werden es überleben.
Whole Lotta PeteWir werden es überleben.
Das wollen wir doch hoffen :lol:
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotörwolf
Postkarte von ca. 1912
Jo, die Postkarte, die sie da auf den Rucksack druffgemorpht haben, die ist von 1912. Das Drumrum schätze ich auf 1982, IKEA-Katalog. Oder so.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaJo, die Postkarte, die sie da auf den Rucksack druffgemorpht haben, die ist von 1912. Das Drumrum schätze ich auf 1982, IKEA-Katalog. Oder so.
Dann sieh dir diesen Link an: http://www.delcampe.net/page/item/id,46569288,var,Weihnachtsmann-bei-einem-Jungen-gb-um-1900-DCD463,language,G.html
Ich habe aber auch schon bei einem befreundeten Sammler angefragt, ob er mir eine entsprechende Karte schicken kann, die auch anhand des Poststempels beweist, daß sie älter ist als die Cola-Werbung. Ich hatte schon selbst welche hier, aber die sind längst weiterverkauft. Fortsetzung folgt also…--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotörwolfDann sieh dir diesen Link an: http://www.delcampe.net/page/item/id,46569288,var,Weihnachtsmann-bei-einem-Jungen-gb-um-1900-DCD463,language,G.html
Ich habe aber auch schon bei einem befreundeten Sammler angefragt, ob er mir eine entsprechende Karte schicken kann, die auch anhand des Poststempels beweist, daß sie älter ist als die Cola-Werbung. Ich hatte schon selbst welche hier, aber die sind längst weiterverkauft. Fortsetzung folgt also…Nein nein, so ernst war das nicht gemeint. Hatte bei der Karte nur den Eindruck, grundsätzlich glaub ich Dir schon und könnte gut mit beiden potenziellen Tatsachen sowie deren jeweiligen Konsequenzen leben.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?Noch’n Link zum Thema: Deutschlandbüro des Weihnachtsmannes
(Links auf „Historie“ und dann ein bisschen runterscrollen)
--
motörwolfDann sieh dir diesen Link an: http://www.delcampe.net/page/item/id,46569288,var,Weihnachtsmann-bei-einem-Jungen-gb-um-1900-DCD463,language,G.html
Ich habe aber auch schon bei einem befreundeten Sammler angefragt, ob er mir eine entsprechende Karte schicken kann, die auch anhand des Poststempels beweist, daß sie älter ist als die Cola-Werbung. Ich hatte schon selbst welche hier, aber die sind längst weiterverkauft. Fortsetzung folgt also…Ok, jetzt merke ich es erst – ich hab mich da mit einen Postkarten/Stempel-Spezialkommando angelegt! Du sammelst sowas, ich hätt es am Avatar wissen müssen :lol:
Whole Lotta PeteOk, jetzt merke ich es erst – ich hab mich da mit einen Postkarten/Stempel-Spezialkommando angelegt! Du sammelst sowas, ich hätt es am Avatar wissen müssen :lol:
Ja, für uns Philatelisten und Philokartisten ist es ein alter Hut, daß die Cola-Geschichte nur eine urbane Legende ist. Leider hat mein Kollege auf die Schnelle keinen richtig roten Weihnachtsmann gefunden, nur einen in Feldgrau aus dem WK I. Bei ihm ist leider nur die Mütze rot.
Hier sind aber auch haufenweise alte Beispiele zu sehen.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameNapoleon Dynamite!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.