Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
cycleandale
mozzaWürde mich wundern, wenn die Eisprinzessin hier eine Chance hätte…
Natürlich nicht. Aber ich werde stoisch weiter gute Musik setzen.
Tun wir das nicht alle?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungIch habe mir in den letzten Wochen den gesamten Thread noch mal durchgelesen und alle Kicks / Vorschläge durchgesehen. Und muss konstatieren: Es ist viel wirklich heißer Scheiß gekickt worden.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozza
kinkster
mozza
Ich hätte gerne die LP-Ausgabe mit dem herausklappbaren Raumschiff..Ich kenne nur die mit dem Bastelbogen, wo man das Raumschiff bauen konnte, war in der Erstausgabe der DoLP dabei.
Hm. Wenn es darum geht, etwas zusammenzubauen etc.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es eine Version gibt, wo einem das Raumschiff entgegenklappt.Wäre mir nicht bekannt aber ich hab auch nicht die Lust alle bei Discogs gelisteten Versionen zu klicken.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02kinkster
mozza
kinkster
mozza
Ich hätte gerne die LP-Ausgabe mit dem herausklappbaren Raumschiff..Ich kenne nur die mit dem Bastelbogen, wo man das Raumschiff bauen konnte, war in der Erstausgabe der DoLP dabei.
Hm. Wenn es darum geht, etwas zusammenzubauen etc.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es eine Version gibt, wo einem das Raumschiff entgegenklappt.Wäre mir nicht bekannt aber ich hab auch nicht die Lust alle bei Discogs gelisteten Versionen zu klicken.
Okay, also falls es eine solche Version wirklich nicht gibt, und ich das irgendwie fantasiert habe, dann lasse ich mich mal gründlich neurologisch durchchecken….
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozzaIch habe mir in den letzten Wochen den gesamten Thread noch mal durchgelesen und alle Kicks / Vorschläge durchgesehen. Und muss konstatieren: Es ist viel wirklich heißer Scheiß gekickt worden.
Dem ist so … war hat heißer nicht konsensfähigiger Scheiß.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02Heiß sollte immer konsensfähig sein!
(Heiß im übertragenen Sinne, nicht auf Temperaturen bezogen)
zuletzt geändert von mozza--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozzaHeiß sollte immer konsensfähig sein!
Ich dachte du magst keine Hitze ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozzaHeiß sollte immer konsensfähig sein!
Ich dachte du magst keine Hitze ….
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)
17. The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan) (03.09., 12:40)Gladys Knight and The Pips – Midnight Train to Georgia (Cissy Houston) (14.09., 23:39)
Pete La Roca – Malaguena (Ernesto Lecuona) (14.09., 18:17)
Israel „IZ“ Kamakawiwoʻole – Somewhere over the rainbow (Judy Garland) (14.09., 22:35)raus:
Natalie Imbruglia – Torn (Ednaswap) (14.09., 16:19)Gladys Knight and The Pips – Midnight Train to Georgia
https://www.youtube.com/watch?v=A0F9lh8TiSM
Der Song hat eine interessante Geschichte. Geschrieben und 1972 unter dem Titel „Midnight Plane to Houston“ aufgenommen von dem Singer/Songwriter Jim Weatherly. Dann leicht umgeschrieben und von Cissy Houston Anfang 1973 als „Midnite Train to Georgia“ veröffentlicht.
Die bekanntere Cover-Version von Gladys Knight folgte im Sommer 1973 als Single und war dann auch auf ihrem Album „Imagination“ enthalten.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)elmo-ziller
Natalie Imbruglia – Torn (Ednaswap) (14.09., 16:19)Ist das die Version, die ständig im Radio zu hören ist (jedenfalls im hiesigen Lokalsender fast in Dauerschleife, aber auch auf WDR 2 häufig?) Die Stimme klingt im verlinkten Video deutlich dünner, was aber auch am Video liegen mag. Oder gibt es noch eine sehr ähnliche, bekanntere Version (die ich dann wegen der Stimme vorziehen würde)?
Tut mir leid wegen der womöglich von grober Unkenntnis zeugenden Frage, aber ich habe mich tatsächlich nie gefragt, von wem der Track, der so oft zu hören ist (und den ich gar nicht schlecht finde), interpretiert wird. (Ich höre selbst seit Jahren ziemlich selten Radio, aber es gibt Mitmenschen, die das Radio ständig eingeschaltet haben, so dass man trotzdem vieles mitbekommt
)
EDIT: Während ich das schrieb, wurde der Track gekickt. Mich würde eine Antwort trotzdem interessieren.
zuletzt geändert von minos--
Ukulele ist kein Musikinstrument, sondern Brennholz.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa
Ukulele ist kein Musikinstrument, sondern Brennholz.Das ist ja Quatsch!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
wa Ukulele ist kein Musikinstrument, sondern Brennholz.
Das ist ja Quatsch!
Yep:
Some like it hot--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02waUkulele ist kein Musikinstrument, sondern Brennholz.
Eine Ukulele habe ich mit etwa sechs Jahren geschenkt bekommen. Ich fühlte mich danach, speziell, als mir ein Freund der Familie einige Akkorde zeigte, die darauf spielbar waren, wie ein Gitarrist! Das führte dazu, dass ich mit ca. acht Jahren eine zweite Okulele geschenkt bekam, weil meine erste kaputt war und ich mir eine neue wünschte (insgeheim hoffte ich natürlich auf eine E-Gitarre – wobei ich nicht weiß, ob ich grade spätere Wünsche in einen 8-jährigen projieziere).
--
Schlimme Liste, alles muss raus.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.