Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,906 bis 7,920 (von insgesamt 9,905)
  • Autor

gipetto
    Funk 'n' Punk

minos
    „War“ hatte ich auch erwogen, aber halte es für kaum konsensfähig. Die anderen beiden sagen mir nichts, werde sie mir anhören.

Was Ihr Euch immer für Gedanken über eine „Konsensfähigkeit“ macht, die so oder so nicht mal im Ansatz vorhanden geschweige denn definierbar ist. Alles was bislang in der Liste landete, waren Zufallsprodukte, glückliche und/oder verpennte Momente.

Ergo: Einfach setzen und abwarten. Time will tell…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10573830  | PERMALINK

klausk

minos„War“ hatte ich auch erwogen, aber halte es für kaum konsensfähig. Die anderen beiden sagen mir nichts, werde sie mir anhören.

Was heißt schon „nicht konsensfähig sein“. Ich habe die bisher nominierten Songs nicht gezählt, aber ich werf‘ jetzt einfach mal in den Raum, dass 99% nicht konsensfähig waren, sonst wäre die Liste schon längst komplett.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10573840  | PERMALINK

minos

klausk

minos„War“ hatte ich auch erwogen, aber halte es für kaum konsensfähig. Die anderen beiden sagen mir nichts, werde sie mir anhören.

Was heißt schon „nicht konsensfähig sein“. Ich habe die bisher nominierten Songs nicht gezählt, aber ich werf‘ jetzt einfach mal in den Raum, dass 99% nicht konsensfähig waren, sonst wäre die Liste schon längst komplett.

Nunja, aber es gibt Künstler/Tracks, bei denen weiß/spürt man, dass die Konsensfähigkeit bei 0% liegt. Da ist 1% schon eine gewaltige Steigerung. ;-)   Hier liegt außerdem ein Spezialfall vor: FGTH scheinen ja prinzipiell konsensfähig zu sein, sofern nicht noch ein Mitspieler um die Ecke kommt und sie rauskickt, mit Kommentar, die Band ginge bei ihm grundsätzlich nicht. Differenzen gibt es ja lediglich um den Titel und die sollten sich überbrücken lassen. Genau deshalb habe ich auch gefragt, statt einfach „War“ oder eventuell doch „San Jose“ einzusetzen.

zuletzt geändert von minos

--

#10573844  | PERMALINK

klausk

minos

klausk

Nunja, aber es gibt Künstler/Tracks, bei denen weiß/spürt man dass die Konsensfähigkeit bei 0% liegt. Da ist 1% schon eine gewaltige Steigerung. Hier liegt außerdem ein Spezialfallvor: FGTH scheinen ja prinzipiell konsensfähig zu sein, sofern nicht noch ein Mitspieler um die Ecke kommt und sie rauskickt, mit Kommentar, die Band ginge bei ihm grundsätzlich nicht. Differenzen gibt es ja lediglich um den Titel und die sollten sich überbrücken lassen. Genau deshalb habe ich auch gefragt, statt einfach „War“ einzusetzen.

Also die Frankie Version von War gefällt mir eher als Ferry, sagen wir mal so. Die besseren Frankie Stücke sind nun mal keine Coverversionen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #10573850  | PERMALINK

gipetto
      Funk 'n' Punk

minos
      FGTH scheinen ja prinzipiell konsensfähig zu sein

Es kann gut sein, dass Du die Band allein mit diesem Satz für das Spiel komplett verbrannt hast…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #10573856  | PERMALINK

minos

01. The Gun Club – Run Through The Jungle (Creedence Clearwater Revival) (12.07., 21:46)
      02. Sonic Youth – Superstar (Delaney & Bonnie) (14.07., 15:49)
      03. Blondie – Hanging On The Telephone (The Nerves) (15.07., 22:51)
      04. Marc Riley & The Creepers – Baby’s On Fire (Brian Eno) (16.07., 19:09)
      05. Anna Ternheim – Show Me The Meaning Of Being Lonely (Backstreet Boys) (20.07., 10:56)
      06. Norah Jones – Jesus Etc. (Wilco) (20.07., 21:51)
      07. Hüsker Dü – Eight Miles High (The Byrds) (21.07., 12:13)
      08. Björk – It’s Oh So Quiet (Betty Hutton) (21.07., 13:44)
      09. Rabih Abou Khalil – Caravan (Duke Ellington) (22.07., 14:39)
      10. Ramones – California Sun (Joe Jones) (25.07., 07:00)
      11. Madness – It Must Be Love (Labi Siffre) (03.08., 09:25)
      12. Working Week – Inner City Blues (Marvin Gaye) (06.08., 21:40)
      13. Dusty Springfield – Spooky (Shapiro/Classics IV) (14.08., 12:12)
      14. The Duke Spirit – A House Is Not a Motel (Love) (18.08., 20:03)
      15. Marisa Monte – Descalço No Parque (Jorge Ben) (29.08., 15:04)
      16. Afghan Whigs – Can’t Get Enough Of Your Love, Babe (Barry White) (29.08., 16:41)

Shonen Knife – Till The End Of The Day (The Kinks) (03.09., 08:13)
      Frankie Goes To Hollywood – Suffragette City (David Bowie) (03.09., 22:04)
      Ben Folds Five – Barrytown (Steely Dan) (03.09., 19:39)
      The Waterboys – Girl of the North Country (Bob Dylan, im Original from statt of) (03.09., 12:40)

gekickt: Ferry Cross The Mersey (Gerry and The Pacemakers)

--

#10573868  | PERMALINK

minos

gipetto

minos
      FGTH scheinen ja prinzipiell konsensfähig zu sein

Es kann gut sein, dass Du die Band allein mit diesem Satz für das Spiel komplett verbrannt hast…

Kann sein, kann auch sein, dass jemand nur darauf lauerte, FGTH kurz vor Toresschluss rauszukloppen (beachte auch meinen den folgenden Satz im zitierten Beitrag!) oder das es keinerlei Auswirkung hat. Solch ein Satz fällt auch nicht das erste Mal in Konsensspielen und ich wäge nicht jedes Wort danach ab, ob es eventuell einer Band oder einem Track schaden oder nützen könnte (führe auch keine Statistiken darüber, welche Aussage wann geschadet oder genutzt hat ;-) ) . Sonst könnte man hier nichts mehr schreiben, sondern nur noch kicken. Man weiß eh nicht, wie jeder einzelne Mitspieler genau tickt und wenn jemand eine Band gar nicht ausstehen kann, wird er sie so oder so rauswerfen.

--

#10573874  | PERMALINK

cycleandale
      ALEoholic

Fakt ist doch dass FGTH tolle Cover gemacht haben, War, Ferry, Born to run

--

l'enfer c'est les autres...
      #10573878  | PERMALINK

wa
      The Horst of all Horsts

Fakt ist aber auch, dass keines davon bislang durchgekommen ist.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #10573882  | PERMALINK

clau
      Coffee Bar Cat

FGTH sind für dieses Spiel verbrannt.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
      #10573884  | PERMALINK

gipetto
      Funk 'n' Punk

Haben die Housemartins eigentlich etwas gecovert?

--

#10573886  | PERMALINK

klausk

gipettoHaben die Housemartins eigentlich etwas gecovert?

Einiges wenn ich nicht irre wie z. B.: Caravan Of Love, He Ain’t Heavy, He’s My Brother, Heaven Help Us All, People Get Ready

--

#10573888  | PERMALINK

wenzel

A cappella geht gar nicht…

--

#10573892  | PERMALINK

minos

clauFGTH sind für dieses Spiel verbrannt.

Wenn, dann ist das aber nicht ganz allein meine Schuld, sondern trifft mich nur eine Mitschuld. Du hast kurz nach dem Einsetzen von „Born To Run“ geschrieben „sehr witzig“, ohne zu erläutern, ob Du den Song an sich oder nur das Cover nicht magst. Ein Dritter hat es bald darauf gekickt. Der dann eingesetzte Track von FGTH ist aber mit mir nicht zu machen, also sah ich mich gezwungen, ihn zu ersetzen, wohl wissend, dass es um so schädlicher für eine Band ist, mit je mehr Titeln sie schon nominiert wurde. Deshalb auch vorher meine Frage, was genehm sei oder ob es gute Vorschläge gibt. Ich hätte es mir auch einfach machen und FGTH durch irgendwas ganz anderes ersetzen können (in dem Fall am besten durch einen als solchen nicht sofort erkennbaren Platzhalter), aber dann wäre ich erst recht der Buhmann gewesen.

zuletzt geändert von minos

--

#10573902  | PERMALINK

karmacoma
      Spin The Black Circle

minos

clauFGTH sind für dieses Spiel verbrannt.

Wenn, dann ist das aber nicht ganz allein meine Schuld, sondern trifft mich nur eine Mitschuld. Du hast kurz nach dem Einsetzen von „Born To Run“ geschrieben „sehr witzig“, ohne zu erläutern, ob Du den Song an sich oder nur das Cover nicht magst. Ein Dritter hat es bald darauf gekickt. Der dann eingesetzte Track von FGTH ist aber mit mir nicht zu machen, also sah ich mich gezwungen, ihn zu ersetzen, wohl wissend, dass es um so schädlicher für eine Band ist, mit je mehr Titeln sie schon nominiert wurde. Deshalb auch vorher meine Frage, was genehm sei oder ob es gute Vorschläge gibt. Ich hätte es mir auch einfach machen und FGTH durch irgendwas ganz anderes ersetzen können (in dem Fall am besten durch einen als solchen nicht sofort erkennbaren Platzhalter), aber dann wäre ich erst recht der Buhmann gewesen.

Jetzt sind sie wirklich endgültig durch.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,906 bis 7,920 (von insgesamt 9,905)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.