Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 10 besten Songs von The Sweet
-
AutorBeiträge
-
1. Fox on the Run
2. Teenage Rampage
3. Ballroom Blitz
4. Love is like Oxygene
5. Wig Wam-Bam
6. Hell Raiser
7. Blockbuster
8. Little Willy
9. Burning
10. Funny FunnyVielleicht kennt der Franz ja noch was.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungFletcher1. Fox on the Run
2. Ballroom Blitz
……Vielleicht kennt der Franz ja noch was.
Bin zwar nicht der Franz, aber ich hätte noch einen aus ihrer Frühphase: „Alexander Graham Bell“. Gefällt mir, als einer der wenigen, auch heute noch gut.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Fletcher1. Fox on the Run
2. Ballroom Blitz
3. Love is like Oxygene
4. Wig Wam-Bam
5. Hell Raiser
6. Blockbuster
7. Little Willy
8. Bruning
9. Funny Funny
10. California NightsVielleicht kennt der Franz ja noch was.
Da mache ich natürlich mit, hatte die Tage sowieso schon mal daran gedacht, einen Thread zu eröffnen.
10 sind mir allerdings zu wenig, gibt zu viel Gutes von dieser wunderbaren und leider völlig unterschätzten Band.Schöne Idee!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-1021. Fox on the run
2. Love is like oxygene
3. The six-teens
4. Ballroom Blitz
5. Blockbuster
6. Alexander Graham Bell
7. Teenage rampage
8. Hell raiser
9. The lies in your eyes
10. Fever of love--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKlar, hätte noch weiter gehen können, aber so können auch nicht Sweet-Fans was dazu beitragen.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.FletcherKlar, hätte noch weiter gehen können, aber so können auch nicht Sweet-Fans was dazu beitragen.
Klar. Leider kennen auch Viele nur ihre Hits, dabei sind gerade auch die LP-Tracks ganz wunderbar.
Kennst du die „Desolation Boulevard“-LP? Da ist z.B. die Urversion von „Fox On The Run“ drauf. Die ist etwas reduzierter aber irgendwo doch rauer.
Gefällt mir weitaus besser als die Single-Version.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-1021) Alexander Graham Bell
wunderbare Single-Band!! Aber außerhalb des Greatest Hits Compilation fehlt es doch leider an Songwriting-Substanz.
--
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)Zappa110 sind mir allerdings zu wenig, gibt zu viel Gutes von dieser wunderbaren und leider völlig unterschätzten Band.
Oops, ich hoffe, Du überschätzt die Band nicht, Franz!
FletcherKlar, hätte noch weiter gehen können, aber so können auch nicht Sweet-Fans was dazu beitragen.
Danke.
Sinnermanwunderbare Single-Band!! Aber außerhalb des Greatest Hits Compilation fehlt es doch leider an Songwriting-Substanz.
Genau da liegt mein Problem. Ich fand eben auch viele Singles von denen völlig substanzlos, auch wenn Chinn/Chapman natürlich in Reihe Chartfutter lieferten. Dafür versteckten sich einige wenige Highlights auf den Alben und blieben vielfach unbemerkt, wie Franz schon richtig bemerkte. Aber selbst eine Top Ten fällt mir persönlich schon schwer, dennoch aus der Erinnerung und dem hohlen Bauch:
01. The six-teens
02. Spotlight
03. Set me free
04. You’re not wrong for loving me
05. Teenage rampage
06. Cockroach
07. Hell raiser
08. Man from Mecca
09. Wig Wam Bam
10. Sweet F.A.--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killZappa1Klar. Leider kennen auch Viele nur ihre Hits, dabei sind gerade auch die LP-Tracks ganz wunderbar.
Kennst du die „Desolation Boulevard“-LP? Da ist z.B. die Urversion von „Fox On The Run“ drauf. Die ist etwas reduzierter aber irgendwo doch rauer.
Gefällt mir weitaus besser als die Single-Version.Nein, aber die Lp sagt mir was. Irgendwer hatte die mal. Kenne aber nur die Single Version.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Die 10 besten Songs von The Sweet
Sweet F.A.
Burning
Love is like oxygen
Air on A Tape Loop
The six teens
Fox on the run
Teenage Rampage
Block Buster
AC-DC
Ballroom Blitz--
Sinnerman1) Alexander Graham Bell
wunderbare Single-Band!! Aber außerhalb des Greatest Hits Compilation fehlt es doch leider an Songwriting-Substanz.
Als Single-Band hatte ich sie auch erlebt. Aber wunderbar? Naja, ich fand die damals ziemlich grausam wie alles, was nach Mode und Glitzer roch.
--
Keep on Rocking!AmadeusAls Single-Band hatte ich sie auch erlebt. Aber wunderbar? Naja, ich fand die damals ziemlich grausam wie alles, was nach Mode und Glitzer roch.
Wenn man sich die Nase zuhält, hatten The Sweet aber einiges an guten Tracks. Die Band wird immer einen besonderen Platz bei mir haben, da meine erste LP eine Greatest Hits von The Sweet war.
--
Mick67Wenn man sich die Nase zuhält, hatten The Sweet aber einiges an guten Tracks. Die Band wird immer einen besonderen Platz bei mir haben, da meine erste LP eine Greatest Hits von The Sweet war.
Dazu bin ich dann doch zu stark vorbelastet. So tief bin ich jedenfalls noch nicht gesunken, um mir einen Tonträger von Sweet zu kaufen.
Aber: man soll nie nie sagen. Immerhin habe ich es schon zu einer CD von Blondie geschafft. Und zu meiner Überraschung ist sie sogar ganz gut. Hätte ich vorher auch nie vermutet. Liegt sicher daran, dass Franz und Rossi die mögen und ich ihnen vertraue. :wave:
--
Keep on Rocking!AmadeusDazu bin ich dann doch zu stark vorbelastet. So tief bin ich jedenfalls noch nicht gesunken, um mir einen Tonträger von Sweet zu kaufen.
Ich war neun und brauchte eine LP.
AmadeusAber: man soll nie nie sagen. Immerhin habe ich es schon zu einer CD von Blondie geschafft. Und zu meiner Überraschung ist sie sogar ganz gut. Hätte ich vorher auch nie vermutet. Liegt sicher daran, dass Franz und Rossi die mögen und ich ihnen vertraue. :wave:
Zu welch wahnwitzigen Aktionen das Forum doch einen bringen kann…
--
Mick67Die Band wird immer einen besonderen Platz bei mir haben, da meine erste LP eine Greatest Hits von The Sweet war.
Da reiche ich dem Mick mal kurz die Hand und gestehe, das meine erste selbsterworbene Single auch von The Sweet war.
„Wig Wam Bam / New York Connection“ hiess die Scheibe, und erworben habe ich sie von einem Automatenaufsteller, der regelmäßig die nicht mehr ganz so aktuellen Singles in seinen Musicboxen wechselte und diese dann für eine Mark zum Kauf angeboten hat. Für mich als damals knapp 9jähriger Schüler eine Gelegenheit, auch mit wenig Taschengeld eine kleine Sammlung aufzubauen, denn eine fabrikneue Single kostete damals schon stolze 5 DM. Nebenbei bemerkt, die zweite Single stammte dann von T.Rex und hatte den Titel „Children of the Revolution“.
The Sweet waren lange Zeit meine Lieblingsband, und bis zum Schwanengesang von „Level Headed“ (1978) waren alle weiteren Singles ein Pflichtkauf, und danach kamen logischerweise auch die LPs dazu. Ein Jahr später sah ich dann den Woodstock Film im ZDF und war vom Auftritt von „The Who“ hin und weg…aber das ist der Beginn einer ganz anderen Geschichte.
Im Herbst 2007 kamen Andy Scott`s Sweet zu einem Konzert nach Regensburg. Und obwohl mit Andy leider nur noch ein Mitglied der goldenen Zeiten zugegen war, hätte ich vorher nicht gedacht, das es mir noch einmal so viel Spass machen würde. Leider war der Auftritt im Rahmen eines Oldie-Festivals mit einer guten Stunde viel zu kurz, was daran lag, das danach noch Slade (**) und Smokie (*) folgen sollten. The Sweet hatten dagegen einen sehr guten (****)-Abend, der Lust auf mehr machte. Und deshalb gibt es am 01. April in Mühldorf ein Wiedersehen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.