Antwort auf: Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen Antwort auf: Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen

#10574154  | PERMALINK

klausk

pinball-wizard

klausk

pinball-wizard

mc-weissbier

amadeus

cycleandaleWow. Das freut mich – Waterboys in Verbindung mit Dylan, ich hätte nicht gedacht dass das überleben würde.

Ja, ist erfreulich. Still und leise geht wohl am besten.

Hab mit der Weezer/Toto-Nominierung auch perfekt abgelenkt!

Nein, das war ein freundschaftliches Zugeständnis der Nicht nur Rock-Musikhörer in diesem Spiel. Damit ist der Sack für Rockmusik aber endgültig zu.

Das Waterboys-Stück ist nun wirklich keine Rockmusik. Beim besten Willen nicht. Das ist nach meinem Hörempfinden ein Country-Folk-Song mit null Rockanteilen. Ich habe das Stück im Sinne des Konsens durchgewunken. Als großer Waterboys-Fan der ersten Stunde erlosch die Liebe nach dem dritten Album nach und nach, bis ich mehr oder weniger nur noch einzelne Songs von den darauf folgenden Alben rausgefiltert habe.

Nach dem hervorragenden This Is The Sea war auch bei mir Feierabend. Was danach kam, gab mir kaum noch etwas. Von ganz vereinzelten Tracks mal abgesehen. Dennoch: die Ausrede, dass dies keine Rockmusik ist, funktioniert bei mir nicht . Wahrscheinlich hast Du ja sogar recht. Trotzdem: no more Rock. Ab jetzt nur noch Hosen:-)

Same to me betreffend Waterboys, aber so ganz ohne rockigen Sound geht’s leider nicht bei mir, aber mit Mitski habe ich z. B. auch einen angehenden „Hype mit Bezug zum Japan-Pop“ angeboten oder Judith Owen für einen reduzierten singer-songwriter-pop.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird