Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Avatare
-
AutorBeiträge
-
NesDas Photo hatte ich schon länger abgespeichert.Und nun dachte ich, ich erneuere mein Ava mal.:-)
Sehr hübsch! Verständlich, daß der kleine Rühmann sich die unter den Nagel gerissen hat.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungNesDas Photo hatte ich schon länger abgespeichert.Und nun dachte ich, ich erneuere mein Ava mal.:-)
Sehr hübsch. Hab gerade mal versucht nachzurecherchieren, was Zuckmayer im USA-Exil über Rühmann in seinen Anti-Nazi-Dossiers schrieb. Hab’s aber leider nicht gefunden. Aus der Erinnerung meine ich war das sinngemäß etwa so:
Rühmann wurde von vielen vorgeworfen, den Nazis zu nahe sein. Ich kann das nicht bestätigen. Seine Frau war zu einem Teil Jüdin, aber sie war auch eine schreckliche Zange, und wir alle haben nicht verstanden, warum er sie nicht stehen lässt. Aber Rühmann hat in der ganzen Zeit, als die Nazis die Juden aus der Welt schaffen wollten, zu ihr gehalten.
War das jetzt Hertha Feiler?
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.kingberzerkSehr hübsch. Hab gerade mal versucht nachzurecherchieren, was Zuckmayer im USA-Exil über Rühmann in seinen Anti-Nazi-Dossiers schrieb. Hab’s aber leider nicht gefunden. Aus der Erinnerung meine ich war das sinngemäß etwa so:
Rühmann wurde von vielen vorgeworfen, den Nazis zu nahe sein. Ich kann das nicht bestätigen. Seine Frau war zu einem Teil Jüdin, aber sie war auch eine schreckliche Zange, und wir alle haben nicht verstanden, warum er sie nicht stehen lässt. Aber Rühmann hat in der ganzen Zeit, als die Nazis die Juden aus der Welt schaffen wollten, zu ihr gehalten.
War das jetzt Hertha Feiler?
Nein, das war die „Vorgängerin“, bzw. von ihr hat er sich 1938 scheiden lassen, aber angeblich weil die Ehe zerüttet war und nicht wegen ihrer jüdischen Wurzeln. Dafür spricht auch, daß Hertha Feiler, die er kurz danach heiratete einen jüdischen Großvater(?) hatte.
--
Hertha Feiler hatte jüdische Großeltern, meine ich.
--
Hm, ich sehe schon, muss mir das Zuckmayer-Buch besorgen. Danke für die Auskunft
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.Ein herzliches Dankeschön an meinen anonymen Erlöser!
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
CleetusEin herzliches Dankeschön an meinen anonymen Erlöser!
Hallo Cleetus, ich habe mit Deinem von mir gekaperten Avatar auf die beiden nachfolgenden Postings reagiert:
FifteenJugglersCleetus ist popmuseum! Cleetus ist popmuseum! Cleetus ist popmuseum! :party:
schussrichtungAber das „Sebastian“ ist doch gar nicht verlinkt?! *leicht verwirrt*
Das Ganze war ein ausgewiesener Jux und wurde von einigen auch gleich als solcher verstanden (Aber dass ein Moderator mein privates / persönliches Profil ohne Rücksprache unausgewiesen ändert, ist zumindest meines Erachtens eine echte Ungeheuerlichkeit).
--
Popmuseum(Aber dass ein Moderator mein privates persönliches Profil ohne Rücksprache unausgewiesen ändert, ist zumindest meines Erachtens eine echte Ungeheuerlichkeit).
Auch ein ausgewiesener Jux, oder einfach nur dreist?
--
@Popm.: Ich fühle mich geehrt dass man inzwischen sogar meinen Internet-Stellvertreter imitiert, nur tu das woanders. Soweit ich lesen konnte fand die Aktion niemand lustig, ich schon gar nicht, im Gegenteil, ich find dich jetzt sogar blöder als vorher.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockDas ist schon bezeichnend was ein auch sonst humorloser Zeitgenosse als Jux empfindet.
--
Mick67Das ist schon bezeichnend was ein auch sonst humorloser Zeitgenosse als Jux empfindet.
Hallo, Mick67, entweder stimmt irgendetwas mit Deiner Ignorierliste nicht oder Du machst laufend Bedienungsfehler beim Erstellen Deiner Ignorierliste oder Du machst nur leere Versprechungen?
Bitte frag doch Ewald Bauer, ob er Dir helfen kann, mich auf Deine Ignorierliste zu setzen, damit ich Dein Gesuder nicht mehr lesen muss.
--
Cleetus@Popm.: ich find dich jetzt sogar blöder als vorher.
Wenn Du den Satz flüsterst, klingt es fast wie eine Liebeserklärung (heißt’s irgendwo bei R.M). Aber ich denke, Du verwechselst Dich mit mir, womit Du zumindest etwas mit 15-Jugglers gemeinsam hast. So long!
--
Popmuseum, ich vermeide es „auf Beitrag anzeigen“ zu klicken, aber anhand der Zitate kann ich (leider) erkennen, was Du geschrieben hast.
--
Mick67Popmuseum, ich vermeide es „auf Beitrag anzeigen“ zu klicken, aber anhand der Zitate kann ich (leider) erkennen, was Du geschrieben hast.
So geht es mir mit Emma auch immer wieder. Echt ein Dilemma ist das.
--
WalzendreckSo geht es mir mit Emma auch immer wieder. Echt ein Dilemma ist das.
Das klassische Emma-Dilemma, eine Abart des Gefangenen Dilemma.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.