Die besten Avatare

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,671 bis 8,685 (von insgesamt 14,029)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

MozzaAch, mir würden da schon so einige einfallen.

Lass hören (aber komm mir bloß nicht mit Morrissey !) ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1920163  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

IrrlichtLass hören (aber komm mir bloß nicht mit Morrissey !) ;-)

Die Frage ist, ob wir „Gesang“ technisch definieren wollen (also Töne treffen und halten können etc) oder Ausdruckskraft einer Stimme.
    Am besten beides.

Der junge Scott Walker. Roy Orbison!! Elvis Presley. Carl Wilson
    Brian Wilson Elton John! Del Shannon Neil Diamond Johnny Cash Morrissey Paul McCartney John Lennon

--

Going down in Kackbratzentown
    #1920165  | PERMALINK

mefir

Ich dachte du bleibst jetzt im Metal-Bereich. Da gibt es wirklich wenige Stimmen wie die Serjs

--

#1920167  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

MefirIch dachte du bleibst jetzt im Metal-Bereich. Da gibt es wirklich wenige Stimmen wie die Serjs

Nein, die Sänger im Metal Bereich, die ich bisher gehört habe, finde ich weitgehend schrecklich.

Ich mag vor allem die „hohen Stimmlagen“ in diesem Genre nicht. Und beim sog. Death-Metal u.ä. das „Gegrunze“. Aber das ist eigentlich kein Singen mehr.

--

#1920169  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

MozzaDie Frage ist, ob wir „Gesang“ technisch definieren wollen (also Töne treffen und halten können etc) oder Ausdruckskraft einer Stimme.
    Am besten beides.

Der junge Scott Walker. Roy Orbison!! Elvis Presley. Carl Wilson
    Brian Wilson Elton John! Del Shannon Neil Diamond Johnny Cash Morrissey Paul McCartney John Lennon

Natürlich beides !

Wenngleich meine Aussage wiederum mehr auf den technischen Aspekt abzielt. Über Ausdruckskraft, Stil etc. läßt sich streiten, aber was der bärtige, stets freundlich blickende, Mann an Kraft und gleichzeitig Wärme in seiner Stimme hat ist mehr als beachtlich. Außerdem scheint er auf allen Tonlagen geübt zu sein (von schreien, über seuseln, schmeicheln, „rappen“, normal singen und wirr trällern, bis hin zu alles in Grund und Boden röhren), was ich Deinen oben Genannten ehrlich gesagt nicht unterstellen würde.

--

#1920171  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

IrrlichtNatürlich beides !

Wenngleich meine Aussage wiederum mehr auf den technischen Aspekt abzielt. Über Ausdruckskraft, Stil etc. läßt sich streiten, aber was der bärtige, stets freundlich blickende, Mann an Kraft und gleichzeitig Wärme in seiner Stimme hat ist mehr als beachtlich. Außerdem scheint er auf allen Tonlagen geübt zu sein (von schreien, über seuseln, schmeicheln, „rappen“, normal singen und wirr trällern, bis hin zu alles in Grund und Boden röhren), was ich Deinen oben Genannten ehrlich gesagt nicht unterstellen würde.

Ich habe einige der besten Sänger genannt, die es gibt (außerhalb der im weitesten Sinne „klassichen Musik“.

Du magst „The Big O“ nicht?

--

#1920173  | PERMALINK

flint-holloway

das wichtigste an Serj Tankian: der mann hat humor.

als überzogene persiflage gesehen hör ich S.O.A.D. sehr gerne.

--

#1920175  | PERMALINK

zeze

IrrlichtNatürlich beides !

Wie schätzt du MJK ein? Ich denke, seine Stimme ist nicht unbedingt sehr facettenreich, aber er hat doch eine gewisse Unverwechselbarkeit im Gesang.

--

#1920177  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

MozzaIch habe einige der besten Sänger genannt, die es gibt (außerhalb der im weitesten Sinne „klassichen Musik“.

Du magst „The Big O“ nicht?

Mit japanischen Anime-Serien hab ich eher weniger am Hut, sorry. Deine Meinung bezüglich der besten Sänger teile ich auch nicht, manch einen davon kenne ich allerdings auch noch nicht.

zezeWie schätzt du MJK ein? Ich denke, seine Stimme ist nicht unbedingt sehr facettenreich, aber er hat doch eine gewisse Unverwechselbarkeit im Gesang.

Da brauch ich nicht lange überlegen – erst ist einer meiner 4, vielleicht 5 liebsten Sänger überhaupt (und somit im Metal-Bereich wohl auch vorne). Etwas magisches, regelrecht beschwörendes und ja, definitiv auch sehr eigenes in der Stimme. Könnte mir aber auch keinen anderen Sänger für Tool vorstellen, da passt so alles. ;-)

--

#1920179  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

IrrlichtMit japanischen Anime-Serien hab ich eher weniger am Hut, sorry. Deine Meinung bezüglich der besten Sänger teile ich auch nicht, manch einen davon kenne ich allerdings auch noch nicht.

japanische Anime-Serien?

--

#1920181  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Mozzajapanische Anime-Serien?

klick

--

#1920183  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

IrrlichtMit japanischen Anime-Serien hab ich eher weniger am Hut, sorry.

Ich vermute, Mozza meinte Orbison, nicht die Serie.

--

#1920185  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Irrlichtklick

Ne, ich meinte mit „big o“ Roy Orbison, sein Spitzname

--

#1920187  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Herr RossiIch vermute, Mozza meinte Orbison, nicht die Serie.

MozzaNe, ich meinte mit „big o“ Roy Orbison, sein Spitzname

Tatsächlich ein Künstler von dem ich noch nichts kenne (Spitzname erst recht nicht).

--

#1920189  | PERMALINK

schussrichtung

IrrlichtTatsächlich ein Künstler von dem ich noch nichts kenne (Spitzname erst recht nicht).

Vorsichtig rantasten. Lohnt sich. Evtl. über die Marc Almond Solo-Patte „The Stars we are“. Hier findet sich ein wunderbares Duett.
    So mal dazwischen geschaltet. Bis denne! :wave:

--

smash! cut! freeze!
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,671 bis 8,685 (von insgesamt 14,029)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.