Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
pinball-wizard
Nina Simone – Sinnerman (Traditional) (26.09., 18:43)Top!
Habe gestern zufällig nach längerer Zeit mal wieder die „Pastel Blues“ gehört. „Sinnerman“ als Closing Track ist immer wieder ein Erlebnis und eine grandiose Tour de Force.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungclauDie Liste kann auf keinen Fall so bleiben.
Stimmt außer
pinball-wizard
Nina Simone – Sinnerman (Traditional) (26.09., 18:43)kann alles raus ….
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01kinkster
klausk Ach kinkster, das läuft doch immer auf das Gleiche hinaus, was für den einen wertvolle Perlen sind, sind für den anderen ausgelutschte Kaugummis. Wahrscheinlich gibt es da mindestens so viele Beispiele wie es Teilnehmer gibt. So what …
Es geht aber auch darum über seinen Tellerrand zu schauen und vielleich auch aus den Gesprächen der anderen zu erschließen, dass ein Track, selbst wenn ggf. nicht zum eigenen Gusto zählt für viele andere von Bedeutung ist und dann einfach mal den Klickfinger ruhig halten, wenn man mit ihm leben kann.
Ich will das hier nicht endlos vertiefen. Das mit dem damit-leben-können knicke ich jetzt mal. Vielleicht hängt das auch mit meiner Vorliebe für Gitarrenrock, ClassicRock, WaveRock, Alternative Country und ProgRock usw. zusammen, die viele Teilnehmer in diesem Spiel nicht teilen, was ich anfänglich als Newbie ja gar nicht wusste. Das ist mir ja auch erst nach und nach klargeworden. Und mit meinen Vorlieben müsst ihr halt auch klarkommen, genau wie ich mit Euren, aber da wiederhole ich mich ja schon wieder und pinball wird mich vielleicht dafür wieder rügen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWer „Nina Simone – Sinnerman“ rausschmeißt, sollte auf Lebenszeit gesperrt werden. Ohne Mist, dann sucht euch ein neues Hobby und hört mit Musikhören auf, wenn euch dieser Track nicht gefällt.
--
dengel
gipetto The Black Angels – Soul Kitchen (The Doors) (26.08., 20:27)
Leute, die beste Coverversion ist die vom Mitch Ryder!
Joo ich kenne die Version auch vom legendären nächtlichen Rockpalast-Konzert. Klasse. Aber da kannst Du hier kaum Begeisterung entfachen. Rockgitarrenmusik und vor allen Dingen Gitarrensoli sind hier nicht besonders angesehen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdkinkster
klausk Ach kinkster, das läuft doch immer auf das Gleiche hinaus, was für den einen wertvolle Perlen sind, sind für den anderen ausgelutschte Kaugummis. Wahrscheinlich gibt es da mindestens so viele Beispiele wie es Teilnehmer gibt. So what …
Es geht aber auch darum über seinen Tellerrand zu schauen und vielleich auch aus den Gesprächen der anderen zu erschließen, dass ein Track, selbst wenn ggf. nicht zum eigenen Gusto zählt für viele andere von Bedeutung ist und dann einfach mal den Klickfinger ruhig halten, wenn man mit ihm leben kann.
Du sagst es. Genau so und nicht anders. Und wenn man sich bei seinen eigenen Vorschlägen auch mal durch den Kopf gehen lässt, was auch die Mitspieler ansprechen könnte, dann klappt es auch damit, mal einen Track durchzubringen. Hinweise dafür gibts im Spiel ja genug.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinchoosefruitWer „Nina Simone – Sinnerman“ rausschmeißt, sollte auf Lebenszeit gesperrt werden. Ohne Mist, dann sucht euch ein neues Hobby und hört mit Musikhören auf, wenn euch dieser Track nicht gefällt.
Da stimme ich Dir aber mal vollkommen zu
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinklausk
dengel
gipetto The Black Angels – Soul Kitchen (The Doors) (26.08., 20:27)
Leute, die beste Coverversion ist die vom Mitch Ryder!
Joo ich kenne die Version auch vom legendären nächtlichen Rockpalast-Konzert. Klasse. Aber da kannst Du hier kaum Begeisterung entfachen. Rockgitarrenmusik und vor allen Dingen Gitarrensoli sind hier nicht besonders angesehen.
Nicht nur hier….
--
choosefruit
Wer „Nina Simone – Sinnerman“ rausschmeißt, sollte auf Lebenszeit gesperrt werden. Ohne Mist, dann sucht euch ein neues Hobby und hört mit Musikhören auf, wenn euch dieser Track nicht gefällt.Du hast die Rechnung ohne KlausKick gemacht. Der wird spätestens auf der Zielgeraden schon noch irgendwelchen Müll ausbuddeln und Sinnerman völlig schmerzbefreit substituieren.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Gibt es eine schöne deutsche Version von Sinnerman?
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?gipetto
choosefruit
Wer „Nina Simone – Sinnerman“ rausschmeißt, sollte auf Lebenszeit gesperrt werden. Ohne Mist, dann sucht euch ein neues Hobby und hört mit Musikhören auf, wenn euch dieser Track nicht gefällt.Du hast die Rechnung ohne KlausKick gemacht. Der wird spätestens auf der Zielgeraden schon noch irgendwelchen Müll ausbuddeln und Sinnerman völlig schmerzbefreit substituieren.
Irgend jemand wirds wohl wieder kicken. Aber selbst wenn: ich freu mich, durch den Vorschlag mitzubekommen, wer diesen Track auch klasse findet.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinstefane
pinball-wizard Nina Simone – Sinnerman (Traditional) (26.09., 18:43)
Top! Habe gestern zufällig nach längerer Zeit mal wieder die „Pastel Blues“ gehört. „Sinnerman“ als Closing Track ist immer wieder ein Erlebnis und eine grandiose Tour de Force.
Eben mal wieder gehört … Album des Tages.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01kinkster
stefane
Top! Habe gestern zufällig nach längerer Zeit mal wieder die „Pastel Blues“ gehört. „Sinnerman“ als Closing Track ist immer wieder ein Erlebnis und eine grandiose Tour de Force.
Habs gesehen. Wieder einige tolle Anregungen in der AdT-Liste. Soul Rebels und For The Sake of the Song sind natürlich auch Granaten.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
kinkster
stefane
Habs gesehen. Wieder einige tolle Anregungen in der AdT-Liste. Soul Rebels und For The Sake of the Song sind natürlich auch Granaten.
Mit Townes kann man eigentlich auch nix falsch machen .. ausgenommen in diesem Spiel.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #0101. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)
17. The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan) (03.09., 12:40)
18. Bobbie Gentry – Raindrops keep fallin‘ on my Head (B.J. Thomas) (23.09., 18:58)Solomon Burke – My Babe (Little Walter) (26.09., 22:36)
Nina Simone – Sinnerman (Traditional) (26.09., 18:43)raus: The Black Angels – Soul Kitchen (The Doors) (26.08., 20:27)
--
-
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.