Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Alben 2006 – Die Bilanz › Re: Die besten Alben 2006 – Die Bilanz
TheMagneticFieldhast Recht, ist auch egal, hat unter den Top100 eh nix verloren
(außerdem war der Veröffentlichungstag in Deutschland nun mal Freitag der 31.12.2005 und da wir hier ja immer so genau sind, und selbst eine Erstveröffentlichung auf den Fidschiinseln nun mal eine Erstveröffentlichung ist…
und da spielt es für mich gar keine Rolle, ob das lediglich auf Grund komischer Strategien von Plattenfirmen in punkto Veröffentlichungstag zustande kommt, entweder / oder, wobei ich eigentlich auch mehr für’s oder wäre)
Ich bin in dieser Hinsicht ja auch für eine „lockere“ Herangehensweise, sofern ein Album auch wirklich nur einmal in einer Jahresbestenliste auftaucht. Wir sind bezüglich des Geschreies einiger Leute einer Meinung (und auch in der Beurteilung dieses „Ich-verkaufe-es-dann-doch-lieber-bei-Ebay“-Albums).
Dennoch: der 31.12.2005 war ein Samstag und kein Freitag. Das Album erschien am 2./3. Januar 2006. Es mag natürlich sein, dass einige Händler die CD schon 2005 verkauft hatten, aber das kann ja nicht der Maßstab sein.
Das Schöne ist ja folgendes: Egal, was gewisse Leute glauben, was gilt oder was nicht gilt, ist es jedem selbst überlassen, welches Datum er heranzieht. Jeder hat das Recht, sich seine eigene Realität zu konstruieren, auch eine, in der eine Plattenfirma das Veröffentlichungsdatum auf einen Freitag legt. In irgendeinem Paralleluniversum war es bestimmt auch genau so. ;)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.