Die 20 besten Ben Folds Songs

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die 20 besten Ben Folds Songs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #38805  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Nach Monaten harter Auseinandersetzungen, zähen Ringens, Konzessionen und Kompromissen, präsentieren chocolate milk und DB die endgültige Liste der 20 besten Ben Folds Songs:

    1) The Luckiest
    2) Philosophy
    3) Brick
    4) Eddie Walker
    5) Evaporated
    6) Mess
    7) The Ascent Of Stan
    8) Magic
    9) Still Fighting It
    10) Not The Same
    11) Fred Jones Pt. 2
    12) Smoke
    13) The Last Polka
    14) Landed
    15) Song For The Dumbed
    16) One Angry Dwarf And 200 Solemn Faces
    17) Don’t Change Your Plans
    18) All U Can Eat
    19) Silver Street
    20) One Down

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5374759  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Dominick BirdseyNach Monaten harter Auseinandersetzungen, zähen Ringens, Konzessionen und Kompromissen, präsentieren chocolate milk und DB die endgültige Liste der 20 besten Ben Folds Songs

    Ei, ei, ei, was seh ich da? Ein verliebtes Ehepaar… :dance:

    Ansonsten feine Liste. Nur „Silver Street“ kenne ich nicht. Hab ich was verpaßt? Wo zu finden, das?

    #5374761  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,278

    Wo ist Army?

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5374763  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,059

    und Annie Waits?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5374765  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    @ Cassa: Wir sind schon wieder geschiedene Leute. Dominick Birdsey konnte meine Erziehungsmethoden nicht akzeptieren. (Unglaublich anstrengend dieser Mann…)

    Zur Liste:
    Es war wirklich interessant zu sehen wo man einen gemeinsamen Nenner hat und wo so gar nicht. Enige Songs die er favoritisiert hat mußten draussen bleiben und einige meiner Favoriten ebenfalls. Was übrig blieb ist quasi unsere Konsensliste.

    Gute Frage, „Silver Street“ findet man auf „Ben Folds- Ben Folds Live“ ich weiß leider gerade nicht ob es noch auf einem anderen Album zu finden ist. Im grundegenommen hat man mit jedem Ben Folds Song den man nicht kennt etwas verpasst, demnach ja. ;-)

    --

    #5374767  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Annie Waits + Late fehlen auf den ersten Blick, die wären bei mir sicher unter den Top 10.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5374769  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,278

    Stimmt, Late fehlt auch…och, schmeißt die Liste auf den Müll :krank:

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5374771  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,059

    chocolate milkZur Liste:
    Es war wirklich interessant zu sehen wo man einen gemeinsamen Nenner hat und wo so gar nicht. Enige Songs die er favoritisiert hat mußten draussen bleiben und einige meiner Favoriten ebenfalls. Was übrig blieb ist quasi unsere Konsensliste.

    Ein deutliches Argument gegen Konsenslisten – zumal auch „Bastard” fehlt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5374773  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kai Bargmannund Annie Waits?

    jede Wette, das Milchmädchen ist Schuld!

    --

    #5374775  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,059

    :lol:

    Wie kommst du darauf?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #5374777  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    Leute, ihr sollt natürlich ebenfalls eure Top 20 posten. Nicht das wir hier nur über diese eine Liste reden.

    Okay dann werde ich mal versuchen zu erklären warum „Annie Waits“ nicht drin ist:
    Herr Birdsey sieht den Song in den Top 10 und ich sehe ihn noch nicht einmal in den Top 20. Natürlich ist er einer der besseren Ben Folds Songs, nur gibt es in meinen Augen mindestens zwanzig bessere als Annie Waits.

    „Late“ hätte ich wiederrum gern in der Liste gehabt und Herr Birdsey nicht.

    @ Dick Laurent:
    Denk‘ bloß nicht, ich hätte auf keinen Song verzichten müssen. Mein Herz blutet immer noch.

    --

    #5374779  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gewonnen, war doch klar. Frauen haben einfach kein Gespür für sowas…
    Und dein Herz blutet? Welches Herz…..

    („Annie Waits“ wäre absolut sicher Top 5 bei mir, „Late“ kann bleiben, wo der Pfeffer wächst)

    --

    #5374781  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    01. Uncle Walter
    02. Video
    03. Where’s Summer B.?
    04. Philosophy
    05. Fair
    06. Sports & Wine
    07. Boxing
    08. Kate
    09. Underground
    10. Magic
    11. Julianne
    12. Battle Of Who Could Care Less
    13. The Last Polka
    14. Selfless, Cold And Composed
    15. Steven’s Last Night In Town

    So, jetzt würden wahrscheinlich Songs von den drei EP’s, von ‚Suburbs‘ und von ‚Silverman‘ kommen, wenn ich sie oft genug gehört hätte und benennen könnte. Kann ich aber nicht, tja…

    Wen der Rest interessiert:

    16. Alice Childress
    17. Evaporated
    18. Song For The Dumped
    19. One Angry Dwarf And 200 Solemn Faces
    20. Best Imitation Of Myself

    --

    #5374783  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,027

    @ Dick Laurent:
    Gespühr für was?

    Und überhaupt, wenn es nach Herrn Birdsey gegangen wäre, wären in der Liste nahezu nur Balladen. Männer. :-) Mir fehlen „Rockin‘ The Suburbs“ und „There Is Always Someone Cooler Than You“, die ich leider nicht durchsetzen konnte.

    --

    #5374785  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich übernehme einfach die Liste von Herrn Birdsey, ich habe vollstes Vertrauen!
    (natürlich Balladen, was denn sonst. Diese 08/15 Rocknummern wie Suburbs doch nicht)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.