Die besten Alben 2006 – Die Bilanz

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Alben 2006 – Die Bilanz

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 148)
  • Autor

themagneticfield

ich weiß – siehe oben ;-) (also in Bezug auf den Freitag und Montag bei den Strokes. Das man sich in den ausufernden Diskussionen um das Veröffentlichungsjahr auf eine Veröffentlichung im Ursprungsland geeinigt hatte indes war mir neu. Irgendwann konnte man aber auch den Überblick verlieren. Danke für den Hinweis Mista)
    aber ich hör jetzt auch auf gg

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5560383  | PERMALINK

nail75

TheMagneticFieldhast Recht, ist auch egal, hat unter den Top100 eh nix verloren ;-)
    (außerdem war der Veröffentlichungstag in Deutschland nun mal Freitag der 31.12.2005 und da wir hier ja immer so genau sind, und selbst eine Erstveröffentlichung auf den Fidschiinseln nun mal eine Erstveröffentlichung ist…
    und da spielt es für mich gar keine Rolle, ob das lediglich auf Grund komischer Strategien von Plattenfirmen in punkto Veröffentlichungstag zustande kommt, entweder / oder, wobei ich eigentlich auch mehr für’s oder wäre)

Ich bin in dieser Hinsicht ja auch für eine „lockere“ Herangehensweise, sofern ein Album auch wirklich nur einmal in einer Jahresbestenliste auftaucht. Wir sind bezüglich des Geschreies einiger Leute einer Meinung (und auch in der Beurteilung dieses „Ich-verkaufe-es-dann-doch-lieber-bei-Ebay“-Albums).

Dennoch: der 31.12.2005 war ein Samstag und kein Freitag. Das Album erschien am 2./3. Januar 2006. Es mag natürlich sein, dass einige Händler die CD schon 2005 verkauft hatten, aber das kann ja nicht der Maßstab sein.

Das Schöne ist ja folgendes: Egal, was gewisse Leute glauben, was gilt oder was nicht gilt, ist es jedem selbst überlassen, welches Datum er heranzieht. Jeder hat das Recht, sich seine eigene Realität zu konstruieren, auch eine, in der eine Plattenfirma das Veröffentlichungsdatum auf einen Freitag legt. In irgendeinem Paralleluniversum war es bestimmt auch genau so. ;)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5560385  | PERMALINK

themagneticfield

ups ein Samstag – ICh wollte schon im Kalender nachgucken, hab es dann aber sein lassen – Damn
    Ansonsten D’accord

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5560387  | PERMALINK

nail75

TheMagneticFieldups ein Samstag – ICh wollte schon im Kalender nachgucken, hab es dann aber sein lassen – Damn
    Ansonsten D’accord

Ja, ja, ein schlimmes Versäumnis. ;-)

Aber jetzt lasse ich es auch gut sein.

--

#5560389  | PERMALINK

mistadobalina

TheMagneticFieldich weiß – siehe oben ;-) (also in Bezug auf den Freitag und Montag bei den Strokes. Das man sich in den ausufernden Diskussionen um das Veröffentlichungsjahr auf eine Veröffentlichung im Ursprungsland geeinigt hatte indes war mir neu. Irgendwann konnte man aber auch den Überblick verlieren. Danke für den Hinweis Mista)
    aber ich hör jetzt auch auf gg

Nö, darauf haben wir uns nicht geeinigt. Das ist einfach so. :-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5560391  | PERMALINK

mistadobalina

nail75Dennoch: der 31.12.2005 war ein Samstag und kein Freitag. Das Album erschien am 2./3. Januar 2006. Es mag natürlich sein, dass einige Händler die CD schon 2005 verkauft hatten, aber das kann ja nicht der Maßstab sein.

Das deutsche VÖ-Datum ist auch nicht der 31.12, sondern wie gesagt Freitag, der 30.12.2005

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5560393  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Das Schöne ist ja folgendes: Egal, was gewisse Leute glauben, was gilt oder was nicht gilt, ist es jedem selbst überlassen, welches Datum er heranzieht. Jeder hat das Recht, sich seine eigene Realität zu konstruieren, auch eine, in der eine Plattenfirma das Veröffentlichungsdatum auf einen Freitag legt. In irgendeinem Paralleluniversum war es bestimmt auch genau so. ;)

Puuuh…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5560395  | PERMALINK

e-l

MistadobalinaGuter Trick, Günter! :-)

Nicht von mir in der Liste. Ich liebe aber das Album und bei einer fünziger Liste hätte ich es auch 2006 genannt. Bob Dylan hat 2006 ja auch nur ein bisschen an alten Liedern verändert.
    Denke, dass bei einer Liste mit 20/50 Alben sich die Punkteanzahl genauer darstellen würde. Was nützt es einem Album, wenn alle es auf Platz elf setzen würden? Nichts.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #5560397  | PERMALINK

mistadobalina

guenterdudda Bob Dylan hat 2006 ja auch nur ein bisschen an alten Liedern verändert.

Und die dann als seine eigenen Werke ausgegeben. Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn irgendjemand sowas mit Dylans Songs macht.

--

#5560399  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

MistadobalinaUnd die dann als seine eigenen Werke ausgegeben. Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn irgendjemand sowas mit Dylans Songs macht.

Keine Ahnung. Vielleicht *****?

--

#5560401  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

JanPPbei den Rifles würd ich meinen, dass das album noch ein ganzes Stück besser abgeschnitten hätte, würden es mehr kennen, pro Nennung im schnitt 12 punkte ist nicht übel.

Ja, ja, ja!! Platz 38 ist eine Schande.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5560403  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

pipe-bowlJa, ja, ja!! Platz 38 ist eine Schande.

Der wahre Skandal aber ist das Abschneiden von „How we Operate“. Beschämend, daß dieses großartige Gomez Album hier so geschaßt wird.

--

#5560405  | PERMALINK

krautathaus

Hab ich was an den Augen, oder ist „s’no angel like you“ tatsächlich noch nicht aufgetaucht?

058. Hanne Hukkelberg – Rykestrasse 68 40/4

Da wird sich GG mächtig freuen, zumal er die Promotion fast im Alleingang erledigt hat.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5560407  | PERMALINK

nail75

ClauDer wahre Skandal aber ist das Abschneiden von „How we Operate“. Beschämend, daß dieses großartige Gomez Album hier so geschaßt wird.

Skandal! Eclat! Ich beantrage die Disqualifikation aller Listen wegen Verletzung der heiligen Gomez-Huldigungspflicht. Wir sollten uns wirklich alle schämen.

Spaß beiseite. Wieso forderst Du eigentlich die Konformität? Es geht Dir ja anscheinend nicht darum, dass Du es gut findest, sondern dass Du von allen anderen auch forderst, das Album gut zu finden. Wenn man bösartig wäre, könnte man meinen, es ginge Dir nicht um die Musik (die kannst Du ja genießen, wie auch immer andere sie beurteilen), sondern darum mit Gewalt und einem Übermaß an Emotionen anderen Deine Meinung aufzuzwingen.

Nur zur Klarstellung: Ich habe fast alle Alben von Gomez und mag sie, auch „How we Operate“. Nicht ihr bestes aber ein ordentliches Album.

————————-

Danke von mir jedenfalls an Pipe-Bowl für die großartige Arbeit!

--

#5560409  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Gomez ***1/2 und irgendwo in den zwanziger Plätzen bei mir

--

out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 148)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.