Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten Alben 2006 – Die Bilanz
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowl275. American Graveyard – Rough around 8/1
Dieses ziemlich gute Album heißt Rough Around The Edges (und freut sich, auf diese Weise noch einmal Erwähnung zu finden ;-))
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungtim_xxlHuch, wer hatte es denn noch dabei?
bei mir ist es knapp an der Top 10 gescheitert
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!pipe-bowl
035. Gomez – How we operate 72/6
(hey da freut sich Clau)042. Emily Haines & The Soft Skeleton – Knives don’t have your back 57/5
(und da Mista)043. Tool – 10,000 days 56/5
(die fanden hier im Forum statt? Was wieder beweist, dass man gewisse Threadnischen hier scheinbar kategorisch und instinktiv meidet)046. The Decemberists – The crane wife 47/5
(mit dem schlechtesten Album der Bandgeschichte in den Top50 Respekt)047. The Strokes – First impressions of earth 46/4
(Claumodus an: Die is aber von 2005 bähbähbähäbhäbh Claumodus aus )057. Hot Chip – The warning 41/4
(oh hatten die echt nur 4 Leute drin?)068. Brightblack Morning Light – Brightblack Morning Light 34/5
(wenn der Postbote jetzt mal klingeln würde, könnte ich endlich reinhören)076. Adam Green – Jacket full of danger 30/4
(HaHaHa)086. Meat Loaf – Bat out of hell III 27/3
(ist das ernst gemeint, ich war so froh, dass ich bei ebay überhaupt jemanden gefunden hab, der mir diese unsäglichs Do-LP wieder abkauft)
.s.o.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField068. Brightblack Morning Light – Brightblack Morning Light 34/5
(wenn der Postbote jetzt mal klingeln würde, könnte ich endlich reinhören)man muß es nur einfordern, dann klappt’s auch mit dem Postboten
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Wer setzt eigentlich ständig diese falschen Gerüchte in die Welt, dass „First Impressions of Earth“ 2005 erschienen sei? Ich wiederhole mich gerne: Das ist Quatsch, Unsinn, stimmt nicht! Und durch ständiges Wiederholen wird es sicherlich nicht richtiger!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.hast Recht, ist auch egal, hat unter den Top100 eh nix verloren
(außerdem war der Veröffentlichungstag in Deutschland nun mal Freitag der 31.12.2005 und da wir hier ja immer so genau sind, und selbst eine Erstveröffentlichung auf den Fidschiinseln nun mal eine Erstveröffentlichung ist…
und da spielt es für mich gar keine Rolle, ob das lediglich auf Grund komischer Strategien von Plattenfirmen in punkto Veröffentlichungstag zustande kommt, entweder / oder, wobei ich eigentlich auch mehr für’s oder wäre)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!pipe-bowlIst ergänzt, Franz. Besonderer Service für Dich: Das Sparks-Album tauchte in drei Listen jeweils auf Platz 5 auf. Und zwar hatten das Album neben Dir noch Lucy Jordan und Castles in the Air in ihren Listen. Pelo Ponnes hatte das Album auch noch lobend erwähnt, allerdings war seine Auflistung nicht verwertbar.
Oh, das ist ja wirklich ein toller Service! Vielen Dank, Jörg! :bier:
Schade, dass dieses tolle Album so wenig Beachtung gefunden hat.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102ich fand die ersten 3-4 Songs wirklich toll, auf Albumlänge wurde es mir aber zu nervend
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!nail75Wer setzt eigentlich ständig diese falschen Gerüchte in die Welt, dass „First Impressions of Earth“ 2005 erschienen sei? Ich wiederhole mich gerne: Das ist Quatsch, Unsinn, stimmt nicht! Und durch ständiges Wiederholen wird es sicherlich nicht richtiger!
Das kommt daher, dass manche Leute deutsche VÖs präferieren.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Nee nee nee Mista
Nur wenn von der ein oder andren Seite so ein Geschi** wegen den Devastations gemacht wird, weil die wo? -Australien- 2005 schon zu haben war, dann war die Strokes eben 2005 schon bei uns zu haben. Das ist die Konsequenz.
Wie gesagt, ich selbst wäre ja für eine weniger kleinkarierte Herangehensweise (wie ja auch positiverweise von Pipe praktiziert) und würde beide gelten lassen.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!edit
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Zitat:
Zitat von pipe-bowl
126. Devastations – Coal 20/2
304. Neil Diamond – 12 songs 7/1ClauSind beide aus 2005 und haben hier nichts zu suchen.
Also Neil Diamond steht für 2005 und 2006. Habe beide.
2005 – das normale Album.
2006 – die Limited EditionBei der Limited Edition sind die Lieder in anderen Versionen drauf, auf alle Fälle eine Veränderung, die es rechtfertigt, diese spezielle Veröffentlichung auch 2006 zu nennen.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.pipe-bowl
031. Arctic Monkeys – Whatever people say I’am, that’s what I’m not 75/8
034. Donald Fagen – Morph the cat 73/9
038. The Rifles – No love lost 63/5bin erleichtert, dass es die in den Print-RS_listen so gefeierten Fagen (ist ja nicht schlecht, aber Platz 1, Hr. Willander??) und A. Monkeys hier nicht so weit nach oben geschafft haben.
bei den Rifles würd ich meinen, dass das album noch ein ganzes Stück besser abgeschnitten hätte, würden es mehr kennen, pro Nennung im schnitt 12 punkte ist nicht übel.TheMagneticFieldNee nee nee Mista
Nur wenn von der ein oder andren Seite so ein Geschi** wegen den Devastations gemacht wird, weil die wo? -Australien- 2005 schon zu haben war, dann war die Strokes eben 2005 schon bei uns zu haben. Das ist die Konsequenz.Geht es jetzt schon wieder los?
Es gilt die VÖ im Ursprungsland, das ist schon alles.Und nochmal: Die Strokes erschien hier nur 2005, weil der VÖ-Tag bei uns von Montag auf Freitag vorverlegt wurde.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)guenterduddaBei der Limited Edition sind die Lieder in anderen Versionen drauf, auf alle Fälle eine Veränderung, die es rechtfertigt, diese spezielle Veröffentlichung auch 2006 zu nennen.
Guter Trick, Günter!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857) -
Schlagwörter: 2006, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.