Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 10 besten Songs von The Sweet › Re: Die 10 besten Songs von The Sweet
Mick67Die Band wird immer einen besonderen Platz bei mir haben, da meine erste LP eine Greatest Hits von The Sweet war.
Da reiche ich dem Mick mal kurz die Hand und gestehe, das meine erste selbsterworbene Single auch von The Sweet war.
„Wig Wam Bam / New York Connection“ hiess die Scheibe, und erworben habe ich sie von einem Automatenaufsteller, der regelmäßig die nicht mehr ganz so aktuellen Singles in seinen Musicboxen wechselte und diese dann für eine Mark zum Kauf angeboten hat. Für mich als damals knapp 9jähriger Schüler eine Gelegenheit, auch mit wenig Taschengeld eine kleine Sammlung aufzubauen, denn eine fabrikneue Single kostete damals schon stolze 5 DM. Nebenbei bemerkt, die zweite Single stammte dann von T.Rex und hatte den Titel „Children of the Revolution“.
The Sweet waren lange Zeit meine Lieblingsband, und bis zum Schwanengesang von „Level Headed“ (1978) waren alle weiteren Singles ein Pflichtkauf, und danach kamen logischerweise auch die LPs dazu. Ein Jahr später sah ich dann den Woodstock Film im ZDF und war vom Auftritt von „The Who“ hin und weg…aber das ist der Beginn einer ganz anderen Geschichte.
Im Herbst 2007 kamen Andy Scott`s Sweet zu einem Konzert nach Regensburg. Und obwohl mit Andy leider nur noch ein Mitglied der goldenen Zeiten zugegen war, hätte ich vorher nicht gedacht, das es mir noch einmal so viel Spass machen würde. Leider war der Auftritt im Rahmen eines Oldie-Festivals mit einer guten Stunde viel zu kurz, was daran lag, das danach noch Slade (**) und Smokie (*) folgen sollten. The Sweet hatten dagegen einen sehr guten (****)-Abend, der Lust auf mehr machte. Und deshalb gibt es am 01. April in Mühldorf ein Wiedersehen.
--