Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die besten Avatare
-
AutorBeiträge
-
@yslaire: Rotkäppchen steht dir wirklich gut.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung@Rossi
Müsste Sarah Patterson aus Neil Jordans „The Company Of Wolves“ [1984] sein.--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Den Film kenn ich nicht, aber Google bestätigt den Verdacht.
--
Sie heißt Sarah Patterson und ist wirklich ein Rotkäppchen.
Der Film heißt Company of Wolves oder auch Zeit der Wölfe.
Zitat Wikipedia:
Die dreizehnjährige Rosaleen liegt in ihrem Bett und erträumt sich eine pseudomittelalterliche Welt, die von Wölfen behaust wird. Ihre Großmutter erzählt ihr unheimliche Geschichten vom (Wer)Wolf im Manne. Bis Rosaleen eines Tages auf einen Jäger trifft. Dieser Traum ist das Spiegelbild ihrer Ängste, Sehnsüchte, Selbstverwirklichung und sexueller Bedürfnisse.
Die Zeit der Wölfe ist kein typischer Horrorfilm, in dem Werwölfe vorkommen, sondern eher eine freudianische Version dieses Märchens für Erwachsene.
Toll ist vor allen Dingen die Schlusssequenz des Filmes in der Rosaleen ein Gedicht aufsagt. (habs mal hochgeladen)
--
Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Quest for the RestDanke, Yslaire. Ich glaub, den Film muss ich mal sehen.
--
Herr RossiDanke, Yslaire. Ich glaub, den Film muss ich mal sehen.
Gerne doch ;o)
Leider kennen zu wenige diesen Film, aber jedem den ich diesen ans Herz gelegt habe war begeistert. Rotkäppchen für Erwachsene halt.--
Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Quest for the RestAber Vorsicht! Gibt auch sehr derbe Horrorszenen im Film, die zarte Gemüter verstören können. Kein Kinderfilm!
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."AshitakaAber Vorsicht! Gibt auch sehr derbe Horrorszenen im Film, die zarte Gemüter verstören können. Kein Kinderfilm!
Dem stimme ich zu. Der Film ist also nicht umsonst mit FSK16 versehen.
--
Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt. Wir sind alle Teil desselben Komposthaufens! Quest for the RestDanke für den Hinweis. Unsere Kleine kriegt aber bislang eh noch nichts anderes als Pingu, Sendung mit der Maus usw. zu sehen.:-)
--
CleetusSpenalzo…NIEMAND IST BESSER ALS REDMAN, ok?
Das brauchst du mir nicht zu sagen
--
YslaireLeider kennen zu wenige diesen Film, aber jedem den ich diesen ans Herz gelegt habe war begeistert. Rotkäppchen für Erwachsene halt.
Ich kenne ihn auch und mag ihn ebenfalls sehr gerne. Ganz wunderbare Bilder!
--
Herr Rossi Sendung mit der Maus
Sehr löblich!Das Highlight im deutschen TV.
(Gucke ich übrigens auch fast immer)--
Spenalzos Ava ist klasse!
--
WalzendreckSpenalzos Ava ist klasse!
letztendlich
--
Spenalzoletztendlich
Atemberaubend!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.