Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
pinball-wizard
wahr
clauNick Cave, sehr witzig…
Tolle Version von Nick Cave. Der es ja immer wagt, Königssongs zu covern, sich also nicht mit Nebenschauplätzen begnügt, bei denen man auch dann noch heil aus der Sache herauskommt, selbst wenn mal eine Coverversion misslingen sollte.
Ich liebe sein In the Ghetto –– Cover.
Stimmt. Noch ein gutes Beispiel.
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungNee, taugt alles nichts.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauNee, taugt alles nichts.
Schlag doch mal wieder Jazz vor.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinwahr
Tolle Version von Nick Cave. Der es ja immer wagt, Königssongs zu covern, sich also nicht mit Nebenschauplätzen begnügt, bei denen man auch dann noch heil aus der Sache herauskommt, selbst wenn mal eine Coverversion misslingen sollte. Stattdessen nur hohe Latten: By The Time I Get To Phoenix, Helpless, Let It Be. Und immer gut und groß gelöst. Bei Let It Be gefällt mir die Ernsthaftigkeit, mit der er den Song interpretiert. Er addiert auch noch eine Nuance, die bei McCartney nicht so deutlich herauskommt: Nämlich den Rat von Mother Mary, „Lass es sein“, eben grad nicht emotional aufzuladen, sondern einfach nur zu konstatieren. Wenn man an dem Punkt ist, etwas sein lassen zu müssen, ist nämlich alle Emotionalität eigentlich nur noch der Widerhaken, an etwas festzuhalten, statt sich davon zu lösen, es also „sein“ zu lassen. Das kommt bei Cave gut rüber. Ich halte seine Version für ebenbürtig, und das heißt echt was. Deswegen war mir wichtig, sie hier vorzuschlagen. Trotz aller „Kein Beatles-Track im Cover-Konsensspiel“-Folklore.
Sehr gute Beschreibung bzw. Erläuterung, wahr!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meDanke, @mozza.
01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)
17. The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan) (03.09., 12:40)Nick Cave – Let It Be (The Beatles) (19.09., 09:54)
The Chiffons – Why Do Fools Fall In Love (Frankie Lymon & The Teenagers) (19.09., 12:39)
Bomb The Bass – Say A Little Prayer (Dionne Warwick) (19.09., 07:23)gekickt: The Flying Lizards – Suzanne (Leonhard Cohen) (18.09., 19:52)
--
Jetzt noch Cave raus und alles ist gut.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Alles außer Cave muss raus.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinclauJetzt noch Cave raus und alles ist gut.
pinball-wizardAlles außer Cave muss raus.
:)
wahr
clauJetzt noch Cave raus und alles ist gut.
pinball-wizardAlles außer Cave muss raus.
:)
Sorry, aber ich kann da Eure Wertschätzung des Let It Be-Covers nicht ganz teilen. Lieblingsstück von mir im Original, bin damit aufgewachsen und verbunden. War immer was ganz Besonderes für mich – früher und heute.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdEine Konsensliste ohne Nick Cave ist keine
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardEine Konsensliste ohne Nick Cave ist keine
Cave sollte da schon rein, so sehe ich es auch.
Nick Cave würde die Liste natürlich zieren, aber das wird wohl nix werden.
btw: Sieht gerade ganz akzeptabel aus und kann so bleiben.
--
Living Well Is The Best Revenge.Bomb The Bass ist doch öde.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskBomb The Bass ist doch öde.
Bomb The Bass mag ich eigentlich schon – aber nicht mit diesem Cover.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.