dEUS – The ideal crash

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1427  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Auch eine meiner Lieblingsbands aus den 90ern. Und diese letzte Album aus dem Jahr 1999 ist ihr (vorläufiges?) Meisterwerk. Weniger Lärm und noch mehr Melodien als auf den Vorgängern und trotzdem meilenweit davon entfernt sich bei den Massen anzubiedern. Scheinbar mühelos gelingt es der Band hier, 10 mal den perfekten Song zu schreiben. Es fällt schwer, einzelne herauszuziehen, aber ‚Instant street‘ muß hier einfach erwähnt werden. Zunächst ein eher ruhiger Song mit einer wuderbaren Melodie und einem traurigen Text der zum Ende hin aber dann ausschert. Plötzlich wird es laut, der Song fällt auseinander, Zusammenbruch, großartig…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #519773  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Eine ganz famose Platte – von Anfang bis zum Ende.
    Stimme sparch nahezu zu. Eine der 20 Platten der 90er. Sie hat etwas ganz Eigenes – ganz Sebstständiges, eine Scheibe wie keine andere (also keine Parallelen). Neben „Instant street“ ragen aber noch 5-6 andere heraus – z. B. „Sister dew“, der Titelsong und „The magic hour“.

    Wann kommt endlich die nächste Platte???

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #519775  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    „Instant Street“ ist ein geiler Traum! Eine wunderschöne Melodie umspielt einen und hüllt einen ein und man träumt vor sich hin und versinkt immer mehr. Und plötzlich wird es schräg. Als ich das Teil mal augelegt habe, war die erste Reaktion nach dem Motto „Der macht heute aber schöne Musik!“. Als es im zweiten Teil immer abgedrehter wurde, konnte ich Entsetzen in den Gesichter lesen („Jetzt spinnt er aber wieder!“). Nein, als DJ hat man es nicht immer leicht! Pearls before Swine! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #519777  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich glaube wenn ich DJ wäre, wäre das das Ende jeder Disco.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #519779  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Ich glaube wenn ich DJ wäre, wäre das das Ende jeder Disco.

    Burn down the Disco
    Hang the blessed DJ
    Aber im Ernst, es ist manchmal zum Kotzen! Habe z.B. in der Nacht zum 1.Mai in ’ner Kneipe aufgelegt und es war Soul angesagt. Auf einmal kommt ein Riesenschwung von Leutchen und will fetzigere Sachen und ich ging in so ’ne Indie/Grunge/Party-Richtung (die mir eigentlich „verboten“ worden war!) und die Bude hat getobt!
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.