Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen
-
AutorBeiträge
-
01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)
17. The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan, im Original from statt of) (03.09., 12:40)Susanna K. Wallumrod – Jailbreak (Thin Lizzy) (04.09., 15:42)
Babes In Toyland – All By Myself (Eric Carmen) (04.09., 08:38)
Jim Capaldi – Love Hurts (The Everly Brothers) (04.09., 16:01)Gekickt:
Ben Folds Five – Barrytown (Steely Dan) (03.09., 19:39)--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.09.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 45: Yacht Rock #02Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
WerbungEs fehlt Disco in der Liste.
Heute, am späteren Abend, setze ich eine absolute Granate, die ich erst gestern durch Zufall gefunden habe.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meAus „Love Hurts“ hat Capaldi eine Schunkelnummer gemacht. Aber sonst geht’s noch?!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozzaEs fehlt Disco in der Liste. Heute, am späteren Abend, setze ich eine absolute Granate, die ich erst gestern durch Zufall gefunden habe.
Ich freu mich …
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKmc-weissbier
mozzaEs fehlt Disco in der Liste. Heute, am späteren Abend, setze ich eine absolute Granate, die ich erst gestern durch Zufall gefunden habe.
Ich freu mich …
Und mit was? Mit Recht!
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for mepinball-wizard
klausk
pinball-wizard
mc-weissbier
amadeus
cycleandaleWow. Das freut mich – Waterboys in Verbindung mit Dylan, ich hätte nicht gedacht dass das überleben würde.
Ja, ist erfreulich. Still und leise geht wohl am besten.
Hab mit der Weezer/Toto-Nominierung auch perfekt abgelenkt!
Nein, das war ein freundschaftliches Zugeständnis der Nicht nur Rock-Musikhörer in diesem Spiel. Damit ist der Sack für Rockmusik aber endgültig zu.
Das Waterboys-Stück ist nun wirklich keine Rockmusik. Beim besten Willen nicht. Das ist nach meinem Hörempfinden ein Country-Folk-Song mit null Rockanteilen. Ich habe das Stück im Sinne des Konsens durchgewunken. Als großer Waterboys-Fan der ersten Stunde erlosch die Liebe nach dem dritten Album nach und nach, bis ich mehr oder weniger nur noch einzelne Songs von den darauf folgenden Alben rausgefiltert habe.
Nach dem hervorragenden This Is The Sea war auch bei mir Feierabend. Was danach kam, gab mir kaum noch etwas. Von ganz vereinzelten Tracks mal abgesehen. Dennoch: die Ausrede, dass dies keine Rockmusik ist, funktioniert bei mir nicht
. Wahrscheinlich hast Du ja sogar recht. Trotzdem: no more Rock. Ab jetzt nur noch Hosen:-)
Same to me betreffend Waterboys, aber so ganz ohne rockigen Sound geht’s leider nicht bei mir, aber mit Mitski habe ich z. B. auch einen angehenden „Hype mit Bezug zum Japan-Pop“ angeboten oder Judith Owen für einen reduzierten singer-songwriter-pop.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmozza
mc-weissbier
mozzaEs fehlt Disco in der Liste. Heute, am späteren Abend, setze ich eine absolute Granate, die ich erst gestern durch Zufall gefunden habe.
Ich freu mich …
Und mit was? Mit Recht!
Du stehst ja, genau wie ich, für gute Musik.
--
l'enfer c'est les autres...Übrigens fehlt immer noch Jeff Lynne in der Liste.
--
l'enfer c'est les autres...cycleandaleÜbrigens fehlt immer noch Jeff Lynne in der Liste.
Du setzt heute Abend noch mal Lynne.
Und dann wechseln wir uns so lange ab mit dem Einsetzen / Rauswerfen wie es nötig ist.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)
17. The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan, im Original from statt of) (03.09., 12:40)Susanna K. Wallumrod – Jailbreak (Thin Lizzy) (04.09., 15:42)
The Black Crowes – Hard to handle (Otis Redding) (04.09., 16:20)
Jim Capaldi – Love Hurts (The Everly Brothers) (04.09., 16:01)Raus:
Babes In Toyland – All By Myself (Eric Carmen) (04.09., 08:38)--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKmozzaAus „Love Hurts“ hat Capaldi eine Schunkelnummer gemacht. Aber sonst geht’s noch?!
Kinkster mag Schunkelnummern, ist schon ok
Seit Traffic-Zeiten Anfang der 70er habe ich auch den Werdegang von Jim Capaldi bis zu seinem Tod verfolgt. Vor einiger Zeit habe ich auch hier das Gesamtstudiowerk Capaldis meinem Sound-Tüv unterzogen. Love Hurts gehört leider nicht zu den von mir favorisierten Capaldi-Songs, deswegen auch lediglich eine mäßige ** Wertung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
pinball-wizard
klausk
pinball-wizard
mc-weissbier
amadeus
cycleandaleWow. Das freut mich – Waterboys in Verbindung mit Dylan, ich hätte nicht gedacht dass das überleben würde.
Nein, das war ein freundschaftliches Zugeständnis der Nicht nur Rock-Musikhörer in diesem Spiel. Damit ist der Sack für Rockmusik aber endgültig zu.
Das Waterboys-Stück ist nun wirklich keine Rockmusik. Beim besten Willen nicht. Das ist nach meinem Hörempfinden ein Country-Folk-Song mit null Rockanteilen. Ich habe das Stück im Sinne des Konsens durchgewunken. Als großer Waterboys-Fan der ersten Stunde erlosch die Liebe nach dem dritten Album nach und nach, bis ich mehr oder weniger nur noch einzelne Songs von den darauf folgenden Alben rausgefiltert habe.
Nach dem hervorragenden This Is The Sea war auch bei mir Feierabend. Was danach kam, gab mir kaum noch etwas. Von ganz vereinzelten Tracks mal abgesehen. Dennoch: die Ausrede, dass dies keine Rockmusik ist, funktioniert bei mir nicht
. Wahrscheinlich hast Du ja sogar recht. Trotzdem: no more Rock. Ab jetzt nur noch Hosen:-)
Same to me betreffend Waterboys, aber so ganz ohne rockigen Sound geht’s leider nicht bei mir,
Na denn. Auf ein noch sehr langes Konsensspiel. Skol.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDas Barrytown-Cover war jetzt aber auch nicht gerade ein Burner
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskDas Barrytown-Cover war jetzt aber auch nicht gerade ein Burner
War dir wohl nicht rockig genug, was?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for mepinball-wizard
klausk
pinball-wizard
klausk
pinball-wizard
mc-weissbier
amadeus
Same to me betreffend Waterboys, aber so ganz ohne rockigen Sound geht’s leider nicht bei mir,
Na denn. Auf ein noch sehr langes Konsensspiel. Skol.
Von mir aus gerne
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Covers, Coverversionen, Konsensspiel
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.