Die besten 100 Singles der 60er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Die besten 100 Singles der 60er

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 82)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Schöne Liste, Okorie! Ein paar Singles sind mir unbekannt, werde ich mich mal nach umsehen. Aber wo ist der Soul? Die zwei Otis Redding-Singles wirken etwas einsam. Und Burt Bacharach sollte auch nicht fehlen … :-)

MistadobalinaIch glaube, ich werde mal einen Thread mit Bee Gees-Singles-Bewertungen aufmachen. ;-)

Ich wäre dabei. Massachussets gute ****, es gibt bessere von ihnen aus den 60ern (von den 70ern mal ganz zu schweigen.)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5628219  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

MistadobalinaDas übliche Forums-Bee Gees-Bashing halt.

Yeah. Kann halt nicht jeder gegen das Kastratengemecker der Gibbs Brüder immun sein.

--

Make 'em laugh
    #5628221  | PERMALINK

mistadobalina

Herr RossiIch wäre dabei. Massachussets gute ****, es gibt bessere von ihnen aus den 60ern (von den 70ern mal ganz zu schweigen.)

Massachusetts finde ich ziemlich schrecklich, aber eine Reihe Singles sind wirklich gut (auch die B-Seiten!). Okay, ich mache mich mal an die Arbeit…

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5628223  | PERMALINK

mistadobalina

Napoleon DynamiteYeah. Kann halt nicht jeder gegen das Kastratengemecker der Gibbs Brüder immun sein.

Erstens geht’s ja um die Qualität der Songs und zweitens werden andere Falsett-Sänger hier ganz gut toleriert z.B. Frankie Valli. Viele Singles der Bee Gees sind feinster Pop, z.B. „Lonely Days“ oder „Nights On Broadway“. Aber egal, ich will mich darüber nicht streiten.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5628225  | PERMALINK

prodigal-son

Mick67Why not? Die beiden Tracks sind ganz großes Kino.

Mir ging es im Besonderen um die relativ hohe Platzierung, daher auch die fettgedruckte ‚49‚. Mir ein Rätsel, wie man sowas vor beispielsweise „Arnold Layne“ oder „Eight Miles High“ listen kann. Aber gut, ist Okories Liste und nicht meine.

Toll: Platz 31!

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #5628227  | PERMALINK

otis
    Moderator

MistadobalinaDas übliche Forums-Bee Gees-Bashing halt. Ich glaube, ich werde mal einen Thread mit Bee Gees-Singles-Bewertungen aufmachen. ;-)

Davon werden sie aber doch auch nicht besser. ;-)
    Meine beiden liebsten: New York Mining Disaster und To Love Somebody (obwohl ich letztere im Original schon lange nicht mehr gehört habe, möglicherweise ist es der Song.)

--

FAVOURITES
    #5628229  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

MistadobalinaErstens geht’s ja um die Qualität der Songs

Nein, es geht doch um Song plus Aufnahme, das Stück, oder? Und mit Falsett-Gesang habe ich als Curtis Mayfield Fan überhaupt nicht die geringsten Probleme. Frankie Valli? Gerne! Alles Klassen entfernt von den schwülstigen Ziegenharmonien der drei Brüder. Bis auf die zwei, drei ordentlichen Kompositionen („To Love Somebody“), sind die Songs meistens nur ein Fanal dafür.

--

Make 'em laugh
    #5628231  | PERMALINK

otis
    Moderator

Ordentliche Songs gab es sicher noch ein paar mehr von ihnen.
    Mit den 70er-BGs braucht man mir allerdings überhaupt nicht mehr zu kommen.

--

FAVOURITES
    #5628233  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

MistadobalinaErstens geht’s ja um die Qualität der Songs und zweitens werden andere Falsett-Sänger hier ganz gut toleriert z.B. Frankie Valli. Viele Singles der Bee Gees sind feinster Pop, z.B. „Lonely Days“ oder „Nights On Broadway“. Aber egal, ich will mich darüber nicht streiten.

Entschuldigung, dass ich mich einmische. Es geht hier um Singles. Da spielt die Interpretation eine genauso große Rolle wie der Song an sich. Und die Stimmen von Frankie Valli und Robin Gibb möchtest Du doch wohl nicht ernstlich auf eine Stufe stellen, oder?
    Abgesehen davon, auch ich habe eine gewisse Vorliebe für manche Bee Gees Singles. Allerdings erreicht keine davon auch nur annährend meine TOP 100.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5628235  | PERMALINK

mick67

Wer ist Frankie Valli?

--

#5628237  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Mick67Wer ist Frankie Valli?

Der Leadsänger der Four Seasons. Hits waren z.B. „Rag Doll“ oder „Big Girls Don’t Cry“, später solo mit u.a. „Can’t Take My Eyes Off You“.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5628239  | PERMALINK

mistadobalina

Leute, wir wollen doch hier nun nicht den Thread zuquatschen. Ich mache die Bee Gees Singles-Liste und dann könnt ihr dort das Gemecker bemeckern. Okay? ;-)

--

#5628241  | PERMALINK

mick67

Danke Mikko!
    Mir ist nicht klar, was an dem albernen Gepiepse von „Big Girls Don’t Cry“ so viel besser sein sollte als an Robin Gibbs Falsett. Aber Mista hat Recht, Gemecker weiter im Bee Gees Bashing Thread. ;-)

--

#5628243  | PERMALINK

nikodemus

Napoleon DynamiteNein, es geht doch um Song plus Aufnahme, das Stück, oder? Und mit Falsett-Gesang habe ich als Curtis Mayfield Fan überhaupt nicht die geringsten Probleme. Frankie Valli? Gerne! Alles Klassen entfernt von den schwülstigen Ziegenharmonien der drei Brüder. Bis auf die zwei, drei ordentlichen Kompositionen („To Love Somebody“), sind die Songs meistens nur ein Fanal dafür.

Was sind denn deine liebsten Mayfield LPs bzw. Singles?

--

and now we rise and we are everywhere
    #5628245  | PERMALINK

amadeus

@okorie: deine Vorlieben für die 60iger hast du ja schon in anderen Threads geäussert und meine Zustimmung dazu erhalten. Klar, deine Liste gefällt mir.
    Bei den Stones und Beatles hätte ich teilweise andere Songs bevorzugt, aber das ist fast zwangsläufig, ob der großen Auswahl. Übrigens gehören die Bee Gees für mich auch rein.

@Mista: bin schon mal auf deine Bee Gees Liste gespannt.

@mikko: habe gerade etwas erstaunt gelesen, dass du dich wunderst, dass er als Nachgeborener überwiegend große Hits listet. Ich halte dies eher für die Regel als für die Ausnahme.

--

Keep on Rocking!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 82)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.